Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    So, seit heute kann ich nach nur einer Woche Nutzung die wackelige Kameraabdeckung (also den auf der Rückseite oberen dunkeln Bereich in dem die Kamera steckt) ebenfalls mit attestieren. :flop:

Hat hier jemand eine Lösung oder einen Tipp wie man diese wieder festmachen kann, oder ist das wieder einmal ein Fall für den Service?

Ich weiß nicht, wie stark es bei Euch wackelt. Bei mir wackelt es auch leicht, aber das stört im Betrieb kein wenig und ich fände es geradezu lächerlich deshalb gleich zum Service zu rennen.

Re: E61(i) - Mails bleiben im Postausgang

Falls Du SSL verwendest probiere es mal ohne. Mit verschlüsselten Verbindungen gibt es leider immer wieder Probleme.

Zitat

Original geschrieben von Liquid
    gibts ein gescheites emailprogramm als .sis, welches ordentlich im hintergrund läuft, und emails mit ton und ereignisleuchte signalisiert?

Bislang scheint es noch keine brauchbare Alternative zu geben.

Zitat

Original geschrieben von Liquid
    Hallo, hab grad mein drittes Emailkonto auf dem E61i eingerichtet, wenn ich auf automatisch abrufen gehe, bekomme ich eine Meldung daß nur 2 Konten für den automatischen Abruf konfigurierbar sind....

Kann man das irgendwie umgehen, gibt es eine Möglichkeit mehr als 2 Emailkonten automatisch abzurufen?

Danke!

Leider nein

Zitat

Original geschrieben von sebbi
    habe nur nach video gesucht. mit video* hab ich was gefunden, danke!

MP4 bei 352x288 Pixel mit 16,7 Mill. Farben und 15 fps, Ton: AAC Mono mit 16 kHz Samplingrate

Zitat

Original geschrieben von sebbi
    kann mir denn jemand was zur videofunktion sagen? leider schweigt sich selbst die nokiaseite aus... welche auflösung hat die videocam? wieviele frames sind möglich?
    danke!

Habe ich hier schon mehrfach auch in diesem Thread gepostet, die Suchfunktion hilft Dir weiter ;)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    naja E-Plus bleibt nix anderes übrig als HSDPA-Geräte anzubieten. Alle neuen UMTS-Geräte unterstützen dies. Zumindest findest du kein neues Nokia UMTS-Phone ohne HSDPA!

Das ist leider nicht richtig, weder das E61i noch das E65 unterstüzten HSDPA, obwohl sie noch nicht so lange auf dem Markt sind.

Zitat

Automatischer Abruf kann deaktiviert werden. Ist ja Unsinn, da doppeltgemoppelt :)

Das ist falsch. Wenn der Push zuverlässig funktionieren soll, muss der automatische Abruf auch bei IMAP idle aktiviert sein.

Warum?
    Es gibt immer mal wieder Funklöcher und wenn in einem solchen die Verbindung getrennt wird, wird oft auch die Verbindung zum IMAP-Server getrennt. Nur wenn der automatische Abruf aktiviert ist, verbindet sich das E61i dann erneut.

Zweiter Vorteil: Wenn man das Gerät einschaltet, werden bei automatischen Abruf bis zu zwei Konten gleich synchronisiert, ohne dass man weitere Tasten drücken muss.

Unter echtem Push verstehe ich, dass er ohne weitere Eingriffe durch den Nutzer funktioniert und dies ist nur der Fall, wenn der automatische Abruf zusätzlich aktiv ist.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: IMAP Datendurchsatz

Zitat

Das war mir bewusst. Die Frage zielte eigentlich auch eher auf den Akkuverbrauch. Weiß aber nicht ob es eine Rolle spielt bzw. ob GPRS weniger Strom als UMTS braucht. Prinzipiell ist eine text-mail ja auch relativ schnell mit GPRS runtergeladen. Und wenn es den Akku schont... warum nicht?

Grüße
    schickung

Der Stromverbrauch von GPRS und UMTS unterscheidet sich massiv. Gerade bei stehender Internetverbindung kann man durch ein Zurückschalten auf GPRS die Akkulaufzeit meist verdoppeln.

Zitat

Original geschrieben von RitterHH
    Kannst du das mal bitte näher erklären.... für nen kleinen Dummen? :confused:

Kann ich dann dort auch Mails versenden?
    Kostet es mich dort kein Volumen?

Gruß
    RitterHH

Doch, das kostet Dich evtl. sogar mehr Volumen. "AlfredENeumann" hat Deine Frage nicht genau gelesen.

Ich würde http://www.mail2web.com nicht nutzen, da Du dann 1. einem fremden Anbieter Zugriff auf Deine Mails geben musst 2. Das ganze via Exchange läuft, was a) mehr Traffic verursacht als IMAP idle und b) ein Endgerät voraussetzt, dass mit Exchange umgehen kann.

Ich würde an Deiner Stelle IMAP idle mal zwei Tage vor Deinem nächsten Abrechnungstermin nutzen, dann siehst Du, wie viel Traffic es ungefähr verursacht. Wenn Du wenige Mails bekommst, dann solltest Du mit Deinen 200 MB im Monat locker auskommen.