Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    An alle mit dem E61i,

kann man die WLAN-Suche auch dauerhaft deaktivieren? Beim E70 war dies meines Wissens nämlich nicht möglich...

Habe jetzt schon desöfteren Screenshots gesehen (z.B. vom N95 oder E65) und war im Standby zu lesen "WLAN-Suche deaktiviert".

Ja, das konnte man auch schon beim E61 in den Verbindungseinstellungen unter WLAN erreichen, wenn man dort "Verfüg. anzeigen" auf "Nie" setzte.

Zitat

Original geschrieben von maltehh
    hmmmm....ich glaube ich verstehe :) Nur finde ich eine solche Einstellmöglichkeit im den Email-Einstellungen des E65 nicht (das ist mein Problem). Mein freund hat das N95 und da gibt es genau die von Dir beschriebenen Einstellmöglichkeiten. Beim E65 sieht an dieser Stelle das Menü komplett anders aus - daher meine Zweifel, ob das mit dem IMAP Idle überhaupt funktioniert.
    Hast Du (oder jemand hier im Forum) dass den beim E65 schon einmal eingestellt (und damit evtl. auch die Möglichkeit mich dahin zu führen) ?

Auf jeden Fall aber schon einmal Danke für Deine Antwort.

Gruß aus Hamburg.

Sorry, kenne das Menü nur vom E61 und E61i. Ich bin davon ausgegangen, dass das beim E65 genauso ist...

Die Menügeschwindigkeit ist gut, die Browsergeschwindigkeit ist ok. Es gibt zwar einen Flash-Player, aber der spielt anscheinend keine normalen Flash-Dateien ab. Ich denke, dass er nur Flash-Lite beherrscht.

Re: IMAP Idle

Das ist in der Nokia-Software etwas missverständlich ausgedrückt. Grundsätzlich halten die IMAP-idle-fähigen Nokias die Verbindung zu dem Konto automatisch, aber nur solange die Verbindung nicht durch äußere Umstände wie z.B. Funklöcher unterbrochen wird. Will man, dass das Gerät sofort und immer verbunden ist, muss man auch bei IMAP idle den automatischen Abruf zusätzlich aktivieren. Diese Einstellung bewirkt bei IMAP idle, dass das Gerät sich immer wieder neu verbindet, falls die Verbindung getrennt werden sollte.

Re: Nokia E61 und Automatischer E-mail abruf.

Zwei mögliche Gründe für die Probleme:

1. Dein Provider unterstützt IMAP idle nicht korrekt (Teste mal mit einem kostenlosen Account z.B. von Freenet, damit sollte es problemlos gehen)

2. Probleme kann es auch bei verschlüsseltem Serverzugriff geben. Falls Du via SSL-Verschlüsselung auf Deinen IMAP-Account zugreifst, probier es mal ohne Verschlüsselung

Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Wie funktioniert eigentlich MailforExchange genau? kann man dort auch einstellen, dass es "nur" die E-Mails vom Server syncen soll. Sprich keine Kontakte bzw. Termine ! Mag nur meine Geschäftsmails auf dem Handy haben, wenn der Kalender/Kontakte mitsynct, dann wäre ja mein privater Kalender/Kontakte überschrieben....

Oder ist MailForExchange ein extra Programm welches nen extra Kalender etc. im Telefon anlegt - soweit ich das verstanden habe, ist dies ja wohl nicht der Fall, oder???

Mail for Exchange ist ein separates Programm, welches ein neues Postfach anlegt, aber sonst auf den vorhandenen Kalender (bzw. die Kontakte) zugreift. Man kann jedoch einstellen, was bei der Synchronisierung berücksichtigt werden soll. So kann man z.B. nur die E-Mails snychronisieren.

Re: Quick Office E61i - Editieren von Dateien möglich!?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Irgendwo war mal zu lesen, dass Word- und Excel-Dateien nicht bearbeitet werden können, sondern es sich bei dem installierten Programmen lediglich um Viewer handelt. Bin ich völlig blöde, oder ist dies eine Falschinfo? :confused:
    Bei meinem E61i kann ich eine Word-Datei durchaus bearbeiten und ggf. neu abspeichern.
    Wie war das eigentlich beim E61?
    Beim N95 z.B. steht im Testbericht von dragon, dass ein Bearbeiten dort auch nicht möglich ist...

Ja, sowohl das E61 als auch das E61i können nicht nur betrachten, sondern auch bearbeiten...