Beiträge von senderlisteffm

Das ist ja auch nicht die Idee, damit Energie zu sparen, sondern einen 300 kW Lader bauen zu können, wenn die Infrastruktur z.B. nur einen 43 kW Netzanschluss zur Verfügung stellt oder der Lader mit einem Solardach betrieben werden soll.

Bei großen Ladeparks ist das auch schon Standard, mit einer Batterie zu puffern und möglichst gleichmäßig eine relativ geringe Netzlast zu haben.

Was mich als Käufers des Produktes mal 0 tangiert, was Musk privat für einen Affen spazieren führt. Musk mag auch Bezos nicht, was mich tangiert hat. Hat sich erledigt. Tesla nutzt schon lange AWS und auch die Kunden können jetzt Amazon Services im Auto nutzen. Also auch beim Produkt richtet er sich den Kundenwünschen.

Und wenn Musk eine Person unterstützt, die sein eigenes Geschäft torpediert, ist das vielleicht nicht superschlau, aber auch seine Sache.

Mit Boykott schadet man sich oft mehr, als dem Anderen.

Gehen wir Mal zum anderen Zweig. Boeing sorgt gerade dafür, dass die Leute auf der ISS fest sitzen. NASA und ESA kannst Du in der Pfeife rauchen. Eine Soyuz Kapsel bestellen ist gerade wirklich problematisch. Also wer hat das beste Produkt und darf es richten? Space X Da wird sich auch keiner Animositäten mit Musk leisten und die Chinesen anbetteln. Man wird höchstens aus pragmatischen Überlegungen abwarten, ob Boeing ihren Schrotthaufen wieder flott kriegt.

Ich frage mich halt, was man da heute noch rum fummeln soll? Die Autos haben heute Streaming mit Video und Audio integriert. Können lokale Medien und Bluetooth entgegen nehmen. Haben zehn und mehr Lautsprecher mit mehreren 100 W Leistung. Klangprozessoren, die perfekt auf den Innenraum des Fahrzeugs abgestimmt sind und Surround Sound für die 3D Ton Ausgabe.

Und für wen das nicht reicht, gibt es Tuner, die die Anlage aufpimpen und die Fahrzeugintegration dabei erhalten bleibt

Klientel, die eine Soundanlage passend zu den goldenen Felgen brauchen, ist überschaubar.

eine weniger zerfusselte Software- und Hardwarelandschaft zu haben

Genau. Während Ford offensichtlich 150 Komponenten hat, die alle eine eigene Software mitbringen, die von unterschiedlichen Herstellern entwickelt wird, besteht so ein Tesla aus einem Hauptrechner, der eine oder zwei Hand voll Steuergeräte anspricht, die aber auch zu 100 % unter Tesla Kontrolle laufen.

Dazu kommen extrem wenige Varianten, die berücksichtigt werden müssen.

So kann das Entwicklerteam an allen Schrauben gleichzeitig drehen und das per OTA Update auf die gesamte Flotte ausrollen.