Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von TomTomster
    Das mit dem Link öffnen im richtigen Browser wüßte ich auch gern mal.

Zur Modemnutzung findest du meine Anleitung auf meiner Website.

Ohne die Anleitung zu kennen, habe ich es genau so versucht, war aber leider nicht erfolgreich, werde es morgen noch mal testen. Danke für den Hinweis!

Also MP3s lassen sich auf jeden Fall abspielen, da ist ein Extra-Player-Programm integriert. ACC mit Apple DRM laufen sicher nicht, ob ungeschützte laufen, kann ich nicht prüfen, habe ich nicht. Aber wahrscheinlich hast Du mehr Freude, wenn Du den iPod behältst...

Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Darüber lässt sich seehr lange diskutieren. Im review hab ich ja schon erwähnt, dass ich sie nicht vermisse. Und wenn ich eine bruach, dann nehm ich die dsc-r1 von meinem Vater, da kommt garantiert kein Handy mit :D

Das will ich aber auch mal meinen, das E61 ist klar als Kommunikationsmaschine und nicht als Spielzeug ausgerichtet. Ich bin froh, dass keine Kamera drinnen ist, sonst wäre es sicher nicht so preiswert geworden. (Preiswert im Vergleich zum MDA pro, will gar nicht dran denken, was mich das Ding letztes Jahr gekostet hat und was für einen Schrott man da für sein Geld bekommen hat...)

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    :rolleyes: Das erschwert die Entscheidung über eine Anschaffung doch schon sehr. Schade!

Wenn Du auf Videos scharf bist, dann kauf' Dir so einen Windows Mobile Schrott wie den MDA pro. Allerhand Medien wiederzugeben war so ziemlich die einzige Funktion meines ehemaligen MDAs, die was taugte...

Re: Plugin für Videos im E61

Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    Leute, ich bin platt. So ein geniales Telefon wie das E61 habe ich noch nicht gesehen. Vor allem der Browser macht Freude. Fragt sich nur, ob er auch Videos abspielen kann... Siehe http://www.orschlurch.de z.B. Weiß jemand Rat?

gruß,

Pascal

Das sind Windows--Media-Format-Videos, die gehen mit Sicherheit nicht.

Re: Videostreaming mit E61? Funktionierts?

Das ist Windows-Media-Stream, den wird das E61 mit Sicherheit nicht wiedergeben, das brauche ich gar nicht erst ausprobieren - abgesehen davon, dass ich diesen Giga-Kinderkram gar nicht erst sehen will ;)

Das macht deshalb auch für IMAP Sinn, weil nicht alle IMAP-Server die "idle-Funktion" anbieten. Die Einstellungen sind, wenn idle unterstützt wird, natürlich obsolet. Und bei GMX scheint es tatsächlich so zu sein, dass der Server nur vorgibt, idle zu untersützen, weshalb das E61 wartet und wartet, aber es kommt nichts...

Jetzt hab' ich auch mal eine Frage an die anderen E61-Nutzer:

Wenn ich einen Link in einer E-Mail öffne, dann ruft das E61 immer den dummen WAP-Browser auf. Kann man irgendwo einstellen, dass der Web-Browser verwendet wird?

Und wenn jemand einen Tipp hat, welches Modemscript am Mac mit dem E61 arbeiten könnte, wäre das für mich auch eine interessante Info :)

1. Ja, es muss immer eine Verbindung bestehen, das ist aber bei allen Push-Diensten der Fall.

2. Ja, aber das ist nicht viel Traffic, würde aber trotzdem keinem solche Spielchen ohne flat empfehlen, da die Daten im Gegensatz zu anderen Push-Diensten nicht komprimiert werden.

3. Das hängt vom Anbieter ab, aber wie gesagt, ohne flat würde ich das nicht machen.

Für die, die es interessiert: Bei mir arbeitet der IMAP Push mit einer e-plus flat und die Mailserver sind von http://www.domainfactory.de (unterstützen idle).