Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von graphic
    kann mal bitte einer checken ob der Blackberry Client vom E61 darauf läuft?? Auf der Nokia Website ist leider noch keiner fürs e61i zu finden...... :eek:

Wie bereits auch in diesem Thread erwähnt, gibt es einen neuen Clienten, der über das Menü des E61i heruntergeladen werden kann.

Zitat

Original geschrieben von thomashansen
    Ok aber dann verstehe ich die Nokia Video Manager Software nicht. Wieso kann man diese Software bei Nokia downloaden und konvertieren ins mp4, wenn sie der Realplayer dann nicht abspielen kann. Und Potcast gibt es für die N-serie auch bei Nokia zu downloaden. Ich habs trotzdem mal mit meinem E65 versucht. Und es funktoniert. Nur die Videos gehen nicht RSS Textfeeds gehen. Also muß es doch einen unterschied im Player zwischen N und E geben.

Ich habe mir die Nokia-Software mal heruntergeladen. Mal sehen, was für ein MP4 (mit welcher Codierung) damit überhaupt erstellt wird. Ich habe bisher mit Apple Quicktime Pro getestet.

Zitat

Original geschrieben von thomashansen
    Ja...wohl nur die N serie unterstützt offiziell Potscast. Schade.
    Konvertiere jetzt alles mit SUPER.

Das hat nichts mit Podcasts zu tun. Eine Podcast ist ein RSS-Feed, in welchem Dateien verlinkt sind, ob das nun MP3s, MP4s oder PDF-Dateien sind. Eine Podcastsoftware gibt es für alle S60-Geräte. Das Problem liegt in den vom Real-Player unterstützen Video-Formaten. Kann mir nicht vorstellen, dass die N-Serie H.264 wiedergeben kann.

Vielleicht sind meine Erfahrungen vom E61i hier hilfreich:

Es gibt bei MP4 unterschiedliche Codierungen. Die meisten Videopodcasts nutzen H.264, was Nokia leider nicht wiedergeben kann. Auf meinem E61i konnte ich jedoch ISO-MP4 zum Laufen bringen. Da H.264 höhere Hardwareanforderungen stellt, kann es gut sein, dass sich dieses Problem nicht mit einem Softwareupdate lösen lässt. Es wäre schon toll, wenn man unterwegs mal einen Videopodcast ziehen könnte...

Zitat

Original geschrieben von Blues
    Habe mein E65 heute endlich bekommen und bin sehr angetan! ;-) Kein Vergleich zu meinem ALTEN w800i.

Eine Frage, die sich mir stellt: Kann ich irgendwo einsehen, wieviel Daten (GPRS, UMTS) transferiert wurden? Beziehungsweise gibt es da einen Trick oder hat jemand einen Ratschlag?

Ideal wäre natürlich, wenn die Daten, die über Wlan übertragen werden, da nicht angezeigt werden. Für jeden Tipp dankbar!

Beim E61 / E61i gibt es im Hauptmenü einen Punkt "Protokoll", dort findet man den Datenverkehr aufgeschlüsselt nach Verbindungsart.

Der Empfang im E-Plus-Netz ist bei mir auch bestens. Ich habe mit dem E61i sogar an einigen Orten Empfang, an denen mit dem E61 nichts mehr ging.

Zitat

Original geschrieben von micha-s_1e4
    Bei mir läuft MfE (1.5) auf dem E61i und einem Exchange-Postfach von 1und1. Synchronisiert werden Kontakte, Kalender und Email. Bei den Kontakten wird auch die in Outlook erfassten Notizfelder übertragen. Die "klassischen" Notizen aus Outlook hingegen nicht.

Bin im übrigen recht begeistert von dem was mit dem 1und1-Exchange-Postfach - bzw. überhaupt mit Hosting-Exchange - so alles möglich wird. Sowohl an meinem PCs an Ort A und B in Deutschland, als auch auf meinem Notebook das irgendwo dazwischen zum Einsatz kommt sind immer alle Kontakte und Termine gleich. Auch hab ich alle Emails immer überall. Und via Push bin ich mit meinem E61i auch immer auf dem laufenden und hab zu dem Zugriff auf die zentralen Kontakte und Termin. Einfach genial. Einziger Wehrmutstropfen, der Preis von 10 Euro im Monat. Aber dafür hab ich halt auch alles (Outlook, Web, Directpush, Virenscanner, Spam-Filter, 2 GB).

Wenn Dich der Preis stört:

Abgesehen von der Sychronisierung von Kontakten und Kalender, kannst Du das selbe mit IMAP deutlich günstiger haben... Spam- und Virenfilter bietet jeder gute Provider, ausreichend Speicherplatz sowieso, Push via IMAP idle gibt's auch bei vielen Anbietern und ein Webmailinterface ist auch Standard bei guten Anbietern.

Re: nokia e61(i) - Videolaufzeit (iPod-Alternative?)

Als iPod-Ersatz kann man das E61i sicher nicht betrachten, da es a) das Apple-DRM nicht unterstützt und b) die bei Videopodcasts übliche H.264-Codierung nicht wiedergeben kann.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Kann jemand mal was zur Sprachqualität schreiben? Und zum Empfang? Und zur Hörerlautstärke?

(hab den Thread durchsucht aber nix brauchbares gefunden)

Der Empfang ist gut und etwas besser als beim E61. Die Sprachqualität bei VoIP über UMTS ist ok (Telefonie kann ich nicht testen, da meine SIM nur für Datenverb. freigeschaltet ist). Die Hörerlautstärke finde ich ausreichend laut.

Re: E61i - Blackberry und WAP über UMTS

Es kann auch sein, dass es netzabhängig ist. Zwei parallele Datenverbindungen (E-Plus Wap und E-Plus Internet) sind bei Base und E-Plus jedenfalls möglich.