Beiträge von ak98102

Re: Base Internetflat wie selbst kündigen

Zitat

Original geschrieben von flyerflar
    Wo und wie muss ich kündigen?

Wenn's eine Option ist, geht das theoretisch via Hotline. Optionen haben bei E-Plus/Base eine Mindestlaufzeit von drei Monaten und sind danach zum Monatsende kündbar. Wenn Du es beweissicher machen willst, dann via Fax oder Brief. Die Kontaktdaten findest Du auf base.de.

Zitat

Original geschrieben von Paso
    Passt der Stick eigentlich problemlos in den knappen USB-Anschluss des MacBook Air?

Jein, von den vier Sticks, die D1 und D2 z.Zt. anbieten, ist der w'n'w III der Einzige, der passt. Aber er steckt leicht schräg drin, so dass man auf den USB-Stecker mechanischen Druck ausübt, wenn das Air auf einem Tisch liegt. Ich habe mir deshalb einen USB-Winkel-Adapter von Belkin organisiert. Der verwinkelte USB-Anschluss ist bislang übrigens mein einziger Kritikpunkt am Air. Da frage ich mich echt, warum Apple dabei so wenig mitgedacht hat. Dass man UMTS-Sticks oder in den USA EVDO-Sticks oder sonstige dickere USB-Sticks anschließen möchte, ist nun wirklich keine Überraschung.

Was ist schon nötig: Schlaf und Essen, eher eine philosophische Frage. Es gibt eben Leute, denen es wichtig ist. Außerdem hat eine stehende Datenverbindung weitere Vorteile: 1. Es wird weniger Volumen gebraucht (zumindest bei IMAP idle) und 2. Es entstehen nicht alle 15 Minuten Volumenverluste durch Aufrundungen bei Verbindungstrennung.

Auf die Anzeige im iPhone kann man sich nicht verlassen, denn diese beinhaltet die Aufrundungen bei Verbindungstrennungen nicht.

Für diesen Monat zeigt mein iPhone z.B. an:

Gesendet: 3,1 MB und Empfangen: 12,6 MB, gesamt also 15,7 MB

mein.t-mobile.de weist jedoch bereits 22,5 MB aus.

Wie gesagt, man sieht leider nicht, wann das iPhone eine Verbindung auf- oder abbaut und hat auch keine Möglichkeit das Halten einer Verbindung zu beeinflussen, um Blockaufrundungen zu verhindern.