Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von klorocker Wie sehen denn die Möglichkeiten aus, wenn ich das Kennwort vergesse und 10x falsch eingebe?

BB komplett zurücksetzen, alle Daten und Einstellungen sind weg, aber ich kann es dann neu initialisieren und nutzen? Oder wie verfährt man da?

DANKE

Es werden dann alle Daten und Einstellungen gelöscht, der BB muss dann komplett neu eingerichtet werden.

Zitat

Original geschrieben von cellphones 1) Ich habe bei Vodafone nun eine eMail mit Push, aber würde auch gerne meine normalle eMail-Adresse nutzen (IMAP / ohne Push). Wird das ohen Probleme klappen?

Du kannst jede IMAP-Adresse problemlos via BIS einbinden. Wenn der IMAP-Server "Idle" unterstützt, wird der Push auf den BB in Realtime erfolgen, wenn nicht dann nur alle 15 Minuten.

Zitat

Original geschrieben von cellphones 2) Einige Dienste sind bei mir gesperrt (MSN Messenger z.B.). Mich würde es nun interessieren, wie ich diesen doch zum laufen bringen könnte oder welche alternative (kostenlos möglichst) ich dafür nutzen sollte.

Hängst Du an eine BES? Geschäftlicher BB? Dann kannst Du gegen die Sperrung wahrscheinlich nichts machen. Wenn Du am BIS hängst kann MSN nicht gesperrt sein, denn das ist eine Standard-Anwendung von RIM. Installiere einfach die MSN-Anwendung von RIM, damit sollte es keine Probleme geben.

Hardwarebranding: Logo auf dem Gerät
    Softwarebranding: Logo beim Einschalten etc.

Wenn man bei RIM nach Softwareupdates sucht, dann sind die doch immer Providergebunden. Mit "neutraler Software" meine ich, dass es dann ja auch Software für ungebrandete Geräte geben muss? Da habe ich bisher jedenfalls noch nicht gesehen.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    ein entscheidener vorteil wurde ausgelassen,die aufbereitung von anhängen,weil bei IMAP muss man die 20MB pDF komplett runterladen,bei BB kann man sie einfach öffnen und lesen,weil es im hintergrund immer 10kb blöcke nachlädt wenn man scrollt,das ist für anhänge sehr sinnvoll :)

Sehr richtig, es gibt noch einen weiteren Vorteil:

Word- und PDF-Dokumente kann man sich in Layout- oder Nur-Text-Ansicht betrachten. Das ist gerade beim mobilen Lesen ein riesiger Vorteil.

Zitat

Original geschrieben von ThomasP was will ich mehr? Und alles ohne BES!

Oh, da gibt es einiges ;-)

1. Beim Zugriff via OWA gibt es keinen Realtimepush, sondern nur alle 15 Minuten
    2. Beim Zugriff via OWA gibt es keinen Sync von Kalender, Kontakten, Notizen und Aufgaben, alles Dinge, die nur mit BES gehen
    3. Beim Zugriff via OWA hat man keine kontoweite Suchfunktion
    4. Beim Zugriff via OWA hat man keinen Zugriff auf die Ordnerstruktur

Mit OWA geht also noch weniger als mit IMAP...

Wie schon oft erwähnt, die beim BIS vermissten Funktionen gibt es nur mit BES. Es ist also nicht so, dass das beim BB nicht ginge, aber es kostet mehr und diese Funktionen sind von RIM nur für Geschäftskunden vorgesehen.

Ich finde auch, dass RIM, wenn sie im Privatkundengeschäft weiter bestehen wollen, dringend nachbessern muss.

Zum BIS generell:

1. Datenkomprimierung hat schon einen Geschwindigkeitsvorteil: Bis man z.B. beim Nokia E61/E61i oder E71 eine Mail geöffnet hat (die Mail wird ja erst angefragt, wenn man sie anklickt), hat man sie beim BB schon gelesen.

2. IMAP idle Push (das kann ich zumindest aus der Erfahrung mit E61 und E61i feststellen) funktioniert bei weitem nicht so zuverlässig wie der BIS und außerdem konnten zumindest E61 und E61i nur maximal 2 Konten parallel pushen, er BB kann das mit 10 Konten parallel. (Hat sich das beim E71 verbessert? Kann das mehr?)

3. Wenn man ab und zu im Ausland ist, dann ist man sehr dankbar für die Datenkomprimierung, da das die Roamingkosten massiv senkt. WLAN ist doch nie dort verfügbar, wo man es gerade bräuchte.

Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    Das stimmt so nicht mehr. RIM vertreibt auch ungebrandete Geräte. Die Geräte, die z.B. von Amazon.de angeboten werden, haben kein Branding. Ungebrandete BlackBerry-Geräte erkennt man an der Anbieter-ID 179. Die Anbieter-sieht man wenn man auf dem BB die ALT-Taste festhält und nacheinander die Tasten E, S, C und R drückt.

Ok, danke für die Info, das ist dann aber neu. Wie ist das dann mit der Software, die war doch immer an einen Provider gebunden. Gibt es nun eine neutrale Software?

Zitat

Original geschrieben von zipzip
    bin sehr empfindlich beim boot screen :D
    mag die o2 blubberblasen nicht
    den tm jingle auch net
    und beim vf kringel 'seh' ich rot'

Wenn Du dafür bereit bist, mehr Geld auszugeben, ok ;-)

Ich weiß, das beweist ja, dass es nicht so schwer sein kann, dies auch für andere IMAP-Konten einzuführen! Das ist schon deshalb keine Kunst, weil Remotesuche eine originäre IMAP-Funktion ist. Selbst das iPhone kann das...

Für kommende BIS-Updates ist wieder eine bessere Googlemail-Unterstützung angekündigt, z.B. Sync der Kontaktdaten via BIS. Ich finde diese Fixierung auf Goolge nervig. Außer mir gibt es sicher genug andere Menschen, die private oder gar geschäftliche Mails niemals Google anvertrauen würden.