Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von freakms
    Hallo zusammen,

hat einer von Euch einen guten Tipp für eine GPRS-Monitor Software? Also ich brauche eine Software, die meinen Datentransfer meiner GPRS Verbindung monatlich mitzählt, damit ich weiß, wieviel meines Freivolumens ich noch versurfen kann.
    Für Windows Mobile Geräte kenne ich so eine Software von spb, aber die bringt mir natürlich für mein E61 nix ;)

Also wenn jemand so eine Software kennt, wäre ich für einen Link echt dankbar.

Wie wäre es damit, die Bedienungsanleitung zu lesen, anstatt hier vier mal zu posten?!

Schau' mal im Menü unter Datenprotokoll nach, dort wird jede Verbindung aufgezeichnet und das verbrauchte Datenvolumen fein säuberlich protokolliert!

Wenn Du den Zähler am Monatsanfang immer auf Null stellst, dann ist der gewünschte Zweck erreicht.

Zitat

Original geschrieben von Jim666Beam
    Vielen Dank für den Hinweis mit freenet. Damit funktioniert der eMail-Push nun auch mit dem E65.
    Warum es bei Arcor nicht geht, würde mich allerdings schon noch interessieren - das Sony Ericsson machts nämlich weterhin bei Arcor auch korrekt.

Vielen Dank für die Hinweise!

Manche Mailserver haben ein sehr kurzes timeout. Es kann sein, dass S///-Geräte regelmäßig einen ping senden, um ein timeout zu umgehen, wäre zumindest eine mögliche Erklärung. Vielleicht liegt das timeout beim Arcor-Mailserver unter fünf Minuten, so dass das Nokia die Verbindung immer wieder trennt.

Zitat

Leider erfolgt die Trennung der GPRS-Verbindung aber alle 2 - 3 Minuten (und das bei bestem Empfang). Zuerst wird die Verbindung zum eMail-Server gekappt, dann erfolgt einige Sekunden später die Trennung der GPRS-Verbindung. Der Reconnect erfolgt gemäß der Einstellung alle 5 Minuten, was pro Tag (unterstellt man hat das Handy 24 Stunden an), 288 Connections ergibt.

Ich nutze IMAP idle Push mit dem E61i und das hält mit den von mir genannten Einstellungen dauerhaft eine Verbindung, ohne zu trennen. Da das E65 auf der gleichen Software basiert, sollte es da keine Unterschiede geben. Ich habe auch ein E65 zum telefonieren (nutze das E61i nur für Datendienste). Wenn ich das E65 via WLAN verbinde, bleibt bei mir die Verbindung stehen und wird nicht getrennt. Entweder ist also Dein E65 defekt, oder es liegt an den verwendeten Mail-Konten. Teste zur Sicherheit z.B. mal mit einem kostenlosen IMAP-Konto von freenet, damit funktioniert der Push zuverlässig.

Re: eMaii-Push mit dem E65 via IMAP idle

Zitat

Automatischen Abruf möchte ich ungern aktivieren, da somit jeweils 2 bis 3 Minuten eine Verbindung aufrecht erhalten würde und dann 2 Minuten getrennt würde und anschliessend wieder verbunden (wg. 5 Minuten Mindestintervall). So entstehen leider höhere Kosten, als beim gewünschten IMAP4 idle-Verfahren.

Das ist nicht richtig, wenn das automatische Abrufen aktiviert ist, wird die Verbindung bei IMAP nicht getrennt! Wenn der Push zuverlässig funktionieren soll, muss man bei S60 sogar bei IMAP den automatischen Abruf zusätzlich aktivieren, da das Telefon dann automatisch wieder eine Verbindung herstellt, wenn die Verbindung durch schlechten Empfang oder ein Funkloch mal getrennt wurde.

Re: Re: Re: E65 Verarbeitung

Zitat

ps: wie sieht es mit der oberen Frage aus?

Das kann man nicht so pauschal beantworten. Formalrechtlich ist der Verkäufer Dein Ansprechpartner für Gewährleistungsfragen, wobei sich nach drei erfolglosen Versuchen sicher auch die Frage der Rückabwicklung stellt.

Von der gesetzlichen Gewährleistung getrennt zu betrachten sind mögliche Garantieversprechen von Nokia. Hierfür sind jedoch die Nokia-Garantiebedingungen maßgeblich, deren Inhalt kann Dir vielleicht weiterhelfen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hab mir mal kurz das Angeot angeschaut. Die Auswahl ist ist zwar nicht schlecht, aber 1,49€ für DRM-verseuchte Tracks ist nun wirklich kein Schnäppchen. Und die DRM-Beschränkungen auf einen Computer sind wirklich auch sehr rigiede.

Da ist musicload mit 1,29€ noch etwas günstiger, und da sich die Beschränkungen immerhin noch etwas lockerer.

Aber an 0,11€ (0,14 USD) für DRM-freie MP3 Dateien kommen alle nicht ran.

Erst recht unverständlich, wenn man bei iTunes den selben Inhalt für 99 Cent bekommt. Zudem ist das Apple-DRM wesentlich unschädlicher als der ganze WMA-Dreck. Bei Apple kann ich die Tracks auf bis zu fünf Computern nutzen und kann vor allem jederzeit einen davon abmelden und einen anderen freischalten.

Zum Thema Doppel-Login hab' ich mal eine Verständnisfrage:

Mein E61i hält eine UMTS-Verbindung zu meinen Mailkonten. Wenn ich nun zusätzlich via Bluetooth über mein MacBook online gehe, bleibt diese Verbindung bestehen, eingehende Mails werden weiterhin gepusht.

Im Datenprotokoll des E61i werden für die entsprechenden Zeiträume zwei Verbindungen ausgewiesen: 1. E-Plus Internet und 2. internet.eplus.de

Wie habe ich mir das technisch vorzustellen. Stehen dann tatsächlich zwei Verbindungen parallel oder wird nur eine Verbindung geteilt?

Zitat

Original geschrieben von orange7891
    Das sog Fernabsatzgesetz was Du meinst gilt nur für Online, Katalogbestellung etc.
    Sorry, aber auf dem Vertrag bleibst du hängen

Nur mal zur Info: Das Fernabsatzgesetz gibt es nicht mehr. Mit der Schuldrechtsreform zum 01.01.2002 wurden Regelungen zum Fernabsatzrecht direkt in's BGB aufgenommen. Wenn schon klugscheißern, dann richtig... :D