Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von atelko
    Gibt es ausser der UMTS-Flatrates auch GPRS-Flats ohne Daten- oder Zeitbegrenzung?
    Ich möchte nämlich einen PPC nutzen um Mails zu empfangen/versenden und im Netz zu surfen.
    Mir ist nicht bekannt, dass PPC´s wie die XDA/VPA-Reihe UMTS-fähig sind

Das Problem dabei ist, dass alle Netzbetreiber schon "asozial" ungenau abrechnen, indem sie immer mindestens 100KB pro Verbindung abrechnen, d.h. selbst wenn man nur keine oder nur sehr wenige Daten überträgt, sind Kontingente schnell aufgebraucht. Einzig e-plus rechnet bei GPRS in kleineren Schritten ab, bei UMTS jedoch auch 100kb-weise.

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Hatte letzten Jahre E+ Flatrate und nun Base Flatrate (beides genau das Selbe), läuft ohne Probleme.
    Habe mit Vodafone Zuhause Web (5 GB frei) bei mir mehr Abbrüche.

Die "letzten Jahre" ist gut, die e-plus-Flats gibt es noch nicht mal ein Jahr... ;)

Ich habe nicht die Base- sondern die e-plus-Flat, aber das scheint wohl keinen Unterschied zu machen. Ich bin jedenfalls mit der Leistung sehr zufrieden und wie unschön auch die komprimierten Bilder aussehen, das surfen ist merklich schneller geworden. Das macht sich vor allem bemerkbar, wenn mal nur GPRS verfügbar ist. Wobei hier im Rhein-Main-Gebiet mit e-plus eine nahezu flächendeckende UMTS-Versorgung besteht.

Ja, das besteht immer noch. Wenn ich das Internet mit meinem MDA pro nutze, dann kann ich das gar nich umgehen. Wenn ich über den MDA mit meinem iBook online bin, dann funktioniert zumindest STRG-R in Safari und Firefox, um einzelne JPGs nachzuladen. Den Befehl, um eine ganze Seite unverändert zu laden, habe ich zumindest unter OS X noch nicht herausgefunden, Alt+F5 geht jedenfalls nicht...

Ich kann Dir zumindest so viel verraten, dass mit dem MDA pro genau diese Vorgehensweise in der Uni Mainz notwendig ist, um das Winulum zunutzen. Eine Möglichkeit das zu automatisieren kenne ich zumindest nicht.

Zitat

Original geschrieben von Frank74
    wieso das denn? das ist auch so relevant: wenn ich bspw. unterwegs eine terminverschiebung annehmen oder ablehnen will, oder termine von unterwegs koordinieren will. nur beim blackberry-client habe ich annähernd die volle outlook-usability, beim "einfachen" e-mail-push nicht.

Das ist richtig. Meiner Erfahrung gibt es jedoch ganz wenige Leute, die die ganzen Outlookfeatures wirklich beherrschen bzw. nutzen.

Und was Termine angeht, kann man ja auch jederzeit einen Sync mit dem Firmennetzwerk starten, oder dies in einem festen Intervall durchführen lassen. Ich sehe da den Bedarf für eine Push-Lösung nicht so dringend wie bei E-Mails.

Aber, wie von Dir ausgeführt, gibt es sicher Leute, die Verwendung dafür haben. Mir persönlich reicht E-Mail-Push.

Zitat

Original geschrieben von MK83
    boah warten warten warten warten warten :D
    langsam nervt es nokia.

Einerseits ist Vorfreude doch die schönste Freude, aber das Apple-Motto: "Available today", was bei vielen neuen Produkten kommt, ist auch nicht schlecht :D