Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Dann hast du ein komisches Gerät!
    Mit W-Lan geht bei mir 5-7 Stunden!

Das möchte ich sehr anzweifeln, da die schlechte Laufzeit auch in anderen Foren immer wieder Thema ist. Aber mag sein, dass es Unterschiede gibt.

Re: Kein Abruf von emails über eplus-Homepage mehr möglich?

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Seit 2 Tagen gelingt es mir nicht mehr, über die eplus-Homepage ("Mein eplus") mein email-Postfach aufzurufen. Anstatt der Übersicht der emails erscheint immer nur eine leere Seite.
    Hat von Euch jemand ähnliche Probleme?

Keine Probleme bei mir

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Mit eingeschaltetem W-Lan?

Weil ohne W-Lan hält der Pro 2 Tage bei mir! Mit emails, Inet und MP3 Player(1-2 Stunden täglich)!

Nein, ohne W-Lan, regelm. UMTS-Nutzung zwingt das Ding schon alleine in die Knie, würde ich W-Lan einschalten, wären vielleicht zwei Stunden Betriebzeit möglich. Der Akku ist eine Katastrophe...

Zitat

Original geschrieben von slayn
    thx, hört sich schon einmal ganz gut an. Was heisst das für die Laufzeit? Also mein SX1 muss ich nach 5 Stunden mp3 auch jeden Tag aufladen.

Ich bezweifele, dass der MDA überhaupt fünf Stunden am Stück druchhält. Nur mal ein Bsp.: Ich nutze den MDA nur für Mail und Web und damit hält er von morgens bis abends gerade so durch - oft habe ich abends schon die Akku-Warnung. Würde ich ihn auch noch zum teleonieren nutzen, wäre er wahrscheinlich schon am mittag leer...

Zitat

Original geschrieben von slayn
    wie sieht es mit den eigentlich mit den mp3 Eigenschaften ab, waere mal interessant ob jemand einen guten Vergleich zu einem normalen mp3 Player oder dem w800i hat, thx.

Die mitgelieferten Kopfhörer sind gar nicht schlecht und die Audioqualität des MDA ist überraschend gut. Nur der Akku ist die Schwachstelle - da bleibt der Spaß schnell "aus"...

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Funktioniert bei mir mit einem neuen Base-Vertrag leider nicht, die Anmeldung schlägt immer fehl. Soll sich aber laut Base-Hotline bald ändern und der Dienst soll für alle Base-Kunden zur Verfügung stehen. Ansonsten muss ich sagen, dass die Base-Hotline sehr kompetent ist. Und über Klarmobil für 18 Cent/Minute erreichbar ;)

Ciao
    Tim

Kann ich nicht bestätigen, die Anmeldung für die online Kundenberteuung online und somit die SMS-Benachrichtigung funktionieren auch mit Base.

Re: Re: Re: Re: UMTS Datenraten

Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Wenn die Daten komprimiert werden, steigt nicht die Datenrate, sondern es werden einfach weniger Daten übertragen (=komprimiert).

Dadurch landen die Daten zwar schneller auf deinem Rechner, an der maximal technisch möglichen Datenrate ändert sich aber nullkommanix ;)

Das sehe ich auch so.

Re: UMTS Datenraten

Ich will Dir ungern widersprechen, aber diese Werte sind mit UMTS doch gar nicht möglich. Der aktuelle Standard ermöglicht max 384 kbit/s (nicht kb) down und 64 kbit/s up. Da stimmt wohl die Messung nicht...