Gewerkschaft, Betriebsrat, 28 Stunden Woche, Bürokratie und Auflagen.
Da wundert sich niemand.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gewerkschaft, Betriebsrat, 28 Stunden Woche, Bürokratie und Auflagen.
Da wundert sich niemand.
Kommt bei der Community sicher nicht gut an. Aber realistisch ballert er 200 bis 400 Euro pro Ladevorgang in seinen LKW und Aral hat ja schon reagiert und bestellt die Alpitronic für LKW nur noch mit einem CCS Kabel. Die ionity haben ja sowieso nur einen Port.
Für die Ladestromanbieter ein lukratives Geschäft. Wenn ich da 45 Minuten stehe habe ich höchstens knapp über 50 kWh bezahlt. Da hat es natürlich Sinn, dass die Alpitronic 2 Anschlüsse haben.
Nutzlast ist auch bei grossen Gesamtgewichten ein Thema, ob Du 25 oder 20t Nutzlast
So groß ist der Unterschied nicht, wie Du aus den Videos erfahren kannst. Die Zugmaschinen wiegen ca die 2t mehr, die der E-Truck mehr wiegen darf. Problem ist die max. Achslast der Antriebsachse, die nicht erhöht wurde.
Interessant fand ich, dass man in der 45 Min. Pause bei den Iveco und Scania immer genug nachladen kann. Und offensichtlich sind die 350 kW die aus der ionity Säule kommen, noch nicht das Limit.
YT-Kanal Elektrotrucker
Extrem interessant. Vor allem wie gut Aral die Elektrotrucker im Fokus hat.
Hat ja wahrscheinlich auch alles abgeschaltet, die Lokalisierung ohne IP ermöglicht.
Die Telekom verfolgt das Ziel. Wenig Interferenz, höhere Performance.
O2 und Vodafone verfolgt das Ziel. Hauptsache es geht irgendwie.
Was für Deinen use Case geeigneter ist, musst Du selbst wissen. Die Telekom wird ihre Philosophie nicht mehr ändern.
Oldie
Das zeigt, Du bist auch ein Oldie! Das Lied ist 36 Jahre alt.
Macht sich diese 100 KB Taktung beim Datenverbrauch eigentlich bemerkbar?
In Sonderfällen vielleicht. Bei Cellmapper Direct upload. Ich bin schon lange bei Magenta Prepaid und habe mit "wenig" Volumen angefangen. Bei normaler Nutzung kann ich keinen "erlebbaren" Unterschied feststellen. Und weil sensemunne das hier immer als KO Kriterium anführt, schaue ich immer mal, ob die Telekomrechnung irgendwie deutlich von der Handyrechnung abweicht. Tut sie nicht. Auch nicht im Vergleich zu meiner Congstar Karte.
Karl-Heinz, können Sie mal ..."). Das fand ich immer sehr komisch.
Zumindest südlich und südöstlich ist das normal. Müsste ich mich auch erst dran gewöhnen. Geschäftsmails werden dort dann auch nur mit dem Vornamen "unterschrieben". Ich habe kroatische und bosnische Mitarbeiter. Da ist Vorname und Sie auch normal.
Häh! Wie kommt denn das jetzt hier her? Hatte doch im Keks Thread geantwortet.