-
den Aufpreis für ein E-Auto nur für sehr begrenzt vermittelbar.
Was jetzt letztlich der Grund für diese Entscheidung ist, kann man nur mutmaßen!
Japanische Mentalität?
Absatzmärkte?
Fahrzeugklassen?
Über das Erste kann ich nichts sagen, da ich mich mit der Kultur von japanischen Managern zu wenig befasse. In China, Südkorea und Vietnam scheint man aber anders zu denken.
Die Absatzmärkte sind sicher entscheidend. Toyota verkauft viel in wirtschaftlich schwache Länder, bzw. Gebrauchte gehen viel dorthin. Dort braucht man auch Fahrzeuge, die mit Hammer und Schraubenschlüssel zu reparieren sind.
Zusätzlich hat Toyota den Ruf, langlebige Fahrzeuge zu bauen.
Toyota produziert überdurchschnittlich viele Klein(st)wagen. Da sind sie mit ihrem soliden (Hybrid) noch gut aufgestellt. Im Augenblick geht die Strategie auf. Ich glaube aber, dass Toyota in 10 bis 20 Jahren nicht mehr da steht, wo sie erfolgsverwöhnt waren.
-
Ich habe da noch nie geladen. Aber umgekehrt geht es laut Lidl Webseite. Von daher würde ich vermuten - ja.
-
Was NEV heißt, habe ich einen Beitrag tiefer geschrieben.
cestec
Wenn Du Fragen an mich beantwortest, dann doch bitte richtig.
-
verlinkten Artikel steht jetzt aber nicht das konkret Rüsselsheim geschlossen werden wird
In dem riesigen Opelwerk werden nur noch DS DS4 und der Astra produziert. Die Ingenieurabteilungen sind auch schon größtenteils weg. Da braucht man nicht lange überlegen, welches Werk das "überflüssig Label" abbekommt.
-
Es ging ums Werk und es wird da Produziert.
Ja, noch. In einem Teil des rüsselsheimer Werkes.
https://www.main-spitze.de/lok…ssungen-nicht-aus-4054462
-
Schon in den letzten Zügen von GM ist da nur noch ein Rumpfwerk übrig geblieben. Wenn man heute mit der S:Bahn durch fährt, drängt sich der Eindruck "Lost Place" auf.
Der Mythos Opel ist für Stellantis wohl kein Grund die Altlasten weiter mit zu schleppen.
-
New Energy Vehicle - Ein in China genutzter Terminus. Im Prinzip BEV und PHEV und FCHV. Wobei letztere auch in China keine Rolle spielen.
-
Im Prinzip ja, aber Volkswagen war lange unangefochtener Marktführer in China. Aktuell träumen sie davon Importeur Nummer 1 zu werden. Dazu bräuchte man aber konkurrenzfähige NEV.
-
Wobei Ford Köln und Ford USA eigentlich nur den Namen gemein haben. Und VW hat sich auf niedrigem Niveau stabilisiert, bedeutet nur, sie werden in näherer Zukunft nicht auf der Nulllinie aufschlagen.
-
Nokiahandyfan
Wenn's für Dich eine Einschränkung ist, dann mache es einfach nicht!
Ich fahre/stelle ab im Winter nicht unter 20 %, weil ich dann morgens das Auto nicht mehr enteisen kann. Hat mein Verbrenner auch nicht gemacht, wenn die gelbe Lampe an war.
Ich lade auch nicht täglich voll, weil für mich 60 % Hub keinerlei Beeinträchtigung darstellt. Man kann aber voll laden, wenn man's braucht. Kein Akku geht davon kaputt.
Wer, wie in Deinem geschilderten Fall, aus Angst nicht voll lädt und sich dann aufregt, dass er in Eiseskälte den Elektronen beim Fließen zuschaut. Gut, kann man machen, ist aber selbst gewähltes Schicksal.