-
Zitat
Original geschrieben von cellphones
Wie kann ich das Update auf die 5.0 in Anspruch nehmen, wenn ich zwar Vodafone-Kunde bin, aber ein freies Gerät nutze?
Schau mal im http://www.blackberry-forum.de dort gibt es Anleitungen. Man muss nur die Datei vendor.xml löschen, ist nicht schwer.
Zitat
Original geschrieben von cellphones Eine weitere wichtige Frage:
Wenn ich ins Ausland fahre, soll Internet keine Kosten verursachen - nur über WLAN will ich dann online gehen. Wo stelle ich da was ein, damit es garantiert im Roaming keinen Datentransfer gibt.
Geh' in das Menü "Verbindungen verwalten" und dort auf "Mobilfunkoptionen". Dort findest Du unter "Datendienste" die Option "Während Roaming" das musst Du auf "Aus" stellen.
Zitat
Original geschrieben von cellphones Wird Push dann denoch im Ausland über WLAN funktionieren?
Wenn das WLAN keine Beschränkungen hat und er BB auf die RIM-Server zugreifen kann, dann wird es via WLAN funktionieren.
-
4-5 halte ich für viel, realistisch bei normaler Nutzung sind m.E. eher 2-3 Tage, aber was ist schon "normal"...
-
Zitat
Original geschrieben von zauberfee
Auf meiner letzten Rechnung hatte ich eine Datenmenge von 153 MB. Also auch nicht wenig.
Hinzu kommt natürlich die Telefonie 
-
Zitat
Original geschrieben von katzamoto Nimmt der BB automatisch die Anhänge mit in die Weiterleitung
Ja
-
Re: Re: Re: An die Bold 9700 Nutzer
Zitat
Original geschrieben von zauberfee Ich zähle mich zu den Powerusern: 3 Mailkonten als Push, WLan und 3G immer an, viel Internet, BB-Messenger und Twitter usw. Mein Akku wird alle drei Tage geladen.
Am besten kann man "Poweruser" durch die bewegte Datenmenge definieren, denn das ist, was wirklich Strom zieht. Der Curve hat bei mir mit einem Spezialakku gerade so einen Arbeitstag durchgehalten und damit habe ich ca. 150 MB im Monat bewegt. Der Bold schafft bei mir auf jeden Fall mehr als einen Tag, aber am zweiten wird's dann schon eng.
-
Re: An die Bold 9700 Nutzer
Zitat
Original geschrieben von chris07_07 1.) Da es anscheinend Verarbeitungsmängel gibt. Die, die mit der Verarbeitung zufrieden sind, wo habt Ihr bestellt/gekauft?
Ich kann keine Verarbeitungsmängel erkennen. Mein Gerät stammt von T-Mobile.
Zitat
Original geschrieben von chris07_07 2.) Wieviel Tage würde der Akku im normalen Gebrauch halten...habe hier schon rausgelesen, das Poweruser 2-3 Tage mit dem Akku zurecht kommen.
Ich bin Poweruser und lade den Akku jede Nacht, der Akku ist bei mir nach intensiver Nutzung abends bei ca. 50 %. Ein Normalnutzer kommt sicher 2-3 Tage aus.
Zitat
Original geschrieben von chris07_07 Wie schätzt Ihr den Akku bei täglichen 20-30 Minuten Telefon/ 3-4 SMS und 2-3 Email checken (also kein Push-Dienst) ein?
"E-Mail-checken" geht nicht ohne Pushdienst. Wenn Du keine BB-Option buchen willst, dann denk' lieber über ein anderes Gerät nach, denn ohne diese macht ein BB wenig Sinn.
Zitat
Original geschrieben von chris07_07 3.) Synchronisation mit MAC? Bei Amazon wird auf der Produktbeschreibung die absolute Kompatibilität
kommuniziert. Bei anderen Berichten lese ich immer wieder, dass die von RIM gestellten Programmen Probleme bestehen.
RIM hat gerade erst eine Mac-Software herausgebracht, die offenbar gut funktioniert. Zum Sync nutze ich diese allerdings nicht, da ich an einem BES angebunden bin.
-
Zitat
Original geschrieben von qwasy ein Normalnutzer kommt sicher mit weniger als 5 MB/Monat aus.
Früher hätte ich Dir da Recht gegeben, heute nicht mehr, denn was ist schon ein Normalnutzer?
Ich denke, dass der "Normalnutzer" heute zunehmend Multimediainhalte nutzt, d.h. er macht auch mal ein Bild mit dem BB stellt es auf Facebook, oder mailt es einfach an jemanden.
Angesichts dessen, halte ich es für gewagt zu behaupten, dass der "Normalnutzer" mit 5 MB auskommt. 5 MB reichen nur, wenn man wenig mailt, fast nie surft, keine sonstigen Dienste wie IM, Twitter oder Facebook nutzt.
RIM positioniert die BBs auch zunehmend für den Consumerbereich und da sind die 5MB-Tarife à la T-Mobile nicht mehr zeitgemäß.
-
Günstiges Exchange mit BES bekommst Du im Ausland z.B. via Sherweb.com, es kostet unter 20 $ im Monat.
-
Nein, o2 bietet m.W. kein Exchange an. PS: Es heißt: "iPhone" und nicht "Iphone" 
-
Push geht beim iPhone wie gesagt nur mit den oben genannten Techniken, was anderes wird nicht unterstützt.