Bei Push wird keine Datenverbindung aufgebaut, Push funktioniert nur bei stehender Datenverbindung.
Beiträge von ak98102
-
-
Meine Büronummer ist i.d.R. auf meinen BB umgeleitet. Beim Curve konnte ich immer sehen, ob das ein umgeleiteter Anruf ist, oder ob mich jemand direkt anruft, was beim Bold 9700 nun leider nicht mehr der Fall ist.
Kann man irgendwo einstellen, dass der Bold ein umgeleitetes Gespräch anzeigt?
Dass das geht, beweist mein iPhone. Wenn ich auf das iPhone umleite, steht immer umgeleiteter Anruf auf dem Display und beim Curve war das vorher auch erkennbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Jet
Wozu brauche ich jetzt diese Blackberry Option? Ich hab doch meinen eigenen Blackberry server der komprimiert und meinen Blackberry selber, der das ganze wieder zurückrechnet? Und die Internet traffic zahl ich ja eh seperat?Welche Leistung bringt mir diese option? eine reine Freischaltgebühr für bestimmte Ports? oder werden die Daten zwischendrin nochmal umgeleitet?n
Die brauchst Du, da Dein BB - auch bei BES-Nutzung - immer über Server von RIM verbindet und niemals direkt mit Deinem Server. Das ist ja auch der Hauptkritikpunkt an der Technik von RIM und der Grund für die immer währenden Spekulationen über Sicherheitsrisiken dadurch. RIM argumentiert dann immer, dass die Verschlüsselung bei Ende zu Ende erfolgt und das Durchschleifen durch RIMs Server somit sicher ist.
-
Ja, da gab' es mal etwas unter: http://www.iskoot.com
-
Also das kann ich nicht bestätigen, mein iPhone hängt an einem Exchange Server (allerdings nicht via Google), Pushmail ist aktiv, Akku hält bei normaler Nutzung keinen Arbeitstag durch, aber warm wird die Rückseite bei mir nicht.
-
Irgendwie habe ich auch Tomaten auf den Augen, wo genau, in welchem Menü kann man das abschalten?
-
Push merkt man immer, schalte mal alle Pushfunktionen ab inkl. Push Notification, dann wirst Du sehe, wie sich die Akkulaufzeit verlängert.
-
Es gibt bei den neuen BBs keine Unterscheidung mehr zu Enterprisegeräten. Nach dieser Schilderung sehe ich keinen anderen Ausweg als einen Anruf bei der Hotline. Da die Hotline bei TM kostenlos ist, warum zögern...
-
Weitere Gründe sind:
- Optimierung der mobilen Darstellung (wie etwa bei Google Mobile Proxy)
- Sicherheit (Mit einem BB kann man ohne Bedenken ein offenes WLAN nutzen, da die Daten über die RIM-Server laufen und so nicht vom Hotspotbetreiber mitgelesen werden können. Ausgenommen man nutzt den "Hotspot-Mode", der die Daten direkt über den Hotspot und nicht über die RIM-Server sendet.) -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jepp94
Jetzt gehts hier doch weiter...HJab ich das richtig verstanden, dass das iphone (bei push email) alle paar Sekunden Anfragen an dne Server stellt?
Das wäre ja der Akku Killer schlechthin.
Ich dachte, dass es andersrum läuft, also dass der Server (in meinem Fall das o2 Communication Center) das Handy "anspricht" und sagt:
Hey, da ist eine E-Mail für dich. Geh mal online und hol sie ab...
Pushmail funktioniert immer so, dass das Endgerät eine stehende Datenverbindung zum Mailserver hält. Das ist bei IMAP idle so, bei Active Sync (Exchange) und auch beim BlackBerry. Sobald eine neue Mail eintrifft, wird die stehende Datenverbindung aktiviert und dem Endgerät die neue Nachricht übermittelt. So funktioniert Push.
Und ja, das wirkt sich negativ auf die Akkulaufzeit aus.