Artikel
Du wirst doch nicht die "insider" Schmierenpresse als seriöse Informationsquelle her nehmen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Artikel
Du wirst doch nicht die "insider" Schmierenpresse als seriöse Informationsquelle her nehmen!
Nicht ganz neu, habe es heute aber erst entdeckt.
Hier erklärt der Ford CEO, warum sich die OEMs so schwer tun, gescheite Software zu entwickeln.
Nur halb so oft laden zu müssen bedeutet,nur halb so viele Ladezyklen, und damit eine länger Haltbarkeit des Akkus,
Das ist Quark. Ein Ladezyklus ist von 0 auf 100 %. Kleinere Ladehübe verlängern die Akkulebensdauer erheblich.
Häufiger laden bedeutet nicht, dass der Akku schneller kaputt geht. Deshalb lädt man so oft es einem in den Kram passt.
Und natürlich kannst Du einen riesen Akku einbauen/bezahlen, den Du nicht brauchst. Das ist weder ökologisch noch betriebswirtschaftlich sinnvoll. Früher ist auch keiner auf die Idee gekommen, einen 6 l V12 zu kaufen, aus Angst, dass der 3 l V6 nur 250.000 km hält.
Das würde mir zu denken geben! 3D-Secure ist verpflichtend inzwischen, wenn die Karte nicht physisch am Bezahlprozess beteiligt ist und der Zahlungsempfänger nicht regelmäßig Geld bekommt.
Ich zahle mit NFC! Und? Ist auch bäh, nach Deiner Auffassung.
Karte nehmen und Überraschungspreis akzeptieren, oder Alarmglocken beachten! Im Zweifelsfall, wenn Notfall, das Zertifikat der Webseite ansehen.
In der Maingau App sind Stadtwerke Säulen häufig nicht drin. Funktionieren mit Ladekarte aber einwandfrei und kosten normal. Dann steht auf der Rechnung "Standort unbekannt", ist aber egal.
Irgendwelche QR Codes scannen ist genauso blöd, wie auf Links in Emails klicken! Aber jeder wie er mag. Schon, weil es so umständlich ist, käme es mir nicht in den Sinn, so adhoc zu zahlen.
BTW, genau dafür gibt es die 2FA bei Kreditkarten.
aber es ist halt eine fahrende Schrankwand und dadurch sehr ineffizient
Scheint die Bulli Freunde aber nicht abzuschrecken. Hätte nicht erwartet, dass man den, bei dem Preis und den mittelmäßigen technischen Werten, so häufig auf der Straße sieht.
area58653 hat nicht verstanden, warum man einen W211 fährt und keine aufgepimpte Prolokiste.
wenn sie sich finanziell lohnen.
Bei Autos sowieso nicht. Sonst würden alle Dacia fahren.
Ich fahre den Tesla aus Grund 1 und 2.
Richtig. Ich habe den kleinen Akku mit überdurchschnittlicher Laufleistung von 20 Mm/a. Trotzdem reicht mein Hausstrom für fast alles. Dass ich mehr als 300 km pro Tag fahre ist eher selten. So ist mein HPC Anteil bei 15 %. Wenn ich pro "Ausflug" gleich Mal 150 kWh DC ins Auto lade, geht das gleich ganz schön auf die "Statistik".