Ach Klasse. Danke für die Antworten.
War für mich wichtig zu wissen. So kann ich es als Ausbildungsausgabe von meinem Einkommen abziehen und damit die Schwelle zum nicht mehr Kindergeld kriegen wieder ein wenig höher setzen ![]()
Danke und viele Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach Klasse. Danke für die Antworten.
War für mich wichtig zu wissen. So kann ich es als Ausbildungsausgabe von meinem Einkommen abziehen und damit die Schwelle zum nicht mehr Kindergeld kriegen wieder ein wenig höher setzen ![]()
Danke und viele Grüße
ZitatSo funktioniert das ja nun leider auch nicht.
Weißt Du mehr? :confused:
Hi Zusammen,
so langsam geht mein Studium zu Ende.
Ich habe jetzt noch die Chance eine zusätzliche Ausbildung in Form eines Kompaktkurses zu absolvieren. Die Plätze dort sind heiß begehrt und ich musste mehrere Auswahlverfahren durchlaufen.
Dieser vierwöchige Kurs kostet trotzdem ca . 3000EUR. Kann mein Vater, der das dann wohl hoffentlich zahlt
diese zusätzlichen Ausbildungskosten irgendwie absetzen?
Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte.
Das hier hilft mir nicht so richtig weiter.
Grüße :cool:
ZitatMSI ist im Notebook Bereich einfach Schrott!!!
Das kann man so einfach nicht stehen lassen!
Mein altes S260 war DAS Subnotebook für kleines Geld. Ein wirklich sehr gutes verarbeitetes Gerät im Magnesium Gehäuse! So verallgemeinern kann man das also nicht!
ZitatWieviele Strassen und Häuser gibt es in deiner Stadt?
Keine Ahnung wieviel Straßen Frankfurt a.M. hat!? ![]()
Ich weiß aber ja worauf du hinaus willst
.
Durch verschiedene Ortsangaben wie bspw: Nähe U-Bahnstation blabla und Nähe Wald, in ruhiger Lage, Zwei Familien Haus, und gaanz wichtig: da die Häuser häufig nicht von außen fotografiert wurden, was sieht man durch die fenster, kann man relativ stark eingrenzen!
grüße
ich guck mir immer die bilder der markler an und nutz dann google earth um das haus bzw. die adresse zu lokalisieren. dann kann man ggf. über die nachbarn direkt an die besitzer herantreten.
klappt nicht immer, aber häufig. so spart man sich halt die marklergebühr.
Nur EIN Beispiel:
http://www.3sat.de/3sat.php?ht…cstuecke/76594/index.html
Sonst Google mal selbst.
edit:
http://www.tuev-sued.de/download/images/30Fragen_KlasseS.pdf
Bin ja gar nicht unbedingt gegen ein Quad, aber wenn schon, dann eins mit vier richtigen Scheibenbremsen und nicht mit einem China "Felgenbremsen- " Verschnitt. ![]()
Der Preis mag ja in Ordnung sein.
Trotzdem sollte man von solchen fahrbaren Schrotthaufen Abstand halten.
zul. Gesamtgewicht - Leergewicht = mögliche Zuladung.
Das hängt eher von Deinem Gewicht ab. Solltest du mehr als 80kg wiegen, darfst Du das Quad nicht im Straßenverkehr bewegen.
Abgesehen davon:
Ein Quad ist ansich schon nicht ungefährlich (gefährlicher als ein Motorrad) und dann auch noch so ein billig Schund? Naja ich würd es mir auf keinen Fall holen. Dann lieber was vernünftiges und mehr Geld ausgeben. Der eigenen Gesundheit zur Liebe. Das Ding taug vielleicht um auf Feldern rum zu heizen, aber nicht auf der Straßen. Meine Meinung.
Viele Grüße