Beiträge von ak98102

Ich erlaube mir mal den dezenten Hinweis, dass VoIP offiziell bei Base laut AGB nicht zulässig ist, obwohl E-Plus dabei einen Zickzackkurs fährt. Anfangs gab es nämlich ein Skype-Starter-Set zur E-Plus-Flat mit dazu und ich habe als Base-Kunde VoIP ab und an mal testweise via UMTS genutzt, funktionierte und es gab auch keine Abrechnungsprobleme.

BBs kannst Du nur mit den BB-Diensten selbst nutzen. D.h. Du musst bei Vodafone einen entsprechenden BB-Tarif buchen. Über einen externen Anbieter geht da nichts.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wie viel Traffic verbraucht denn IMAP idle (ohne die Datenmenge der mails an sich) ?

Wenige kb am Tag, wenn keine sonstigen Daten fließen. Bedenken muss man aber, dass es bei vielen Anbietern Abrechnungsmodelle in 100-kb-Blöcken gibt und dass bei jeder Trennung der Verbindung, z.B. durch Funklöcher, ein neuer Abrechnungsblock beginnt.

Re: echte,kostenlose push dienste?

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    kostenlose push dienste für handy schießen wie pilze aus dem boden seitdem es günstige datenpreise gibt. viele dieser dienste scheinen mogelpackungen zu sein,die über das imap idle verfahren dauerhaft online sind und so den akku leer saugen. wie hat RIM das gelöst?die BBs haben ja unglaubliche standby und gesprächsleistungen.

Jede Art von Push-Dienst funktioniert so, dass eine dauerhafte Datenverbindung besteht, das ist auch bei BB so. Der Grund, warum BBs i.d.R. längere Ausdauer haben ist ganz einfach: Bis auf ein Modell hat kein BB UMTS und die BBs haben i.d.R. dicke Akkus, um den Spaß zu ermöglichen. Wenn man z.B. ein Nokia E61i auf GSM ausbremst, dann hält der Akku auch deutlich länger. Weiterhin werden bei BB die Daten um ca. den Faktor 10 komprimiert. Je weniger Daten übertragen werden, desto weniger belastet dies den Akku. IMAP idle ist also keineswegs eine Mogelpackung.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    suche eigentlichee nen push dienst den ich an und abschalten kann,der akkufreundlich ist und wenn möglich kostenlos,kennt da jemand einen???

IMAP idle kannst Du je nach Handy an- und abschalten. Bei Nokia gäbe es noch die Möglichkeit von Mail for Exchange, das kann man auch nach Wunsch an- und abschalten.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Morgen zusammen, ich hoffe es reißt mir hier keiner den Kopf, dass ich den Thread an die Oberfläche geholt habe.

Folgendes, ich habe auf meinem N95 8GB mit der aktuellsten Firmware (v15.0.015), Mail for Exchange 2.3.0 installiert. Dieses möchte ich mit dem 1&1 MailXchange sync. Allerdings behaupt das Programm eiskalt mein Benutzername und/oder Kennwort wäre ungültig, obwohl ich mich mit diesen am PC wunderbar einlogen kann. :(
    Muss bei 1&1 was freigeschalten werden, wenn ich das in Kombination mit anderen Programmen nutzen will? :confused:

Das kann auch nicht funktionieren, da MailXChange nicht das Active Sync Protokoll nutzt. Du kannst nur mit 1&1 Outlook Exchange synchronisieren.

Zitat

Kostet das Extra mit der 2. Karte? Die an der Hotline sagte das ginge nur wenn ich 2 Verträge machen würde. Wegen dem Speed ich denke das sollte reichen. MEine Mutti surft nur und läd nix runter außerdem ist sie Rentnerin und hat Zeit :-)

Ja, das sind dann zwei Verträge, aber da besteht kein Preisunterschied. Wenn bei Dir O2-UMTS zur Verfügung steht, würde ich mich auch der obigen Argumentation anschließen. Auch meiner Erfahrung nach ist das flotter.

Re: Wechsel vom Festnetz auf UMTS sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von xxcrashxx2
    Nur ein Probelm sehe ich wenn meine Mutter die Sim-Karte in ihrem Modem hat kann sie ja nicht angerufen werden, aber wie ist das wenn sie ein UMTS Handy als Modem benutzen würde? würde das Handy dann trotzdem klingeln obwohl sie gerade am surfen ist?

Du kannst Dir von Base auch zwei SIM-Karten geben lassen, dann besteht das Problem nicht.

Genereller Hinweis: BASE würde ich nicht als Ersatz für DSL empfehlen, denn Base hat eine ganz üble Datenkomprimierung - die Bilder auf Webseiten verstümmelt - und nur eine maximale Geschwindigkeit von 384 kbit/s, das macht keinen Spaß.

Zitat

Original geschrieben von winterwanderer
    Dabei sind die Netzkosten im Land der Berge deutlich höher.

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann, denn Österreich ist ein wenig größer als Bayern und hat ein wenig mehr Einwohner als Niedersachsen. Ein Land "in der Größe eines Bundeslandes" mit Mobilfunk zu versorgen ist sicher günstiger als ein deutlich größeres Land wie die BRD, wo es z.B. in Nord-Osten ganze Landstriche gibt, wo sehr wenige Menschen pro Fläche wohnen.