Beiträge von senderlisteffm

Ach Martyn, natürlich könnte das alles sein.

Aber nach meiner Einschätzung/Erfahrung, wie die sich verhalten haben, haben die zwei ihren EQE das erste Mal so weit von zu Hause weg bewegt, dass sie einen öffentlichen HPC nutzen mussten. Und selbst wenn man 100 kWh braucht, lädt man keine 100 kWh in den Akku, wenn man, warum auch immer, neben dem Auto steht und wartet!

Ich kenne die Mietwagen (Buchstaben-Zahlen-Kombinationen). Das war ein normales Hamburger Privat Oberklassefahrzeug mit kurzer Nummer, wie man sie auch zu Hauf auf Sylt bewundern kann.

weil die Hersteller es nicht wollen, und E-Autos nur als notwendiges Uebel/Versuchswiese betrachten? :(

Vermutlich!

sollte ein schwarz lackierter Frontgrill eigentlich ohne Aufpreis machbar sein.

Aber es gibt halt auch Leute wie Dich, denen sowas wichtig ist.

Neulich an der Ladesäule. :-)

Jetzt weiß ich, warum 25 % kein zweites Elektroauto kaufen würden. Das hat überhaupt nichts mit Elektroauto zu tun.

Ich war in Wilhelmshaven, wie ich ja schon schrieb. Da sich am Wochenende nichts einfach ergeben hat, das Auto nebenbei zu laden, habe ich gemacht, was man eigentlich vermeidet. Ich bin morgens kalt an die EnBW gefahren, damit ich den 110 km entfernten Supercharger erreiche. Mir war klar, dass ich keinen Laderekord erreiche, aber mir haben ja 40 % ausgereicht. Außerdem war es an einer Shell Tankstelle, also eher Plan C.

Neben mir parkte ein älteres Ehepaar mit dem vermeintlich ziemlich neuen EQE SUV ein. Eigentlich alles normal. Laden hat funktioniert, und ich war neugierig und habe aufs Display geschaut. Der lud gleich mit 150 kW los. Ich stand nur mit 90 kW da. Aber dann. Das Display an der Alpitronic ging aus und die Dame war total verunsichert. Schließlich hat sie die ganze Zeit den Elektronen beim Fließen zugesehen. :D Ich habe ihr dann gezeigt, wie das Display wieder an geht. Dann sagt sie: "Das geht aber langsam. Hier steht ich soll 45 Minuten warten." Ich habe dann angemerkt, dass sie ja nicht voll laden müsse. Sie hatten Hamburger Kennzeichen und einen EQE muss man nicht auf 100 % laden, um da von Wilhelmshaven hin zu kommen. Sie sahen aber aus, als ob das für sie kein nützlicher Hinweis sei.

Leider werden die E-Auto Käufer von den Händlern und Verkäufern total alleine gelassen. Bei Mercedes fällt mir das häufiger auf, wahrscheinlich, weil die 90 kEur EQE Fahrer eher nicht technisch bewandert sich. So fahren sie an die Tankstelle und wollen ihren Mercedes voll tanken!

Warum entwerfen die Hersteller nicht ein kleines Infoheftchen, wo dem Käufer ein paar nützliche Tips gegeben werden? Das würde vieles Erleichtern und zur Kundenzufriedenheit beitragen!

Klugscheiß

oder von Iraklio aus Ηράκλειο, woraus sich die ganzen Transkriptionen herleiten.

Wobei als Urlaubsort würde ich die Stadt auch nicht bezeichnen. Aber es fliegt halt fast jeder hin, weil der größte Flughafen da ist.

Daher wundert es auch nicht dass man auf der Autobahn selbst bei 130 fast nie von einem Tesla überholt wird.

Bin gerade an der Nordsee.

Man lädt halt immer so, wie man zum nächsten Stop kommen will. Bis Paderborn bin ich 130 gefahren, auch weil ich ein wenig Puffer brauchte, da starker Regen angesagt war. Dann lädt man eigentlich immer zu viel, weshalb ich ab Paderborn 150 fahren könnte. Mit dem Verbrenner bin ich auch nicht schneller gefahren. Und ich habe auch nur 60 kWh.

Nein, die wollen Geld verdienen und ihre Investitionen refinanzieren.

Was Dir fern liegt, weil es dir egal ist, woher Dein Chef das Geld für Dein Gehalt nimmt. Und dass es einem Unternehmen nicht egal ist, wenn ein Kunde ohne Nachteile zur Konkurrenz gehen kann, verstehen Kunden natürlich nicht.

Deshalb gibt es Kundenbindungsprogramme!

Bei vielen Läden gibt es Vorteile, wenn Du die App hast. Wenn nicht, dann nicht! Aber bei Ladesäulen ist das plötzlich Teufelszeug!

Ich war gerade durch Deutschland und den Niederlande unterwegs. Obwohl Tesla viel billiger ist, habe ich an keinem Supercharger einen Fremdlader gesehen! Und solange das so ist, müssen sich die Anderen mal gar nicht bewegen. So funktioniert das System.