Beiträge von ak98102

    Zitat

    Original geschrieben von DominoTC
    Nochmal ne doofe Frage: Werden E-Mails aus Outlook synchronisiert? Auch in einer Ordnerstruktur? Hängt das evtl. davon ab, ob es sich um POP- bzw. IMAP-Accounts handelt?


    Viele Grüße und schon Mal besten Dank für jegliche Aufklärung,


    Domino

    Wenn man IMAP nutzt, dann entfällt eine Synchronisation logischerweise, da die Mails dann auf dem Server liegen. Bei IMAP kann man aussuchen, welche Ordner mit angezeigt werden.

    Das E61i nimmt auf in MPEG4 mit 15 Bildern pro Sekunde und einer Auflösung von 352 x 288 Pixeln, AAC Mono-Ton mit 16.000 kHz Samplingrate, Die Bitrate liegt bei fixen 546,29 kBit/s


    Der Sucher ruckelt nicht, aber die Videos leider.

    Zitat

    Original geschrieben von Supernova
    Gibt es auf dem E61i unter "Automatischer Abruf" die beiden Einstellungen nicht?


    - E-Mail Benachrichtigung
    - E-Mail Abruf


    Gruss Supernova

    Nein, es gibt nur das, was ich geschrieben habe. Welche Optionen hast Du denn dort, vielleicht kann ich ja trotzdem helfen.


    Unter automatischer Abruf habe ich gewählt:


    Kopfzeilenabruf: Nur im Heimnetz
    Abruftage: Jeden Tag
    Abrufzeit: Den ganzen Tag
    Abrufintervall: Alle 5 Minuten


    unter Abrufeinstellungen:


    E-Mail-Abruf: Nur Überschrift
    Abrufumfang: Alle
    IMAP4-Ordnerpfad: Unix-Pfad

    Ich hatte mit dem E61 auch ab und an Probleme mit IMAP idle. Speziell das Deaktivieren des automatischen Abrufs hat genervt. Ich bin aber inzwischen dahinter gekommen, dass das Problem an anderer Stelle lag: Ich habe eine SSL-Verbindung genutzt. Wenn ich unverschlüsselt zum Mailserver verbinde, dann funktioniert das ganze tadellos. Seit Freitag habe ich das E61i und es gab bisher keinen Verbindungsabbruch, den ich mitbekommen hätte. Selbst nach Stunden Inaktivität werden Mails zuverlässig gepusht. Auch Funklöcher oder der Wechesel zwischen UMTS und GPRS hat keine Probleme bereitet. Die Anzeige "autom. Abruf deaktiviert" habe ich nicht mehr zu Gesicht bekommen...


    Schade ist allerding, dass das E61i auch weiterhin nur zu zwei Konten automatisch Kontakt halten kann. Man kann manuell weitere hinzuschalten. Wie lange deren Verbindung dann läuft, muss ich noch testen.

    Zitat


    Alles in allem bereue ich den Wechsel bisher nicht. Ich werde jetzt erstmal die Daten vom Vorgänger überspielen. Leider klappt der Synch der Kontakte nicht mit der alten PC Suite, deshalb muss ich das jetzt erstmal mit Bluetooth machen und werde etwas beschäftigt sein.
    Wenn noch Fragen offen sind (und die nicht zu kompliziert sind), werd ich versuchen, die zu beantworten. :)

    Installiere mal die aktuelle Version der PC Suite, die kann problemlos mit E61 als auch E61i umgehen, dann kannst Du alles sehr bequem synchronisieren.

    Zitat

    Hat das E61i die Möglichkeit die "Benachrichtigungs LED" auch für verpasste Anrufe und SMS zu nutzen? Bei den neueren S60 Phones ist das doch so, oder?
    Wäre wieder ein Pluspunkt fürs "i"...


    Mit bestem Gruß,


    StHenker

    Ja, man kann die LED aktivieren für Anruf in Abwesenheit, Neue Kurzmitteilung, Neue MMS und Neue E-Mail

    Zitat

    deutlich billiger anmutendes Handy

    Das kann ich nicht bestätigen. Da man dem E61i die metallischen Bestandteile im Gegensatz zum E61 ansieht, wirkt das E61i im direkten Vergleich deutlich wertiger.

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    BTT:
    Ich hoffe nun, dass das E61i nicht langsamer geworden ist in Menügeschwindikeit und "Schaltzeiten"?!

    Ich habe den Eindruck, die Menüs sind sogar etwas flotter geworden. Der Push-Mail-Client von Seven läuft z.B. merklich schneller auf dem E61i.

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Wie sieht es mit der Schnelligkeit und Stabilität des WAP-Browsers aus beim Klick auf Links in Emails? Diese werden ja leider immernoch im WAP-Browser geöffnet aber hat sich da in Punkto Schnelligkeit was getan?
    Ich habe aktuell das E70 und wenn ich z. B. aus den Benachrichtigungsmails des TT die Links öffnen will und der Thread ist etwas länger, dauert es trotz UMTS ewig bis die Seite geladen ist.
    Dann aber bin ich auch nicht automatisch beim Beitrag am Ende (wie im PC) sondern am Threadanfang. :mad: Oft friert das Laden des Threads auch mal ein. Aber wie gesagt nur bei längeren Threads.
    Welches OS läuft darauf? 9.1a oder 9.2? Kann ich also meine Software vom E70 aufs E61i transferieren und nutzen oder brauche ich Updates?

    Zum WAP-Browser kann ich nicht viel sagen, da ich den kaum verwende. Ist Dir bekann, dass Du einen Link aus einer E-Mail mittels "ctrl+c" kopieren und dann im Web-Browser via "ctrl-v" einfügen kannst? So mache ich das mit Links in den Mails...


    Das E61i arbeitet mit Version 9.1a.