Beiträge von ak98102

Erstens habe ich dazu etwas beigetragen (s.o.) und zweitens war das nur gut gemeint. Wenn ich Dich hätte ärgern wollen, hätte ich noch die ganzen Rechtschreibfehler aus den Beiträgen auflisten können. Gerade in der Signatur sind solche Fehler wohl eher peinlich. Ich wollte nicht schlau tun, sondern Dich nur davor bewahren, was andere über Dich denken, wenn sie eine Signatur mit solchen "Bomben" lesen. War nur als Hinweis gemeint. ;)

Wenn wir schon dabei sind:

Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Erstens kommt es anders und zweitens als man(n) Denkt

"denkt" ist ein Verb - also klein zu schreiben und ein Punkt am Ende des Satzes ist auch nicht falsch ;)

Re: E61i Galileo + Quarks&Co Podcasts (mp4) nur Ton...

Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Warum kann ich oben stehende Podcasts nicht benutzen?

Es gibt unterschiedliche Auflösungen, Bitraten und Codierungen bei MP4. Das E61i kann z.B. viele H.264 codierten Dateien nicht abspielen. Quarks & Co ist mit H.264 codiert.

Zitat

Original geschrieben von gargoil
    kann mir jemand sagen wie ich den Apn

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> EDGE

PS: Deine Signatur: Die Firma heißt nicht "Appel" sondern "Apple" und Dein Notebook heißt nicht "Mac Bock" sondern "MacBook" ;)

Zitat

Original geschrieben von Maver
    Stimmt schon aber so viel ich weiß, wird bei connect automatisch die 30MB Data-Option eingestellt und die kostet ja auch nochmal n paar Euro....

Richtig, w'n'w connect kostet 5 EUR / Monat und die 30 MB Data-Option noch mal 10 EUR / Monat und 15 x 24 sind 360 EUR. Angenommen es stimmt, dass man irgendwo 400 EUR Auszahlung bekäme, dann hat man trotzdem Kosten von 360 EUR, d.h. man hat über 2 Jahre 40 EUR plus, ich weiß nicht, ob das den Aufwand wert ist?

Wahrscheinlich sieht es etwas anders aus, wenn man die Dayflat-Option nimmt, die kostet keine zusätzliche Grundgebühr. Mich würde echt mal interessieren, wie sich das hier Beschriebene rechnet...

Ich habe nicht gesagt, dass der Betrugstatbestand erfüllt ist - ich habe gesagt, dass es auf die genauen Umstände und Vertragsbedingungen ankommt sowie dass ich es für grenzwertig halte.

Es muss sich doch jedem erschließen:

1. Warum sollte T-Mobile Geld verschenken?
    2. Es wird einen Grund haben, warum T-Mobile die Anzahl der Verträge begrenzt.
    3. Wenn man mit solchen "Tricks" arbeitet, dann ist T-Mobile entweder doof, dass sie die Masche nicht durch die Vertragsbedingungen ausschließen, oder es liegt - wenn T-Mobile das geregelt hat - eine Täuschung vor.

Edit: Allerdings sollte T-Mobile anhand von Geburtsdatum, Passkopie oder Adresse die Personenidentität feststellen können, was gegen eine Täuschungshandlung spricht.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    400€ Auszahlung pro Vertrag. Wechsel von web'n'walk plus zu web'n'walk connect (12,50€) und damit 267,50€ Cash PRO VERTRAG.

Na ja, Leute seid vorsichtig, dass Ihr Euch da nicht auf das dünne Eis hin zum Betrugstatbestand begebt - ich glaube kaum, dass T-Mobile etwas zu verschenken hat.

Wenn T-Mobile einen Kunden ablehnt und man dann mit Tricks wie Zweitnamen T-Mobile vormacht, jemand anderes zu sein, dann könnte das eine Täuschungshandlung i.S.d. § 263 I StGB sein - kommt natürlich auf die genauen Umstände und Vertragsbedingungen an, aber grenzwertig ist so ein Verhalten auf jeden Fall.