-
Zitat
Original geschrieben von Nokiafan77 Wenn ich mich über WLAN einbuche, rufe ich die Anhänge trotzdem über dem BB-Server ab und der Zähler läuft mit.
Das ist definitiv nicht richtig. Der BB verbindet sich zwar über Dein WLAN mit den Servern von RIM. Dies wird aber nicht berechnet!
-
T-Mobile macht es da echt kompliziert und vor allem teuer. Bei o2 und E-Plus ist das etwas übersichtlicher 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiafan77
E71 ist dieses um Längen in allen Optionen besser als das Bold 9700!
Das halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Ich hatte ein E61 und ein E61i beide hätte ich regelmäßig wegen der schlechten Software an die Wand klatschen können. Aus meinem Freundeskreis kenne ich auch das E71, das m.E. kaum besser ist als die Vorgänger. Bis Du beim E71 eine Mail abgerufen hast, hast Du sie beim BB schon zwei mal gelesen...
Zitat
Original geschrieben von Nokiafan77
Das Problem ist, das man dann trotzdem den Traffic vom BB verbraucht, da man ohne diesen keine Emails empfangen kann! Ob man sich über Wlan einwählt oder nicht ist egal, der t-mobile traffic zählt mit!
50MB und mehr geht bei T-Mobile nicht... Nix Flatrate möglich - leider...
1. Mit eine BB wirst Du bei gleicher Nutzung immer weniger Daten verbrauchen als mit anderen Geräten, da ein BB die Daten ca. um den Faktor 10 komprimiert. Ein Komprimierung gibt es bei Nokia z.B. nicht!
2. Wenn Du in einem WLAN eingebucht bist, verbindet sich der BB über das WLAN mit den RIM-Servern, d.h. die verbrauchten Daten gehen nicht zu Lasten des Mobilfunknetzes.
3. 50 MB sind m.E. tatsächlich zu wenig für eine intensive BB-Nutzung, aber das hat nichts mit dem BlackBerry zu tun, sondern mit den schlechten BlackBerry-Tarifen von T-Mobile. Wie auch hier schon im Thread gesagt wurde, ist T-Mobile für intensive BB-Nutzung nicht zu empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiafan77 Leider war es nicht mal möglich ein Pop3 Konto einzurichten um kostenlos über WLAN die Anhänge zu übertragen. Ein absolutes No-Go für mich....
Was hattest Du denn für Probleme dabei? Zum einen kann man problemlos ein POP3-Konto über den BIS einbinden und zum anderen kann man natürlich auch via WLAN Anhänge kostenlos abrufen. Wo war das Problem?
-
Zitat
Original geschrieben von 0177-München
65.000 Farben bei Handys war schon vor ca. 6 Jahren Standard, siehe z.B. Samsung SGH-V200. Wenigstens 262.000 Farben hätten die nehmen können :mad:
Ich würd' darauf nicht so viel geben. Ich glaube kaum, dass man den Unterschied in der Praxis wirklich groß wahrnimmt. Weder vergleicht man auf so einem Display Farbtabellen noch macht man Bildbearbeitung darauf, insofern: who cares...
-
Andere Frage, wozu soll das so wichtig sein? Die Farbdarstellung ist sehr gut. Ich bezweifele mal, dass das bei einem solchen Gerät eine Rolle spielt, ob es nun 65.000 oder 16 Mio. sind. Das Ding ist ja nicht zum Fotobetrachten gedacht.
-
Meine Firmware ist auch 3.1.2
-
Ich hab' den Test noch mal mit Opera Mini 5 Beta wiederholt:
via WLAN: 6,02 Sekunden
via UMTS: 15,08 Sekunden
Mit dem BB-Browser komme in nicht annähernd an solche Werte heran. Der hängt oft am Anfang oder am Ende immer ewig.
-
Mal zum Vergleich:
iPhone 3GS mit Simyo-Karte: 19,09 Sekunden
iPhone 3GS via WLAN: 7,04 Sekunden
-
13 bis zum Ende mit allen Werbebannern, bis er nichts mehr nachlädt? Sorry das kann nicht sein