-
Zitat
Original geschrieben von ildfar
So wie ich das verstanden hab' wird bei Push Email die Email eben auf das Gerät geschickt, sobald es in der Mailbox ankommt. Bei IMAP Idle ist's eher so, dass das Gerät ständig bei der Mailbox "nachfragt" ob schon was da ist und dann eben die Email runterläd. Aber keine Ahnung, ob das so stimmt.
Nein, IMAP idle arbeitet mit einer stehenden Verbindung. Sobald eine neue Mail eingeht, signalisiert dies der Mailserver dem Endgerät, es wird also nicht dauernd abgefragt. Die Unterschied zu anderen Push-Diensten sind marginal. Ein Hauptunterschied ist z.B., dass die Daten nicht komprimiert werden.
Eine ausführliche technische Erklärung gibt es hier: http://www.msxfaq.net/mobil/imap4push.htm
PS: Bei mir funktioniert IMAP idle mit dem E61 übrigens prima, es vergehen keine 20-30 Sekunden, bis eine Mail "gepusht" wird.
-
Ja und zwar, wenn Dir E-Mail-Push reicht, sogar eine kostenlose: Das E61 unterstützt "IMAP idle" d.h., wenn der Mailserver idle auch unterstüzt, kommen alle Mails quasi in Echtzeit an. Funktioniert bei mir prima. Nach meinen Tests dauert es im Durchschnitt weniger als 20 Sekunden, bis eine Mail auf das E61 "gepusht" wird.
Infos zu den technische Hintergründen gibt's hier:
http://www.msxfaq.net/mobil/imap4push.htm
-
Re: Nokia E61 Blackberry Client?
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
Moin Moin...
Bin ich nur zu blöd?
Wo finde ich den BB Connect auf dem E61? Oder hat Nokia nur mal wieder den Mund viel zu voll genommen und verspricht auf der Website mal was "für die Zukunft"?
Grummel....
Dachte ich könnte meinen BB durch das E61 ersetzen, aber so wies aussieht, doch wieder nen Gerät für die Schublade...
Oder ich bin eben nur zu Blöd das zu finden...
Gruss Wolfgang
Alles anzeigen
Nokia gibt darauf folgende Antwort:
The BlackBerry client for Nokia E60, E61 and E70 arrives in the next few weeks. Please stay tuned.
Quelle: http://www.businesssoftware.no…/blackberry_downloads.php
-
Zitat
Original geschrieben von Abakus
Außerdem würde ich ein Klicki-Bunti-S60-Gerät mit Handytastatur nicht unbedingt mit einer UIQ-Maschine mit Touchscreen vergleichen. Die Zielgruppen sind wohl zu 99% nicht identisch.
Also zumindest auf das E61 trifft diese abwertende Beschreibung sicher nicht zu. Nachdem SONY wie immer ewig braucht und Termine immer wieder verschiebt, ist bei mir nun ein E61 gelandet und das ist wirklich ein sehr gelungenes Gerät mit Business-Ausrichtung und nicht mit so einem Spielkram wie Kamera etc...
-
Vielleicht liegt es an der Netzabdeckung, bei mir bleibt die UMTS-Verbindung dauerhaft bestehen und wird nicht getrennt. Veilleicht trennt Dein Anbieter? Bei welchem Netzbetreiber bist Du?
-
Vielleicht liegt's auch am Server, schon mal einen anderen Mail-Provider getestet?
-
Zitat
Original geschrieben von Matrix1987
Hi,
ich benutze die imap funktion
Sieh' mal in den E-Mail-Einstellungen nach, ob der automatische Abruf noch aktiv ist, hatte gestern auch mal das Phänomen, dass die Funktion plötzlich wieder auf "deaktiviert" stand.
-
Was nutzt Du IMAP oder POP3? Bei mir klappt der automatische Abruf des E61 via IMAP prima. Wobei bei IMAP nicht wirlich ein Abruf stattfindet, sondern eine Verbindung gehalten wird: IMAP idle.
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Das hatte ich auch gerade...
Kämpfe noch mit einem anderen Problem, das Mail-Programm hat irgend einen Fehler und ließ sich gerade nicht mehr starten, seltsame Sache: Ein Wechsel von Dualmodus auf GSM und das Programm startete wenigstens wieder, aber es scheint nicht zu funktionieren...
Der Fehler hatte wohl irgend etwas mit dem SSL Port zu tun, anscheinend "vergisst" das E61 den eingestellten Port ab. Ohne dass ich irgend etwas daran getan hätte, ging SSL Mailabruf heute abend nicht mehr, obwohl es den ganzen Tag lief. Als ich nachsah, war auf einmal ein falscher Port eingestellt...
Aber es gibt auch eine positive Nachricht: IMAP idle funktioniert prima, es vergehen gerade mal 25 Sek. bis eine Mail von einem Webmailaccount auf dem Telefon ankommt. Wer nur Pushmail braucht, der kann sich also teuere Services sparen.
-
Zitat
einmal von 5 balken auf 1-2 balken abgestürzt
Das hatte ich auch gerade...
Kämpfe noch mit einem anderen Problem, das Mail-Programm hat irgend einen Fehler und ließ sich gerade nicht mehr starten, seltsame Sache: Ein Wechsel von Dualmodus auf GSM und das Programm startete wenigstens wieder, aber es scheint nicht zu funktionieren...