Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von StHenker Ich bin auch enttäuscht vom neuen Bold. Werde mir wieder einen 9000er besorgen, der hatte was...

Was der alte Bold hatte, war a) Übergewicht (zu groß) und b) zu wenig Akkulaufzeit ;-)

Verstehe die Kritik am neuen Bold nicht, die Verarbeitung ist hervorragen, bei mir wackelt nichts. Und ich sehe keinen Punkt, in dem der 9000er besser wäre.

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Mein Bold ist übrigens von o2. Sind die Beschwerden wegen dem wackligen Trackpad nur bei Geräten von T-Mobile?

Die Nörgelei hier im Forum ist leider normal, nehme das schon nicht mehr ernst, auch wenn es etwas nervt... Meiner ist von T-Mobile und da ist alles in Ordnung. Warum sollte ein Bold von TM und o2 auch anders sein, das einzige was die unterscheidet ist die Software, hergestellt werden alle von RIM.

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Danke Leude, hab mich jetzt fuer dem Nokia E72 entschieden, dem 97er BB ist wohl schrott wiis sich anhort.

Was ein Quatsch, lies mal den ersten Beitrag, habe doch deutlich genug gemacht, dass der neue Bold hervorragend ist. Außerdem kann man ein E72 nicht mit dem Bold vergleichen. Das einzige was die Geräte gemein haben ist eine QWERTZ-Tastatur, ansonsten sind das komplett andere Konzepte und Software.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Hat das neue Bold wirklich keine Tastensperre und keinen Kennwortschutz?

Was ein Unsinn, natürlich hat er das. Für die Tastensperre gibt es wie bei allen aktuellen Modellen eine Taste und Kennwortschutz ist eine selbstverständliche Funktion des OS.

Zitat

Original geschrieben von kingofdirt EDIT: Komischer Weise wird der BlackBerry Messenger im "Taskmanager" als X betitelt. Das Problem hatte ich auf dem 8900 mit der 5.0er auch, schob es aber auf die nicht offizielle Firmware... aber das Problem besteht weiterhin. Auch bei der hochoffiziellen VF-Firmware im 9700.

Ist bei mir auch so, war auch schon beim BBM 5.0 auf dem 8900 so, scheint normal zu sein...

Zitat

Original geschrieben von eizo
    Stimmt alles, außer die Geschichte mit dem WLAN.
    Ich hatte meinen Curve8900 die ersten Stunden ohne BB-Option, surfen via WLAN geht sehr gut.

Das wäre neu, mit dem BB-Browser geht surfen - auch via WLAN - eigentlich nur mit BB-Option, weil der BB sich auch über WLAN mit den Servern von RIM verbindet und das kann er nur, wenn die Option aktiv ist. Insofern kann das nicht stimmen.

BlackBerrys haben einen eigenen APN, deshalb ist auch die Aktivierung der BB-Option bzw. des BB-Dienstes notwendig. Der BB-Browser benötigt den BB-Dienst, sonst geht da gar nichts - auch nicht über WLAN.

Im Unterschied zu anderen Geräten verbindet der BB sich nicht direkt, sondern immer über RIM-Server mit dem Ziel. Vorteil davon ist:

1. Verschlüsselung
    2. Datenkomprimierung
    3. optimierte Darstellung

Um mal wieder zum Thema zurückzukeheren:

Meine erste Einschätzung zur guten Akkulaufzeit hat sich bis jetzt bestätigt. (Ich würde mich selbst als heavy user einstufen.)

Mit dem Originalakku des BB Curve 8900 kam ich zwar bei täglichem Laden normalerweise einen Arbeitstag aus, aber es gab durchaus Tage, an denen der Akku nicht mal einen Arbeitstag durchhielt. Ich hatte mir deshalb einen Spezialakku von SEIDIO besorgt, der bei gleicher Größe knapp 20 % mehr Leistung aufweist. Diesen Akku kann ich jedem empfehlen, der ist den Preis absolut wert: http://www.seidioonline.com/product-p/basi16bbx6.htm

Beim neuen Bold 9700 scheint ein Spezialakku nicht mehr notwendig zu sein. Trotz intensiver Nutzung habe ich es noch nicht geschafft, den Akku am Tagesende in vollkommen in die Knie zu zwingen. Der 9700 scheint tatsächlich ein Akkuwunder im Vergleich zu anderen BBs zu sein!