-
Ja, kann man und Erfurt finde ich auch attraktiv. Wir sind ein freies Land und jeder darf wohnen, wo er will/kann.
Und daher muss man nicht lange überlegen, warum es mancherorts sehr teuer ist und sehr viele Menschen dort wohnen. Doch nicht, weil es in Halle so schön ist.
Stattdessen nehmen Münchner Einwohner das geringste Realeinkommen in Kauf und das ganz ohne Meer.
-
Berlin, Frankfurt, Hamburg,. München und Co wohnen und arbeiten will
Weil es da Arbeit gibt und ich auf die Infrastruktur einer Großstadt nicht verzichten will und schon gar nicht täglich pendeln, um irgendwo im Nirgendwo zu wohnen.
-
Frankfurt-Hahn heißt ja auch erst seit einem Jahr Triwo Hahn-Airport.
Fragt nicht, wie viele Reisende pro Jahr da frohen Mutes zum Taxistand marschiert sind und zum Hotel in die City wollten. 
In den Reiseportalen wird HHN und FRA mehr oder weniger gleichbedeutend ausgeworfen.
Aber immer noch besser, als wenn man nach SYD will, aber ein Ticket nach SDY hat. Beim Fliegen ist immer "Augen auf" geboten.
-
die meisten Lader eh maximal 150KW
Es gibt nicht nur EWE.Go bei McDonalds auf dieser Welt. Nur lohnt es bei den meisten Filialen nicht, einen HYC300 oder jetzt HYC400 aufzustellen, da man zum BicMac Menü futtern meistens mehr Zeit braucht. An Fernverkehrsstraßen egal ob EnBW, Aral Pulse, Allego oder ionity sieht das anders aus.
-
Dazu passt die Umfrage "Warum sind E-Autos in Ostdeutschland so unbeliebt?" In MV ist es sicherlich die wirtschaftliche Situation. Und zusätzlich der "Kopf" der sich auch in Wahlergebnissen und merkwürdigen Demonstrationen in den wirtschaflich stärkeren Bundesländern zwischen Leipzig, Eisenach und Pirna wiederspiegelt. Ja ich weiß, das trägt sich auch bis ins östliche Bayern fort.
-
Wenn wir drauf gehört hätten, was die Leute "wollen", würden wir heute noch mit verbleitem Sprit ohne Kat rum fahren und hätten Bremsbeläge mit Asbest!
-
Und was spricht jetzt genau dagegen, dass sich die Leute das Fahrzeug kaufen, was am Besten in ihre Lebenssituation passt?
-
6% bis 85% Ladezustand und so -5°C bis 35°C
Physik steht leider dem wünsch Dir was beim Universum meist entgegen. Oder warum sollte ich mit gammeligen 75 kW laden, wenn Dein Pflichtenheft an anderen Betriebspunkten 300 kW erlaubt?
-
Wie passt das jetzt zusammen?
Du redest von einem Auto mit großem Akku, welches schnell gefahren werden soll und schnell aufgeladen werden kann.
Ich spreche von einem 44 kWh LFP Akku, der in einem Fahrzeug sitzt, welches bei 135 abgeriegelt ist, welchem ich nicht zutraue, dass es im Normalbetrieb die 100 kW schafft. Im Winter eher so 30 bis 50. Mehr wird der Akku nicht her geben.
Ich kann schon differenzieren, was gut und weniger gut ist und dies einsortieren.
Im Gegensatz zu einer anderen Meinung hier, sind LFP zwar extrem haltbar und robust, aber sehr empfindlich, wenn man ihnen kalt zu hohe Ströme zumutet.
-
Ingenieure nennen das Risiko(folgen)abschätzung.