bin ich mir nicht sicher
Und genau deshalb haben TicTok Meister davon die Pfoten zu lassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bin ich mir nicht sicher
Und genau deshalb haben TicTok Meister davon die Pfoten zu lassen.
Die 32er wirst Du in Deutschland nicht finden, weil Du dahinter eine ziemlich aufwendige Last und Phasenkompensation benötigen würdest.
Mit einer Wallbox, die 32 A einphasig abgibt, bist Du in der gleichen Situation.
Wenn Du in D mehr als 4,6 kVA ans Netz anschließen willst musst Du das dreiphasig oder halt zweiphasig tun, oder einen unverhältnismäßigen Aufwand betreiben.
Das ist allerdings ein 4 Pol Stecker, kein Standard CEE
Natürlich Standard!
Hier zum Beweis. Drei Pole, 6h! Ist nur im Durchmesser größer.
ZitatAlles anzeigen16A Blauer Adapter
Stecker Durchmesser: 42 mm
Max. Ladestrom: 3.7 kW
32A Blauer Adapter
Stecker Durchmesser: 56 mm
Max. Ladestrom: 7.4 kW
Der 63A hat dann 96 mm in dreipolig 6h.
Der 32er ist noch relativ häufig anzutreffen. Insbesondere in Ländern, wo es keinen Drehstrom gibt. Der 63er höchstens noch am Hafen für Landstrom.
CEE Blau ist einphasig und für maximal 16A spezifiziert
Nein, für meinen Tesla UMC gibt es auch einen Stecker für 32 A.
https://www.mennekes.de/produk…ose-mit-twincontact-1346/
63 A gibt es aber auch.
Nicht für AC Säulen.
Die Schieflastverordnung
... gibt es so nicht. Und die VDE Richtlinie zur Vermeidung von zu großen Lastunterschieden gibt es schon länger als Wallboxen.
Lest Euch einfach § 19 und 20 der NAV durch. Das ist die "Verordnung".
Insbesondere gibt es VDE Normen und Richtlinien.
Verordnungen macht der Gesetzgeber, welcher sich gelegentlich auf die VDE Dokumente bezieht. Kommt es zu Problemen und Unfällen, kann sich ein Gericht aber auf diese Regeln der Technik beziehen und dem Verantwortlichen Fahrlässigkeit oder Vorsatz bescheinigen.
Bindend ist die Niederspannungsanschlussverordnung.
Europäischen Wallboxen ist das auch egal.
Es ist auch nicht prinzipiell verboten, mehr als 20 A auf einer Phase zu belasten. Liegt die eingeschaltete Herdplatte, Backofen, Waschmaschine und Spülmaschine auf einer Phase, geht's schnell. Also ich habe eine 50 A Steigleitung und 3 x 16 A auf jeder Phase. Ich könnte ganz legal 48 A Schieflast erzeugen.
Ein verantwortungsvoller Elektriker macht sich aber Gedanken, was auf den Stromkreisen so passiert und versucht hier schon eine ausgleichende Verschaltung. Aber er weiß ja auch nicht, wie es in der Nachbarwohnung ist.
Meistens reguliert das der Zufall.
Mitteldisplay
"Das System wird geladen. Bitte warten"
Cockpit
"Das Navigationssystem wird geladen)
Von Peak design habe ich nur das Tragesystem. Die sind schon pfiffig. Rucksäcke habe ich noch nie gesehen. Was ist an denen denn "pfiffig"?
Am Nyo EVO Fjord finde ich die flexiblen Einsätze genial. So ist der ein normaler Rucksack mit variablem Fotofach. Und die Einsätze sind auch alleine als Transportbox nutzbar.