Beiträge von axcel

    Sehr schön! Würde mich dann freuen, wenn Heiko mir dann noch mitteilt, wo ich erscheinen darf... ;)


    Wie sieht's mit einem Beitrag zur Getränkekasse aus? Sonstige Mitbringsel (Chips, etc.) erwünscht?


    Gruß Axel


    P.S. Noch jemand aus Ratingen zwecks Fahrgemeinschaft hier?

    Wenn ihr es schafft den Grill bis 21:30 Uhr am laufen zu halten würde ich auch noch gerne vorbeikommen. ;) Evtl. klappt es auch früher, aber das entscheidet sich dann sehr kurzfristig...


    Gruß Axel

    Evtl. gibt es Dinge die Mods einfach übersehen... ;)


    Und wenn kein Diskussionsbedarf besteht lässt man als User manche Dinge lieber in der Versenkung verschwinden und denkt sich das hier:



    Gruß, Axel :)

    Hi,


    erstmal vielen Dank für den Tipp! HAb mich jetzt einige Tage mit der Software beschäftigt und sie überzeugt mich leider hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit nicht wirklich! Ich komme damit klar, aber für einen Anfänger ist sie doch deutlich zu komplex!


    Ich suche etwas vergleichbares wie WinAmp mit einer Medialibrary. Ich will die Software auf Laufwerk D: packen und dem Nutzer nur Leserechte für C: (Betriebssystem) und E: (Musikdateien) einräumen. Auf D: kann die Software dann meinetwegen auch Schreibrechte haben. WinAmp läuft allerdings nicht mit eingeschränkten Rechten und iTunes auch nicht wirklich! Irgendwer noch einen Idee?


    Schönen Dank,
    Axel :)

    Hallo zusammen,


    ich brauche auf einem PC, der als MP3-Abspieler genutzt werden soll, die Möglichkeit das ich MP3s aufspielen/kopieren kann, ein anderer Nutzer diese jedoch nur abspielen kann.


    Das große Problem dabei ist, das Software (mit Bibliotheksverwaltung) immer auch Schreibrechte benötigt, das Aufspielen von MP3s durch nicht autorisierte User aber auf jeden Fall verhindert werden muss. Das ganze sollte dann auch noch relativ einfach zu bedienen sein!


    Wie und mit welcher Software kann ich das lösen? Gerne auch unter Linux (aber dann bitte mit genauer Anleitung ;) )


    Danke euch
    Axel

    Hi,


    TigErEntE


    Doch das funktioniert, habe ich auch schon einmal gemacht! Du musst den Router nur so ins Netz einbinden, das auf ihm nicht auch noch DHCP (wenn du nicht sowieso mit statischen IPs arbeitest). Einfach eine passende IP vergeben, den Printserver aktivieren und das WAN-Interface ignorieren.


    Ich würde als WLAN-Drucker zum Canon PIXMA IP 4000R raten. Der hat nämlich im Gegensatz zum HP getrennt wechselbare Tintentanks.


    Schöne Grüße, Axel :)