Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von kingofdirt und ich finde, das kann sich doch ein wenig mehr sehen lassen. :)

Finde ich ehrlich gesagt nicht, denn auch bei Dir hängt er am Ende an den letzten paar kb, er ist nach einer Minute immer noch nicht fertig. Hier darf man sich nicht mit "man kann aber schon die Seite sehen" in die Tasche lügen. Nicht fertig ist nicht fertig ;-)

Das iPhone ist jedoch nach ein paar Sekunden wirklich fertig und hat alles geladen...

Dass das iPhone bei WLAN-Nutzung so heftig schneller ist, scheint übrigens am Datendurchsatz zu liegen:

Der BB kommt bei einem Speedtest mit der App von Xtreme Labs auf eine Downloadrate von 1505,39 Kbit/s
    Das iPhone kommt am gleichen WLAN (auch mit der App von Xtreme Labs) auf 6284 Kbit/s

Beide Geräte nutzen damit übrigens die mögliche Geschwindigkeit nicht aus. Mit dem Mac komme ich am gleichen WLAN auf 14 Mbit/s

Zitat

Original geschrieben von kingofdirt Die letzten KB/Bilder zum Laden sind aber meist nicht notwendig, um zu navigieren.

Das ist zwar richtig, aber nicht fertig ist nicht fertig und es nervt einfach nur.

Zitat

Original geschrieben von kingofdirt Telefon-Treff.de lädt ähnlich schnell wie beim iPhone, die Website ist aber jetzt auch nicht sehr aufwendig.

Ähnlich schnell wie beim iPhone? Niemals, meine Videos beweisen ja gerade das Gegenteil ;-)

Zitat

Original geschrieben von kingofdirt Interessant wird's bei engadget.com oder crackberry.com.

Bei Engadget wird's nicht interessant, denn die haben eine mobile Seite, die automatisch kommt, wenn man mit einem BB darauf geht ;-)

Zitat

Original geschrieben von kingofdirt Der zweite test mit WLAN bei o.g. Videos ist ja mit Cache, daher ist das iPhone blitzschnell fertig, oder irre ich mich da?

Auch beim UMTS-Test war die Seite bei beiden Geräten schon im Cache. Aber ich habe den gleichen Test auch mit Seiten wie whitehouse.gov durchgeführt, die ich vorher noch auf keinem der beiden Geräte geöffnet hatte. Das Ergebnis war immer gleich, das iPhone war immer deutlich schneller, bei WLAN-Nutzung war der Unterschied noch deutlicher...

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES Interessant wäre jetzt allerdings noch der Vergleich des verbrauchten Datenvolumens, da der BlackBerry ja relativ stark komprimiert und vielleicht auch deshalb so lange braucht.

Im Zeitalter von BB-Flats, ist das fast egal, wobei ich durch die Komprimierung eigentlich eher eine Beschleunigung erwarten würde. Das Nervigste ist die Warterei bei "Anfrage wird gestellt", da vergehen immer viele wertvolle Sekunden.

Da hier immer wieder nach der Surfgeschwindigkeit des Bold 9700 gefragt wurde, habe ich mal zwei kurze Videos erstellt, in denen ich die TT-Seite parallel mit dem Bold und einem iPhone 3G S aufrufe - einmal via UMTS und einmal via WLAN.

Bold 9700 vs. iPhone 3G S via UMTS
    http://www.youtube.com/watch?v=GbGXTMSaoTM

Bold 9700 vs. iPhone 3G S via WLAN
    http://www.youtube.com/watch?v=aO9SRGt-GpM

Auch wenn das Laden von Seiten eigentlich gar nicht so lahm ist, hängt der Bold immer am Anfang und am Ende des Ladevorgangs ewig, was in der Praxis nervt. Das war jedoch auch beim Curve 8310 und beim 8900 schon so...

Re: Allgemeine Fragen

Zitat

Original geschrieben von Misko2002
    Hallo,
    ich find ja das BB Bold 9000 optisch sehr ansprechend und würde es mir demnächst auch kaufen wollen

Da gerade der Nachfolger, der Bold 9700 erschienen ist, würde ich Dir diesen empfehlen, da er nahezu in allen Details verbessert wurde.

Zitat

Original geschrieben von Misko2002 Kann ich - kostenlos - surfen über W-Lan? Und wenn ja, besteht bei einer aktiven W-LAN Verbindung die Möglichkeit seine E-Mails abzurufen bzw. zu synchronisieren und ggf. zu beantworten und weiterzuleiten?

WLAN-Verbindungen sind kostenlos. Damit der BB funktioniert, muss aber auf jeden Fall die BB-Option bei Deinem Mobilfunkanbieter geschaltet werden, dies ist auch bei WLAN-Nutzung erforderlich. E-Mails werden beim BB nicht synchronisiert, sondern gepusht, d.h. es werden vom BIS nur die neu ankommenden Mails auf das Gerät übertragen. Diese kannst Du selbstverständlich beantworten oder weiterleiten.

Zitat

Original geschrieben von Misko2002 Zu guter Letzt, ist das Synchronisieren mit Outlook möglich und unproblematisch?

Ja, funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von e71 Blackberry ist ja einer der wenigen Hersteller

BlackBerry ist der Produktname. Der Hersteller ist RIM ;-)

Zitat

Original geschrieben von e71 Wäre aber interessant zu wissen, ob der Storm2 oder Bold2 einen MP3 Player auch wirklich ersetzen könnten.

Wenn Du anspruchsvolle Musik hörst, oder gute Ohren hast, dann ist der 9700 kein Ersatz für einen MP3-Player.