ZitatOriginal geschrieben von schinge
Bei o2 wird aber zum Glück in 10KB-Blöcken abgerechnet.
Das ist bei o2 deutlich besser als bei anderen. Aber selbst das kann sich über den Tag summieren: Tiefgarage, Fahrstuhl, keine Netzabdeckung etc.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Bei o2 wird aber zum Glück in 10KB-Blöcken abgerechnet.
Das ist bei o2 deutlich besser als bei anderen. Aber selbst das kann sich über den Tag summieren: Tiefgarage, Fahrstuhl, keine Netzabdeckung etc.
Re: o2 Internet-Pack > permanente Verbindung Mail-Client
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von RitterHH
Hallo!
Habe hier die Suche bemüt aber zu meiner Frage nichts gefunden.
Wenn ich bei einem Internet-Pack mit dem Zugangspunkt o2surf zu meinem E-Mail Client, den ich bei o2 habe, eine permante Verbindung aufrechterhalte, habe ich dann auch Traffic, wenn sich in meinem Mail-Postfach nichts tut?
Anders gefragt, verbraucht nur die Verbindung zum Mail-Postfach auf Dauer MB? :confused:
Gruß
RitterHH
Eine stehende Verbindung ist nur zu IMAP oder zu Exchange-Konten möglich. Bei beiden fällt auch Traffic an, wenn keine neue Mail eintrifft, jedoch sehr wenig. In der Praxis viel relevanter ist der Traffic, der durch Verbindungsabbrüche entsteht, da viele Netzbetreiber nach einer Trennung durch ein Funktloch etc. um voll 100 kByte aufrunden.
Re: E61i: Software für Slideshow?
ZitatOriginal geschrieben von Babsi
Würde gerne auf meinem Nokia E61i Photos als Slideshow anschauen. Gibts da eine Software, die Ihr mir empfehlen könnt?
danke + lg
B
Das funktioniert ohne zusätzliche Software. Einfach ein Bild öffnen, die "2" für Vollbildschirmmodus drücken und dann kann man die gespeicherten Bilder als Slideshow betrachten.
Re: Re: Re: IMAP Datendurchsatz
ZitatOriginal geschrieben von LordExcalibur
Mhh, das ist schon heftig.
Frage am Rande: IMAP pusht die Mails ja auch (zumindest bei mir). Worin liegt da der Unterschied zum Blackberry?
BB kann mehr: Mails werden komprimiert, Office-Dokumente ebenso und zum mobilen Lesen optimiert. Außerdem können auch Termine und Kontakte "over the air" aktualisiert werden.
ZitatOriginal geschrieben von magick_6630 wenn Du IMAP-Idle benutzen kannst und der Server quasi pusht, reichen auch alle 15 Minuten pollen, um keinen TImeout zu bekommen.
Das hängt vom Server ab, habe es auf fünf Minuten stehen, damit er sich schnell neu verbindet, denn wer mit 15 Minuten Timeout leben kann, braucht auch keinen Push...
Re: IMAP Datendurchsatz
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von LordExcalibur
Hallo,
hat jemand Erfahrungen damit, wieviel Daten ungefähr verbraucht werden, wenn man die Verbindung zu nen IMAP Email Server aktiv hält und so direkt über neue Emails informiert zu werden?
Grüße,
Sebastian
Das kann man nicht pauschal beantworten, weil das davon abhängt, wie viele Mails man bekommt. Wesentlich ist auch, wie oft die Verbindung durch Funklöcher getrennt wird - manche Netzbetreiber runden bei jedem Abbruch um 100 kByte auf.
Mein E61i hält den ganzen Tag Kontakt zu drei IMAP-Konten, mit ein wenig mobilen surfen komme damit auf einen Traffic von +/- 200 MB im Monat.
ZitatOriginal geschrieben von koewe
Habe selbst schon des öfteren Kaufbelege, die vom Erstkäufer waren zur Einsendung auf Garantie verwendet und noch nie Probleme deswegen bekommen!
Noch dazu geht es in diesem Fall nicht um Gewährleistung, da die Telekom 2 Jahre GARANTIE gibt (ja, dies ist eine freiwillige Leistung)!
Und ja: auf Zubehörteile 6 bzw. 12 Monate!
MfG koewe
Die Praxis kann immer anderes aussehen, formalrechtlich hat der Zweitkäufer i.d.R. keine Ansprüche.
ZitatOriginal geschrieben von koewe
Der Lieferschein oder die Rechnung gilt als Garantiebeleg, egal auf wen es ausgestellt ist. Warum sollte es da Probleme geben?
MfG koewe
Das ist nicht richtig.
Zum ersten muss man Garantie und Gewährleistung unterscheiden.
Gewährleistung oder Sachmangelhaftung ist ein gesetzlicher Ansrpruch, den der Käufer gegenüber dem Verkäufer geltend machen kann. Fraglich ist, ob ein solcher Anspruch auf einen Zweitkäufer übertragbar ist. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate, wobei nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr zu Ungunsten des Käufers erfolgt.
Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Herstellers, deren Umfang von den Garantiebedingungen des jeweiligen Herstellers abhängt. Wenn es ein Nokia-Gerät ist, ist also ein Blick in deren Garantiebedingungen angezeigt.
In den Garantiebedingungen werden üblicherweise nur die Erstkäufer zur Garantie berechtigt. Deswegen verstehe ich auch den Trend bei ebay nicht, nach Rechnungen zu fragen. Diese sind i.d.R. für den Käufer nutzlos, wenn sie auf einen anderen Namen ausgestellt sind.
ZitatOriginal geschrieben von laola7
hi,
das Thema "Kurztest" passt in meinem Fall wortwörtlich. Es war letztlich nur ein Kurztest, denn das erste E61i ging sofort zurück, weil das Display extrem schief und krumm verbaut war. Dann fast 2 Wochen Wartezeit wegen Lieferengpass. Natürlich war die Freude groß als dann das Ersatzgerät da war. Funktionell super, aber dann die große Enttäuschung mehrere Pixelfehler! Vorallem so ein roter Punkt mitten auf dem Display " wie 'ne Fliege auf der Linse". Und dann ging's ab zur Post und zurück zum Händler.
Und nun ist das Gerät für mich Geschichte! Irgendwie schade!, gibt ja wohl auch einwandfreie Geräte. Weiß jemand, ob es denn viele "Rückläufer" gibt -- also Berichte bzgl. Sachmangel bei Nokia E61i?
Naja, jedem mit einem einwandfreiem Gerät wünsch ich viel Spaß!
gruß
Kann mich nicht beklagen, mein Gerät verrichtet bislang treu seinen Dienst.
ZitatOriginal geschrieben von codekill
Naja über 384 kbit/s dürfte man wohl kaum mit E-Plus kommen. wieistmeineip.de zeigt bei mir im E-Plus Netz Downloads auch schonmal 530 kbit/s an und mehr - aber real kommt man nur auf max. 384 kbit/s.... Zumal ein Upload von ca 64 kbit/s eindeutig für normales UMTS spricht - mit HSDPA hätte man sonst 384 kbit/s...
Auch bei normalem UMTS ist ein Upload von 384 kBit/s möglich, da UMTS nicht zwangsläufig asynchron laufen muss.
Im Rhein-Main-Gebiet betreibt E-Plus viele Basisstationen mit einem Upload von 384 kBit/s, konnte ich selbst verifizieren. Mir ist es vor allem beim Weiterleiten von Mails mit Anhängen aufgefallen, was viel schneller als erwartet ging.