-
Das geht ja noch. Gute Sachen sind selten günstig.
Ich schleiche schon die ganze Zeit um einen Nya EVO Fjord rum. Aber ich würde ihn zu selten nutzen, daher ist der Preis noch ein Hemmschuh.
Wenn ich den jedes Wochenende auf dem Rücken hätte, würde ich aber sicher keinen aus der billigen Serie von Decathlon nehmen. Die haben ja auch durchaus ordentliche Ware.
-
Die robustesten sind die Osram Plugs. Die sind für 16 A zugelassen.
Zudem ist Zigbee auch stabil und über Glühbirnen repeatbar. So einen China WLAN Stecker würde ich nicht einsetzen.
-
Mc Donald's rüstet weiter auf.
Für mich wenig interessant, aber die Lader sind gut ausgelastet, wenn ich in die App schaue. Also wohl attraktiv.
-
Kommt ggf. auf die Hauptsicherung an
Auf die sowieso. Aber die Situation ist die, dass die Mittelspannungsebene in Deutschland total runter gerockt ist! Gegen 11 kW können sie nichts machen. Nur die Luft anhalten, dass ihr Netz nicht implodiert. Aber 22 kW oder mehr können sie unter Auflagen genehmigen.
Und auch wenn sich das Martyn nicht vorstellen kann. Die Ereigniskarte "Oh, da ist einer, der will sich gerne am neuen Trafo und dem Erdkabel beteiligen." ist bei den klammen Stadtwerken und Netzbetreibern nicht unbeliebt.
-
Mit Recht! In meiner Kindheit
Hätten diese Familien auch nicht drei Autos. Jedes Kind Handy, PlayStation, Computer, Fernseher. Das Mamataxi fuhr sie auch nicht im SUV zum Kindergarten. Flogen nicht tausende Kilometer in den Urlaub. Brauchten Klamotten und Turnschuhe in superteuer.und und und
Würden Familien heute leben, wie Du in Deiner Kindheit, würde es auch reichen, wenn der Papa arbeitet.
-
Es kommt nicht nur auf Masse an. Indien hat rund so viele EW wie China und bekommt im Vergleich dazu nicht viel gebacken,
Dann betet schon mal, dass das so bleibt!
-
Interessant ist, dass einige glauben, wenn 1 % der Weltbevölkerung schreit Wir wollen mehr, mehr, immer mehr! dass das das Problem löst, und den 20 % Einhalt gebietet, die rufen "Wir wollen auch was vom Kuchen!"
Gefahr die von China ausgeht
Und ja, 1,4 Mrd. Menschen ist "gewaltig". Tatsachen kann man nicht durch ignorieren verändern.
-
Er kann nicht nur nein sagen, er kann auch sagen: "Bitte beteilige Dich mit xxxxx Euro an der notwendigen Infrastrukturerweiterung".
-
Den Japanern oder Koreanern ist es bisweilen nicht gelungen
Der Unterschied ist rein mathematisch. Japan hat 125 Mio. Einwohner, Südkorea 52 Mio. Einwohner, Deutschland hat 84 Mio. China dagegen, 1400 Mio. gegenüber 8000 Mio. Gesamtbevölkerung.
-
Wenn Du in ein Land mit restriktiven Einreisebestimmungen reist, ist Dein Visum meistens eh hinfällig, wenn Du ausgereist bist. Für den Aufenthalt habe ich vom Hotel eine Bescheinigung erhalten, dass ich dort wohne. Bin zum Glück noch nie auf der Straße kontrolliert worden. Daher habe ich keine Erfahrung, ob Polizei oder Geheimdienst glauben, dass in dem Hotel mein Ausweis mit gültigem Visum liegt, oder ob die das dort überprüfen!
Aber zum Beispiel konnte ich im Ausland teilweise keine Reiseschecks einlösen, weil die Bank einen Ausweis verlangt hat, welcher im Hotel während des Aufenthalts deponiert wurde. Mit deutschem Personalausweis geht das. Ich bin schon so alt, ich kenne noch Europa vor EU und Schengen.