Beiträge von ak98102

Halte das Forum mal auf dem Laufenden, falls es doch nur 100 sein sollten, 500 wären für mich auch interessant, aber mit 100 könnte ich nichts anfangen. Ich befürchte, dass dazu an der Hotline möglicherweise keine korrekten Infos gegeben werden und nachher heißt es dann, dass das reguläre Angebot nur 100 MB enthielte.

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Ich habe jetzt fast 20 Min. mit der Hotline telefoniert. Der wollte mir erzählen, daß der Complete S nur für Geschäftskunden ist. :rolleyes:
    Nachdem er dann auch mal die T-Mobile-Seite öffnete, wurde er eines besseren belehrt. Ich bin jetzt auf den Complete S umgestellt (angeblich) und soll in den nächsten Tagen die schriftliche Bestätigung bekommen.

tobifr

Hat man Dir etwas gesagt, wieviel Traffic Du beim S dann hast? Da die 500 MB, so verstehe ich T-Mobile, eine Sonderaktion für Neukunden sind, hast Du dann nur 100 MB?

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Habe heute mit der Hotline meinen XL auf S einfach umgestellt.

Hat man Dir gesagt, wieviel Traffic Du dann im S bekommst? Der S beinhaltet ja eigentlich nur 100 MB. Wenn ich T-Mobile richtig verstanden habe, gibt es die 500 MB doch nur für Neukunden, oder?

Wenn dies das einzige Problem wäre... Die Buchse ist auch so bescheuert eng gebaucht, dass nur sehr wenige Stecker reinpassen. Man braucht als zu 90 % einen Adapter um handelsübliche Kopfhörer anzuschließen...

PS: Ich kann den Adapter von Belkin empfehlen, der funktioniert zuverlässig. Das Ding, was es im T-Punkt zu kaufen gibt, hatte bei mir nach wenigen Tagen einen Kabelbruch.

Re: Email-Flats - wer steigt da noch durch?

Für GMX brauchst Du grundsätzlich schon mal einen Datentarif bei Deinem Mobilfunkanbieter. Für E-Mail-Push muss eine dauerhafte Datenverbindung bestehen, d.h. es kommt nur ein Volumentarif oder eine Flat, aber kein Zeittarif in Frage.

Zitat

Original geschrieben von EgoManiac

BlackBerry Webmail, 4,95 €

* Automatische Weiterleitung von E-Mails ohne Zeitverzögerung an Ihr E-Mail Push fähiges Endgerät

Blackberry lohnt sich m.E. für private Zwecke kaum. Zum BB-Dienst muss auch noch ein Datentarif gebucht werden, diese sind üblicherweise recht teuer. Nur Freenet bietet eine BB-Flat an.

Zitat

Brauche ich es auch, wenn GMX doch Push anbietet?

Das hat mit GMX nichts zu tun, denn das, was GMX als Push vermarktet, ist lediglich IMAP idle, das hat nichts mit BB zu tun.

Zitat

Und wie stelle ich sicher, dass die Verbindungen über die Flat laufen und nicht als Internetverbindungen berechnet werden?

Ich nehme an, dass Du Dich auf die E-Mail-Flat von T-Mobile beziehst, das ist wieder etwas anderes. T-Mobile bietet eine eigene "Bastellösung" für Mails an.

Zitat

Ist es egal ob man IMAP oder POP verwenden?

Der BB-Dienst kann auch Pop-Konten abfragen, aber sonstige Lösungen arbeiten meist mit IMAP.

Zitat

Egal, ob GSM oder UMTS?

Das spielt keine Rolle.

Zitat

Ich habe bei mir (Nokia 8800 Arte) bereits ein Email-Account konfiguriert.
    Sollte das Pushen nicht auch ohne spezielle Tarife (dann nach Zeit/kb) gehen?

Viele Nokias beherrschen von Haus aus IMAP idle. Ob das 8800 dazu gehört, weiß ich nicht, aber das sollte Deine Bedienungsanleitung beantworten können.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nicht unbedingt. Kann durchaus auch bei im Laden abgeschlossenen Verträgen gelten.

Das ist i.d.R. gerade nicht der Fall und ein typischer Irrglaube: Wer ins Geschäft geht und nicht vom Händler zu Hause besucht wird, der schließt weder ein Haustürgeschäft (§ 312 BGB) noch einen Fernabsatzvertrag (§ 312b BGB). Wenn die AGB dem Kunden kein Widerrufsrecht einräumen, steht ihm regelmäßig gerade kein Widerrufsrecht zu und es gilt der gute alte Grundsatz: pacta sunt servanda.

Diese Standard-Formulierung heißt, dass Du für Base für bis 250 EUR kreditwürdig bist. Das könnte z.B. dann relevant sein, wenn Du die Datenkarte im Ausland einsetzen würdest, dann kämen schnell Kosten in dieser Höhe zustande.

Zitat

Original geschrieben von johnripper
    EDGE? Wiso das ist doch Schrott, sollen sie lieber den UMTS Ausbau vorrantreiben..

EDGE ist doch sowas von veraltet...

Das ist nun Unsinn, EDGE hat durchaus zwei große Vorteile: 1. Bestehende GSM-Basisstationen lassen sich laut Presseberichten einfach via Softwareupdate upgraden. 2. EDGE verbraucht deutlich weniger Energie als UMTS - gerade für Push-Mail-Geräte ist EDGE derzeit weg. der Stromaufnahme viel sinnvoller als UMTS. Es ist kein Zufall, dass fast alle BB nur mit EDGE arbeiten. Außerdem gab es doch gerade gestern Pressemeldungen, dass EDGE bald schneller als UMTS (ohne HSDPA) sein könnte.