-
Re: e+ umts flat online und telefonieren?
Zitat
Original geschrieben von Hordy
Hallo zusammen,
habe vor mir die UMTS Flat von e+ als option zu meinem bestehenden Vertrag zu holen. Bekommt man da dann auch eine 2. Sim Karte wie bei BASE zugeschickt?
Folgendes Problem liegt bei mir vor. Mangels DSL Verfügbarkeit wollte ich via UMTS online gehen dazu habe ich geplant ein UMTS Handy als Modem einzusetzen und auf meinem derzeitigen, nicht UMTS fähigen Handy, auch noch telefonisch erreichbar zu sein während ich online bin. Ich glaube jedoch das dies so nicht möglich ist, würde aber gern die Meinung von jemand hören der sich da besser auskennt. Gibt es sofern e+ keine 2. Sim Karten versendet eine alternative Lösung dazu? Bin für jegliche Informationen dankbar!
mfg Hordy
Eine zweite SIM gibt es bei der Option natürlich nicht, sondern nur, wenn ein zweiter Vertrag geschlossen wird. Die alternative Lösung mit zwei SIMs heißt BASE.
-
Zitat
Original geschrieben von holon
UMTS sollte doch mal schneller als DSL sein, warum ist es jetzt doch so lahm...??
Es ist Unsinn, kabelgebundene mit drahtloser Technik zu vergleichen, erstere wird immer besser sein. Ein Vergleich mit ADSL oder SDSL ist also per se Quatsch.
-
Zitat
Original geschrieben von honkie
Es sind im Onlinekosten-Forum Berichte drin, dass einige nicht zufrieden sind mit der Internet Flat, weil oft keine Daten fließen, ist das hier auch bei jemandem der Fall??
Ich habe die e-plus-Flat seit November im Einsatz und kann mich nicht beklagen - funktioniert recht zuverlässig.
Aber es kommt natürlich darauf an, was man erwartet. UMTS wird wird als Funktechnik nie so stabil sein können wie eine kabelgebundene Internetverbindung.
Wenn ich den Standort beibehalte, habe ich so gut wie nie Verbindungsabbrüche. Im Fahrzeug kann es schon mal zu Abbrüchen kommen, aber es ist angesichts unkalkulierbarer Umgebungsvariablen für Funktechnik ganz normal, dass es bei Bewegung eher mal zum Abbruch kommt. Aber ich habe es auch schon geschafft, den Phönix-live-stream auf der Autobahn laufen zu lassen.
Fazit: Das Ganze funktioniert ganz gut, aber man darf keine Wunder erwarten. UMTS hat einfach technikbedingte Grenzen. Zu Hause wollte ich damit nicht surfen müssen - dafür ist es dann doch zu lahm...
-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Diese Idle-Funktion kenne ich gar nicht, wofür ist sie da ?
IMAP besitzt eine eingebaute "Push-Funktion", die Blackberry überflüssig macht, zumindest für Mail-Push. Leider gibt es bisher erst ein Gerät von Nokia, welches diese Funktion nutzt. Das bald auf den Markt kommende E61 sowie das SE P990i werden beide IMAP idle unterstützen. Für Windows Mobile gibt es ein entsprechendes Programm, welches sich allerdings noch in einem frühen Beta-Status befindet.
Infos zu idle gibt es hier: http://www.msxfaq.net/clients/imap4push.htm
Zitat
Lässt sich in WM5.0 eigentlich auch einstellen, dass alle Emails auf dem Server belassen werden, um sie später auf den PC zu speichern ?
Natürlich, dies ist ja eine der wesentlichen Funktionen von IMAP, aber auch bei POP3 ist ein belassen der Mails auf dem Server möglich.
-
Zitat
Generelle Frage: es ist doch aber möglich, nur alleine mit einem Smartphone und der Base-Flatrate immer und überall zu surfen, oder hakt es dann irgendwo (ich kenne mich mit den "paketvermittelten Daten" in Verbindung dem Internetzugang der Smartphones nicht gut aus) ?
Selbstverständlich, ich nutze einen MDA pro und kann sowohl mit dem Gerät selbst (bei Netzversorung) immer auf's Internet zugreifen als auch über das Gerät via Bluetooth mit meinem iBook online gehen.
Zitat
Dann könnte man doch aber auch PocketOutlook `s Emailempfang so einstellen, dass er Emails z.B. im Minutentakt abruft und muss auf keine Blackberry-Lösung von Windows warten ... ?!
Richtig, mein PocketOutllook fragt meine IMAP-Konten alle fünf Minuten ab, funktioniert seit dem Firmware-Upadte von T-Mobile prima. Sollte WM dann hoffentlich auch bald die IMAP-Funktion "Idle" beherrschen, dann braucht man - zumindest für E-Mails - kein Blackberry mehr...
-
Das P990i ist noch nicht mal auf dem Markt und Ihr philisophiert schon über den Nachfolger
:confused:
-
Wobei der obige Link zur e-plus-Seite eher darauf schließen lässt, dass man uns in Zukunft die Wahl lassen will, denn wozu sonst ein zweiter APN. Dann wäre es ein Feature 
-
Bei mir leider nicht, Bilder werden definitiv manipuliert. Die Vorstellung, dass alle meine Zugriffe auf Admin-Menüs erst über einen Komprimierungsserver gejagt werden, gefällt mir gar nicht. Wir sollten auf jeden Fall Druck auf e-plus ausüben, sehe dies als relevanten Eingriff in die vertraglich zugesicherte Leistung...
-
Tipp, auch leicht zu merken ist:
01xx / ABA ABA 0 (oft auch noch frei)
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Davon würde ich nicht ausgehen. Schließlich ist es ein Vorseriengerät aka Prototyp, der kommt normalerweise "nackt".
Nicht unbedingt, bei meinem P800 Developer Kit war damals auch schon die Dockingstation dabei. Wobei damals die Hardware wohl schon final war, nur die Software war noch eine Katastrophe