-
Zitat
Original geschrieben von koeberlein
diese nutze ich, habe aber auch schon immer wieder mal abbrüche gehabt. ich muss das mal weiter testen.
ich hätte da mal noch eine frage noch eine frage zur flexi card und der nutzung. gibt es hier irgendwelche einschränkungen im zusammenhang mit der flat?
rk
Ich glaube, Flexi-Card und flat geht gar nicht zusammen?
-
Re: Base KB Online E+
Zitat
Original geschrieben von rycker
Konnte mich heute mit meiner Base Karte ganz normal bei E+ KB Online anmelden. (Habe neuen Base Anschluss und nicht von E+ von Vertrag gewechselt)
Verbindungsübersicht wird komplett angezeigt. Bei VVL kommt nicht möglich, da Base Tarif und bei Online Traife kann ich ganz normal alle Tarife wie bei E+ auswählen, TW in anderen E+ Tarif sind nicht möglich.
So long.... Gruß rycker
Das musste ich jetzt auch gleich testen und siehe da, es funktioniert! :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Vermutlich hätte E-Plus "Deutschlands erste Handy-Flatrate" schreiben müssen ...
Ich glaube eher, dass der Begriff Flatrate angegriffen wurde, da er zu inkonkret ist. Hätte bestimmt "Deutschlands erste Handy-Flatrate ins Fest- und e-plus-Netz" heißen müssen...
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Überrascht sein, oder nicht ... diese Aktionen mit "Verfallsdatum" finde ich immer noch eine unangemessene, übertriebene Kunden(schein)erpressung.
Willkommen in der Marketingwelt: "Schnell kauf, bald nicht mehr erhältlich :)"
Wie in diesem bescheuerten RTL-Shop: "Heute noch mal exklusiv bei uns." Nur den Zusatz: "und bei tausend anderen Händlern billiger und in besserer Qualität" vergessen sie immer 
-
Zitat
Aber bedenke das du dann einen Datentarif/Option dazu buchst.
Zu bedenken ist vor allem auch, dass nicht alle Netzbetreiber fair abrechnen. Da werden teilweise angefangene 10 oder sogar 100kb-Blöcke berechnet. eplus ist dabei am fairsten und berechnet nur angefangene 1kb-Blöcke...
-
Zitat
Original geschrieben von shausch
OK, dann fragt der alwayson Deinen Mailserver ab und leitet die mails "per push" weiter.
Ist bei Blackberry nicht anders, wenn ein bestehender E-Mail-Account genommen wird. Es gibt aber auch Varianten mit eigener "Push-Adresse".
Zitat
Ich bin da immer ein bisschen skeptisch, wer alles so meine mails abfragen darf.
Auf einen externen Dienstleister (zusaetzlich zu meinem mailprovider) wuerde ich das nicht gern delegieren.
Wie gesagt, das ist bei allen Push-Diensten so, es sei denn der Push-Dienst ist gleich der E-Mail-Provider...
Zitat
Aber wie ist das eigentlich: Es muss ja fuer einen push-Dienst auch eine aktive GPRS-Verbindung bestehen, einfaches "attached sein am Netz" reicht ja nicht.
Nein, attached reicht nicht, es muss eine stehende GPRS-Verbindung bestehen.
Zitat
Was passiert denn, wenn aufgrund eines Funkloches, unvermoegen von eplus oder was auch immer diese Verbindung ausfaellt. Baut der Client die dann wieder auf?
Ja, der Client verbindet sich automatisch, wenn man das Handy einschaltet und verbindet auch neu, wenn die Verbindung getrennt wurde.
Zitat
Welchen Vorteil hat das gegenueber einer Loesung, bei der man von sich aus, z.B. alle 20min den POP3-Server abfragt? Ausser, dass man seine mail eben bei der POP3-Loesung im schlimmsten Fall 19min spaeter bekommt?
Der Vorteil liegt vor allem im Traffic. alwayonmail nutzt eine Datenkomprimierung, überträgt nur Text-Mails und reduziert dadurch die Datenmenge (nach eigenen Angaben) um den Faktor 5. Zudem kann man gewisse Filterfunktionen einstellen, die bei POP3 nicht möglich sind oder von der Software des Handys abhängen.
-
http://www.alwaysonmail.com ist auch ein Push Dienst und funktioniert im Prinzip wie Blackberry. Man gibt alwaysonmail.com die Zugangsdaten seines POP3-Accounts. Parallel installiert man auf seinem Endgerät ein Programm von alwaysonmail. Ein Server von alwaysonmail prüft den POP3-Account stetig, während er via GPRS Verbindung zum Handy hält. Sobald eine Mail eingeht, wird die Mail auf das Handy "gepusht". Details lassen sich einstellen z.B., ob Anhänge mitgesendet werden sollen etc.
-
Re: automatsche E-Mail Weiterleitung auf Handy, wie geht das?
Zitat
Gibt es so eine Lösung für das S/E 910i/990i
Ja, teste mal http://www.alwaysonmail.com/ funktioniert gut. Habe es mit meinem P910i getestet. Man braucht nur zwei Dinge, einen POP3-Account und eine stehende GPRS-Verbindung.
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Das werde ich gleich machen, weil wohl weder hier im TT, noch auf base.de eine klare Antwort zu finden sein wird.
Aber wem nutzt eine kostenlose Rufuml. von Base auf einen Festnetzanschluss ?Abgehende Gespräche ins Festnetz wird man ja wegen ihrer Kostenlosigkeit von der Base-SIM aus führen. Dem Anrufer nützt diese Rufumleitung überhaupt nichts, weil er sowieso die Handy-Nummer wählen muss. :confused:
Du wolltest doch eine klare Antwort auf die Frage nach der Rufumleitung haben, jetzt fragst Du nach dem Sinn Deiner Frage :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Das einzige, was hier wirklich hilfreich ist, das ist eine klare und wahre Antwort. Eine spekulative nützt leider eher bedingt! :cool:
Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir BASE zulegen soll. Hierzu möchte ich aber möglichst alle Details und Feinheiten im Voraus wissen, um nicht in irgendwelche versteckten Fettnäpfchen treten zu müssen.
Gibt es denn eine klare Antwort, oder noch besser: einen entsprechenden Link zu einer E-Plus-/Base-Seite ?
Schreibe Base eine E-Mail und frag' nach, dann hast Du auch etwas vorliegen, falls es mal Probleme geben sollte...