Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan77 Ist es gewollt, das man die Tastensperre deaktiviert oder im Standby ist, wenn man das Gerät aus der Tasche holt?

Ja, dafür sind die Magnete im Holster, damit der BB erkennt, ob er darin ist, oder nicht. Aber man kann das, glaube ich, einstellen.

Zitat

Original geschrieben von void
    Bin da ja noch etwas skeptisch... bin jetzt nach 18 Stunden heute auf 60% runter, nach zwei Tagen dürfte der Akku platt sein...

- 10% Displayhelligkeit
    - 3G
    - WLAN

18 Stunden 60 % ist doch hervorragend! Der Curve 8900 hat bei mir oft schon nach 10-12 Stunden oder weniger schlapp gemacht.

Ich musste mir für den 8900 einen Spezialakku anschaffen, damit er überhaupt einen Arbeitstag durchgehalten hat und der Curve hatte noch nicht mal 3G. Früher mit dem Nokia E61 und E61i war es noch schlimmer, die waren zum Teil schon nach 8 Stunden platt.

Den Akku des Bold habe ich selbst bei intensiver Nutzung noch nicht an einem Tag leer bekommen.

Ein Kollege von mir quält sich mit dem alten Bold 9000. Das erste was der macht, ist seinen Bold ständig irgendwo via USB anzuschließen, da er sonst mit dem Akku nicht durch den Tag kommt...

WLAN hab' ich nahezu immer aus, denn das braucht nur unnötig Strom und außer zu Hause hab' ich nirgends WLAN zur Verfügung.

Ich habe noch kein UMTS-Gerät gehabt, das so eine hervorragend lange Akkulaufzeit hatte! Der Bold ist in der Tat ein Akkuwunder.

PS: Displayhelligkeit steht bei mir auf 100.

Re: Mal eine Blackberry Anfängerfrage zum Mailempfang

Zitat

Original geschrieben von klorocker Und wie ist das bei mehreren IMAP Konten? Beim iPhone hat man für jedes Konto einen eigenen Posteingang etc., was ich sehr gut und übersichtlich finde. Ist das beim Blackberry ähnlich gelöst oder landet da alles in einem Posteingang?

Man hat beim BB sowohl einen Posteingang je Mailkonto als auch einen Posteingang in dem alle Mailkonten zusammenlaufen. Letzteres fehlt beim iPhone. Häufig wird das am iPhone kritisiert.

Zitat

Original geschrieben von k1x Diesen habe ich auch aktiviert. Doch leider ist mir dort "zu viel Informationen". Ich hätte gerne NUR die Termine auf dem Homescreen und am liebsten weiterhin die 6 Icons.

Ist dies irgendwie möglich ?

Das ist nur mit einem entsprechenden Skin möglich. Entweder Du hast das Glück, dass jemand ein solches Skin anbietet oder Du musst selbst eines erstellen. Das ist mit dem neuen BlackBerry Theme Studio von RIM relativ einfach geworden: http://na.blackberry.com/eng/services/themestudio/

Zitat

Original geschrieben von StHenker Als noch einen weiteren positiver Punkt sehe ich die guten Stereolautsprecher beim 9000er. Klingeltöne in "Perfektion"! ;-)

Bitte nicht persönlich nehmen, aber so etwas kann ich echt nicht ernst nehmen. Wenn das Ding in der Tasche steckt, kannst man den Unterschied zwischen Mono und Stereo doch gar nicht wahrnehmen. Mal abgesehen davon, dass sich mir nicht im geringsten erschließt, wozu Stereolautsprecher an einem solchen Gerät sinnvoll sein sollen, denn der Klang dieser Minilautsprecher ist so erbärmlich, dass man die doch nicht ernsthaft zum Musikhören verwendet. Handys als "Ghettoblaster light" zu verwenden ist doch eher eine Unart der letzten Jahre, mit der Jugendliche einem in öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Nerven gehen...