Beiträge von senderlisteffm

Ja, alleine schon der Baseballschläger. Ist eine Grauzone, da Sportgerät. Aber wenn die Polizei den Eindruck hat, dass er als Waffe dienen soll, kann er eingezogen werden. Verändert ist er sofort als Waffe zu sehen!

Aluschläger sind in deutschen Ligen nicht erlaubt und somit auch Waffen.

Dennoch ist es für die Nutzer ein Rückschritt

Ja und nein. EnBW war auch nicht "ich lade überall billig" sondern ich lade überall zu bekannten Preisen. Also wer billig laden wollte, musste sowieso nach einem auf ihn zugeschnittenes Angebot Ausschau halten. Und es gibt noch andere Karten mit gleichen Preisen.

Nach den Sommerferien werden wir sehen, wie das Angebot des Marktes aussehen wird! Ich gehe davon aus, wir werden weniger zahlen, als im Roaming bei EnBW derzeit.

Meine Prognose. EnBW bleibt Nummer 1, weil sie letztlich das attraktivste Angebot haben werden! Egal, wie die Konkurrenz reagiert. Die müssten nämlich ihre Leistung über den Preis verkaufen und gleichzeitig Stationen übers Land werfen. Am ehesten traue ich das Aral/BP zu aber die werden sich mit dem Tankstellen Konzept schwer tun. Shell ist noch weiter davon entfernt.

Wenn die Autohersteller richtig Geld in die Hand nehmen, wird vielleicht aus ionity noch was. Aber die denken ja, Tankstellen waren noch nie unser Geschäft. Und die sind auch (zu) spät dran. Die hätten zeitgleich mit Tesla anfangen sollen. Aber da haben ja alle noch schmunzelnd zum "Spinner" nach California geblickt.

Andererseits wenn man die Verkaufszahlen von VW sieht, langsam scheint es zu werden.

Rein spekuliert.

EnBW hat dem ADAC mitgeteilt, wie die neue Struktur sein wird. Der ADAC erwidert er wolle einheitliche Preise. Das Angebot wird dem ADAC nicht gefallen haben, also haben sie den Vertrag auslaufen lassen. Und ja, man kann den Verhandlungspartner unter Druck setzen, indem man Gerüchte streut, der Vertrag mit dem ADAC würde enden.

Das Leben besteht nicht aus "wünsch' Dir was" und bösen Menschen. Jeder will für sich das Beste erreichen. Da wird halt nicht nur mit Wattebäuschen geworfen.

Ist halt wie immer. Wenn man das beste Netz nicht bezahlen will, muss man mit der schwächeren Konkurrenz Vorlieb nehmen. Hätten ja auch EWE oder Allego nehmen können. Oder E.ON.

Von daher, ist's in Ordnung.

EnBW kann's sich leisten, auf ADAC Kunden zu verzichten. Wenn überhaupt! Noch ist nicht ausgewürfelt, wie attraktiv Aral pulse für ADAC sein wird.

Als ich noch Single war, habe ich auch regelmäßig Frauen zu Veranstaltungen "mitgenommen", weil es sinnlos ist, dass alle mit dem eigenen Auto fahren, oder die Personen gar kein eigenes hatten. Auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, mehr als 30 Minuten mit der Person im Auto zu verbringen.

Und ich war kein Organisator der Veranstaltung.

Oder bei einer anderen Veranstaltung ist es auch normal, dass vorher abgeklärt wird, wer ähnliche Wege fährt und andere mitnehmen kann, oder am Bahnhof abholt und zum Treffpunkt chauffiert. Vielleicht solltest Du Dir mehr Gedanken machen, wenn Dich ein Wanderführer regelmäßig irgendwo abholen will. :love:

Sonst meide ich das Ausland eher

Vor was hast Du Angst? Dass Du verhungerst, weil Du nichts zu Essen kaufen kannst?

In bergigen Regionen habe ich schon häufig Wandergruppen mit deutschsprachigen Wanderführern getroffen.

Da hast Du Aktivurlaub mit gleichgesinnten und Begleitung mit Ortskenntnis und Sprachkenntnissen. Es gibt eine Menge südeuropäische Orte, wo das im Frühjahr gut geht.