Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von e71
    Hallo zusammen, kann jemand etwas über die Audioqualität des Bold 9700 beim Abspielen von MP3 sagen, wenn man ordentliche Kopfhörer anschließt?

Gibt es Störgeräusche? Ist der Klang akzeptabel?

Hierzu verweise ich auf meinen Erfahrungsbericht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=425128

Der Bold ist für anspruchsvolle Ohren eine pure Qual. Selbst mit hochwertigen Kopfhörern ist er für mich nicht zum Musikhören geeignet.

Re: Zwei Fragen zum 9700: IM gesucht und laufen Apps im Hintergrund?

Zitat

Original geschrieben von klorocker Welchen Messenger empfiehlt das Forum? Sollte nach Möglichkeit Skype, MSN und AIM (jweils nur Textchat und kein Audiochat) unterstützen. Gibts da was passendes? Eventuell eine Freeware?

MSN und AIM gibt es direkt von RIM als Freeware.

Zitat

Original geschrieben von klorocker Nachteil des iPhones: Es laufen keine Apps im Hintergrund. Wie sieht es denn beim Blackberry aus? Wenn ich z.B. den Messenger schließe, ist die App dann noch aktiv und ich bin "online" oder ist es wie beim iPhone, dass das Programm praktisch beendet ist und ich als offline erscheine?

Der BlackBerry gestattet Hintergrundprozesse. Aber beim iPhone ist das inzwischen durch Push-Notification egal, da braucht man keine Hintergrundprozesse mehr, den Nachteil gibt es seither nicht mehr.

Re: Email und Outlooksync. mit Bold 9700 ...

Zitat

Original geschrieben von GT-R Weiterhin habe ich ein ganz "konventionelles" Email-Konto (POP)

Ich würde dann noch empfehlen von POP3 auf IMAP umzusteigen, das hat viele Vorteile u.a.:

1. Realtime-Push geht nur mit IMAP
    2. bei IMAP werden die von BB gesendeten Mails auch im Sent-Ordner auf dem Server abgelegt
    3. man hat überall den gleichen Stand

Zitat

Original geschrieben von hoffnungslos86
    Gibt es einen digitalen Kompass für das Curve 8900 wie das 3GS z.Bsp.?

Man kann mit Software nicht ersetzen, was die Hardware nicht hergibt ;-) Der 8900 hat keinen eingebauten Kompass (das iPhone 3G S hat einen), insofern gibt es auch keine entsprechende Software.

zum Thema

TweetGenius finde ich persönlich besser als UberTwitter
    Wordpress ist für Blogger sicher auch interessant
    VZ Netzwerke ist für manche sicher auch interessant (meinVZ, studiVZ etc.)
    Xing ist, wenn ich es richtig gesehen habe, noch nicht genannt worden
    Opera Mini 5 beta der wohl derzeit beste Browser für den BB

Was ich suche, ist ein Feed-Reader, der vollständig (nicht eingeschränkt) mit Google Reader synchronisiert. Da wäre ich für Tipps dankbar.

Trotzdem bleibt die Frage bestehen, inwiefern man Lizenzen weiterveräußern kann. Mann kann nach deutschem Recht nicht nur materielle Güter verkaufen, sondern auch Rechte und Forderungen übertragen und genau an der Stelle kann man nun intensive jur. Diskussionen anfangen. Hier wurde schon richtigerweise auf die Problematik OEM-Software hingewiesen.

Fest steht zumindest, dass hier Klärungsbedarf für Verbraucher besteht. Dies betrifft übrigens genauso die Weiterveräußerung von digital gekaufter Musik oder Filmen. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum ein Verbraucher nicht das Recht haben sollte, auch digital gekaufte Musik weiterzuverkaufen. Alles Probleme der neuen digitalen Welt, die z.T. noch deutlicher geklärt werden müssen.

Apps und Surfen werden Dir keinen Spaß am BB machen, wenn Du ein iPhone gewohnt bist, denn in der Disziplin ist das iPhone einfach überlegen und gerade beim Surfen wird sich das fehlende UMTS bemerkbar machen. Selbst der neue Bold 9700 ist beim Surfen heftig langsamer als das iPhone 3GS, insofern erwarte da nicht zu viel. Für die E-Mail-Funktionalität ist UMTS irrelevant, es sei denn Du verschickst Bilder.