-
Ich frage mich halt, was man da heute noch rum fummeln soll? Die Autos haben heute Streaming mit Video und Audio integriert. Können lokale Medien und Bluetooth entgegen nehmen. Haben zehn und mehr Lautsprecher mit mehreren 100 W Leistung. Klangprozessoren, die perfekt auf den Innenraum des Fahrzeugs abgestimmt sind und Surround Sound für die 3D Ton Ausgabe.
Und für wen das nicht reicht, gibt es Tuner, die die Anlage aufpimpen und die Fahrzeugintegration dabei erhalten bleibt
Klientel, die eine Soundanlage passend zu den goldenen Felgen brauchen, ist überschaubar.
-
Wenn die MCU wirklich nach der Garantie verreckt, kostet die aktuell 2500 Euro. Wie gesagt, frage mal nach was eine neue MMI unit bei Audi kostet.
-
Der Ryzen Hauptrechner kostet wahrscheinlich nicht mehr als das MMI in Deinem glorifizierten Audi.
-
eine weniger zerfusselte Software- und Hardwarelandschaft zu haben
Genau. Während Ford offensichtlich 150 Komponenten hat, die alle eine eigene Software mitbringen, die von unterschiedlichen Herstellern entwickelt wird, besteht so ein Tesla aus einem Hauptrechner, der eine oder zwei Hand voll Steuergeräte anspricht, die aber auch zu 100 % unter Tesla Kontrolle laufen.
Dazu kommen extrem wenige Varianten, die berücksichtigt werden müssen.
So kann das Entwicklerteam an allen Schrauben gleichzeitig drehen und das per OTA Update auf die gesamte Flotte ausrollen.
-
Du wirst doch nicht die "insider" Schmierenpresse als seriöse Informationsquelle her nehmen!
-
Nicht ganz neu, habe es heute aber erst entdeckt.
Hier erklärt der Ford CEO, warum sich die OEMs so schwer tun, gescheite Software zu entwickeln.
https://www.linkedin.com/posts…-7085792283911929856-zYb6
-
Nur halb so oft laden zu müssen bedeutet,nur halb so viele Ladezyklen, und damit eine länger Haltbarkeit des Akkus,
Das ist Quark. Ein Ladezyklus ist von 0 auf 100 %. Kleinere Ladehübe verlängern die Akkulebensdauer erheblich.
Häufiger laden bedeutet nicht, dass der Akku schneller kaputt geht. Deshalb lädt man so oft es einem in den Kram passt.
Und natürlich kannst Du einen riesen Akku einbauen/bezahlen, den Du nicht brauchst. Das ist weder ökologisch noch betriebswirtschaftlich sinnvoll. Früher ist auch keiner auf die Idee gekommen, einen 6 l V12 zu kaufen, aus Angst, dass der 3 l V6 nur 250.000 km hält.
-
Das würde mir zu denken geben! 3D-Secure ist verpflichtend inzwischen, wenn die Karte nicht physisch am Bezahlprozess beteiligt ist und der Zahlungsempfänger nicht regelmäßig Geld bekommt.
-
Ich zahle mit NFC! Und? Ist auch bäh, nach Deiner Auffassung.
-
Karte nehmen und Überraschungspreis akzeptieren, oder Alarmglocken beachten! Im Zweifelsfall, wenn Notfall, das Zertifikat der Webseite ansehen.
In der Maingau App sind Stadtwerke Säulen häufig nicht drin. Funktionieren mit Ladekarte aber einwandfrei und kosten normal. Dann steht auf der Rechnung "Standort unbekannt", ist aber egal.