Bei Citroën soll es auch einen e-CV2 geben
Die wird in Offenbach umgebaut.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Citroën soll es auch einen e-CV2 geben
Die wird in Offenbach umgebaut.
Man könnte nicht, man sollte.
Auf gesetzlichen Zwang würde ich da nicht setzten.
Ach ja, privatwirtschaftliche Unternehmen darf man regulieren, wie's dem Volk gefällt. Das Volk darf aber auf keinen Fall reguliert werden! - Es wird doch. EnBW hat 39 Cent, wenn Du's gebrauchen kannst. ionity hat 39 Cent, wenn Du's gebrauchen kannst. Tesla hat irgendwas über 40 Cent, wenn Du's gebrauchen kannst. Durch die Grundgebühr hast Du natürlich eine Limes Funktion.
Der Kunde kann sich den Anbieter aussuchen, und der Anbieter seine Kunden. Wenn Anbieter zu teuer oder/und zu schlecht sind und die Kunden das ihm durch sein Verhalten zeigen, ändert sich was. Durch herum heulen hat sich noch nie was geändert.
ihr versteht, warum es wichtig ist
Ist es eben nicht! Die Autos stehen lange genug rum, und öffentliche AC Lader werden aussterben! Die meisten öffentlichen AC Lader haben zwei 22 kW Ports aber nur einen 22 kW Anschluss. Also wenn schon AC, dann mehr 11 kW Anschlüsse, wo man auch keine Blockiergebühr mehr braucht. Das werden wir aber nicht sehen. Jedenfalls nicht mittelfristig. Es ist auch absolut kein Bedarf und wenn dann in Innenstadtlagen alle 20 m eine. Ich hätte in Wilhelmshaven in wenigen 100 m Entfernung eine AC Ladesäule gehabt. Die war immer frei, wenn ich zu Fuß vorbei kam. Als ich mit dem Auto da vorbei kam, standen 2 Autos dran. Tja-Pech. Das hat meine nächsttägliche Fahrt um 15 Minuten verlängert. Aber noch nicht mal. Denn ich hätte zur Wohnung, zurück zum Auto laufen und dann einen Parkplatz suchen müssen. Ein 22 kW Lader, der das Auto Minimum 500 Euro verteuert, hätte da auch nichts genutzt.
AC hat sich überholt. Es entstehen in hohem Tempo DC Lader. Diese werden in ein paar Jahren überall da rum stehen, wo Du sowieso parkst. Perspektivisch an Supermärkten. AC bleibt für Heim- und Notladung. Vielleicht wird ein DC Lader auch mal so günstig, wie in China. Dort fangen die Hersteller bereits an, Autos ganz ohne AC Lademöglichkeit auszuliefern.
Schön wäre gewesen, wenn der ADAC
Die machen zwar immer auf Autofahrerversteher. Aber das ist ein Wirtschaftsunternehmen, auch wenn man unter dem Deckmäntelchen dicke Vorteile als gemeinnütziger Verein einheimst. Wenn's ans eigene Geld geht, werden die auch schnell einsilbig!
60kW-Akku
60 kWh-Akku
Manchmal ist es nötig es mehrmals zu versuchen bis es klappt.
Machen inzwischen eigentlich alle Netzbetreiber, dass sie ihren "Lieblingsprovider" extrem priorisieren und Anfragen von der Konkurrenz erst nach mehreren Versuchen akzeptieren. Manche Netzbetreiber sperren dann die IMSI nach der abgelehnten Anfrage schon im Netz bei sich.
Blockieren ist asozial, das ist klar.
Aber was gerade bei AC abläuft, ist praxis- und realitätsfremd.
So taugen die Säulen nur noch, um irgendwo günstig zu parken, was auch nicht Sinn der Sache ist. Wenn man die Säulen braucht, ist der Akku leer. Dann steht so ein Auto nunmal 5 bis 8 Stunden, bezieht Strom und verdient für den Betreiber Geld. Wenn ich nur zwei Stunden laden darf, dann fahre ich erst gar nicht hin, weil ich am HPC den Strom in 10 Minuten bekomme. Wenn ich's richtig anstelle in noch weniger.
Aber das ist wohl das Konzept, die Dinger so schnell wie möglich wieder los zu werden!
Jo tot. Das Handy bucht sich nicht MOCN bei Vodafone auf dem Heizwerk ein! Gelegentlich kommt sehr dünn Neckargemünd rein.
Leider, leider. Ich bin gerade in Heidelberg, Schlierbacher Landstr. 200a, wo Vodafone die Versorgung für die Telekom übernommen hat.
Nun bucht sich das Telefon nicht mehr bei Vodafone ein. Also jetzt, kein Telekom Netz, da kein Ersatzstandort läuft.
Ist das eine Störung oder soll das so bleiben?
Mit dem unklimatisierten LFP Akku werden die auf die Schnauze fallen. Ein Auto, welches sich nur im halben Radius seines 44 kWh bewegen lässt, ist für fast alle Menschen unbrauchbar.
Selbst BYD hat den Akku nicht gut im Griff, was mich sehr erstaunt hat.
Ich habe dieses Mal echt drüber nachgedacht, EnBW only zu probieren denn in WHV musste ich sowieso darauf zurückgreifen. Aber die Supercharger Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit hat mich dann doch keine Experimente machen lassen.