Beiträge von ak98102

Zitat

Ich will mir ja keine Schreibmaschine ans Ohr halten ;-)

Das E61 ist wohl auch eher als Blackberry-Killer (für's mobile Office) gedacht und nicht zum Quasseln. Die meisten Leute, die einen Blackberry von der Firma haben, nutzen das Ding eh nicht zum Telefonieren, sondern haben i.d.R. noch ein Handy zusätzlich. Ich handhabe das auch so, bin jedoch mit dem MDA pro nicht ganz so glücklich.

Danke für die Info! Vielleicht kann noch jemand herausbekommen, wie es um die Akkulaufzeit des E61 bestellt ist. Mein MDA pro ist an sich ein nettes Gerät. Da der Akku aber einen Arbeitstag nicht ohne Nachtanken durchhält, macht er mich nicht wirklich glücklich...

Zitat

Original geschrieben von Krümelmonster
    Weiß einer wielange der Akku halten wird beim P990 ? Bei mir lief das P910i nicht viel länger als einen Tag !

Was hast Du damit gemacht? Kann mich trotz intensiver Base-Nutzung nicht beklagen. Habe für's mobile surfen parallel noch einen MDA pro im Einsatz, dessen Laufzeit ist eine wahre Katastrophe, aber beim P910i kann ich micht eigentlich nicht beschweren...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn du dir zwei SIM Karten und zwei Datenkarten holst, hast du schon an jedem Notebook die volle Geschwindigkeit. Allerdings hast du dann auch die doppelten Kosten.

Wenn ich mich recht erinnere, hängt der Datendurchsatz bei GPRS/UMTS maßgeblich davon ab, wie viele Nutzer gerade die gleiche Zelle nutzen. Solange nur die beiden Notebooks volle Bandbreite in der Zelle ziehen, dürfte das kein Problem sein. Wenn jedoch noch viele andere in der gleichen Zelle UMTS nutzen, könnte die Datenrate geringer sein.

Ich habe space2go auch mal getestet, als größten Nachteil gegenüber IMAP push empfand ich, dass man für space2go wieder eine neue E-Mail-Adresse bekommt und nicht die bereits vorhandenen verwenden kann. Ein Nachteil der auch bei BB und anderen Pushdiensten besteht.