-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
Kann mir jemand sagen, wie schnell das E61 (MHz) ist? Beim VPA II compact bin ich schier eingeschlafen.
Der Prozessortakt sagt darüber fast gar nichts aus, da beide Geräte eine vollkommen andere Hard- und Softwarearchitektur aufweisen. Ich kann mich über die Menügeschwindigkeit nicht beschweren, empfinde ich als recht flott, ist eine Rakete im Vergleich zum MDA pro beispielsweise.
-
Re: Handy TV mit dem NOKIA E61
Zitat
Original geschrieben von king_louie
Hello @ all!!!
Mein E61 bei befindet sich endlich auf dem Weg zu mir!!! Dem Vergnügen steht also nichts mehr im Wege. Aufgrund des großen Displays kommen auch ohne Probleme Videos in Frage. Vor der WM wäre es aber auch super wenn ich einfach ein LIFE Bild auf mein Handy bekommen könnte. Zur Zeit streame ich über eine DVB-T Karte das Bild vom PC zum Handy. Dort "springt" dann die UMTS Flat ein und liefert mir die schönen Lifebilder. Das ist ja alles schön und gut. Dummerweise reicht aber in manchen Städten die GPRS Verbindung nicht aus für ein einwandfreis Bildchen...
Jetzt also meine Frage: Hat jemand schonmal versucht ein USB DVB-T Dongle direkt an sein Handy anzuschließen? Bzw. gibt es für sowas schon einen Betastatus? Das wär die non plus Ultra Lösung. Ich weiß, Treiber etc. müssen natürlich selbst geschrieben werden. Aber vllt gibt es ja jemand verrücktes der sich mit dem Thema schonmal beschäftigt hat und genauso wie ich versucht die Bilder mobil verfügbar zu haben.
Gruß
king_louie
Alles anzeigen
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Prozessor des E61 überhaupt dazu in der Lage wäre DVB-T direkt zu verarbeiten, dazu wird die Rechenleistung schon gar nicht reichen.
Es heißt übrigens LIVE und LIFE (life mit f = engl. Leben)
-
Zitat
Original geschrieben von marck
ich weiss nicht ob ich nun äpfel mit birnen vergleiche aber wie schneidet das e61 gegenueber dem mda pro ab?
also pro u contra?
Je nachdem, was man braucht. Ich hatte einen MDA pro und habe ihn zu Gunsten des E61 veräußert, weil der MDA pro für mich absolut unbrauchbar war. Einfach gesagt: Wer ein Spielzeug sucht, der ist mit dem MDA pro gut bedient, wer ernsthaft arbeiten will, der sollte lieber das E61 nehmen.
MDA pro:
+ mehr Programme verfügbar
+ größere Tastatur
+ Stiftbedienung möglich
- absolut unbrauchbare Akkulaufzeit, hielt bei stehenden UMTS-Verbindung nicht mal einen Arbeitstag durch, ohne Zweitakku oder Nachladen geht nichts
- Schlechtes Mailprogramm: kann kein IMAP idle und vor allem werden Mails auf dem Server fast nie gelöscht, so dass man mobil gelöschte Mails dann noch mal am PC löschen darf, das nervt
- großer Klotz
- lahme Bedienung
- wohl größter Nachteil: Windows Mobile d.h. all die Späße, die man auch von Desktops kennt: Ich hatte alles in Originalzustand, kein zusätzliches Programm installiert und trotzdem ist das Ding regelmäßig abgestürzt oder hat angefangen sehr träge zu reagieren, das ging mir so extrem auf die Nerven
E61:
- (noch) wenig Software verfügbar
- keine Stiftbedienung
+ Akkulaufzeit praxisgerecht: Bei stehender UMTS-Verbindung wird ein Tag auf jeden Fall erreicht, für einen zweiten reicht es aber nicht
+ flache Bauform, passt schön in Hemd- oder Hostentasche
+ flottes Menü
-
Hol' Dir eine eigene Domain mit ein paar E-Mail-Adressen bei einem Webhoster, der IMAP idle unterstützt (z.B. bei http://cms.domainfactory.de/?id=228). Es ist allerdings zu beachten, dass immer eine Verbindung bestehen muss, ohne Datenflat kann das schnell teuer werden.
-
Als ich gestern mal die Anleitung in Hinblick auf Shortcuts durchsucht habe, um mir die teilweise nervig langen Wege durch Menüs zu erspraren, war ich etwas entäuscht, dass Nokia nicht wirklich viel dokumentiert hat. Per Zufall habe ich jedoch ein paar Sachen gefunden, die anscheinend nicht in der Anleitung erfasst sind.
Ich möchte deshalb dazu aufrufen, hier undokumentierte Tastenbefehle niederzulegen 
1. Löschen von E-Mails im Mail-Programm:
Einfach "Löschtaste" (Pfeil nach links) drücken und die markierte E-Mail wird ohne umständlichen Weg über das Menü direkt gelöscht.
2. Öffnen von Mails:
Einfach "Enter" drücken und die markierte Mail wird geöffnet.
3. Im Browser zwischen Übersicht und Großansicht der Seite wechseln:
"8" drücken
4. Webseiten nach bestimmtem Text durchsuchen:
"2" drücken
Wer noch mehr kennt, bitte fortsetzen...
-
Die günstigere Tochter von domainfactory http://www.domaingo.de unterstützt sicher auch idle.
-
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
ja, datenflatrate ist super wichtig, einmal spiegel.de, nen paar seiten telefontreff und heise.de und schwups sind 3 mb weg...
das ein paar mal am tag und du bist locker 500mb im monat los...
Das Schlimme ist vor allem, dass die meisten Anbieter in unverschämten Datenblöcken abrechnen - z.B. 100 kb-weise. Wer 10 mal verbindet ist dann ruck zuck bei 1000 kb ohne überhaupt Daten bewegt zu haben...
-
Zitat
Original geschrieben von Desire
Mal ne Frage zum S60 Internetradio:
Wie fügt man da Sender hinuzu? Geht das überhaupt?
Wie kann man das überhaupt installieren? Mein E61 verweigert dies, weil das Zertifikat des Anbieters ungültig sei... 
-
Zitat
Original geschrieben von Supernova Ich dachte bei IMAP (Idle) benötige es keinen automatischen Abruf mehr, sondern man muss sich einmal mit der Mailbox verbinden und darf anschliessend einfach den Mail-Client nicht mehr schliessen. So sollte es auch ausreichen.
Den sollte man auf jeden Fall aktivieren, da das E61 dann immer eine Verbindung hält und immer wieder automatisch aufbaut, wenn diese getrennt wird, wenn z.B. mal kurz kein Netz verfügbar ist. Auch von Vorteil ist, dass das E61 dann die Verbindung sofort nach dem Einschalten herstellt, ohne dass man irgend etwas aktivieren muss. Wer also einen BB-ähnlichen Komfort haben will, muss den automatischen Abruf aktivieren.
Was den Traffic angeht, kann ich solche Einstellungen natürlich nur empfehlen, wenn man eine Datenflat hat. Ich bin innerhalb einer Woche mit vielen Mails und ein wenig Surfen auf ca. 70MB Traffic gekommen.
-
Re: Re: Re: E61 - Blackberry Vergleich
Zitat
hm, wo und wie? ich habe das bisher nicht hinbekommen, wenn ich imap nutze und einen idle imap server habe, dann geht das zwar, aber sobald ich das email proggy beende, beendet er auch die verbindung...
Du musst trotz idle den automatischen Abruf aktivieren, dann hält das E61 immer eine Verbindung und diese wird auch nicht beendet, wenn das Mailprogramm beendet wird.
Zitat
- keine oder unbekannte sicherheitsmerkmale, z.b. werden daten verschlüsselt abgespeichert oder liegt alles offen irgendwo rum
Zumindest den Mailabruf kann man verschlüsseln, SSL wird unterstützt.