Es gibt sehr wohl eine Karte von E-Plus, auf der die Basisstationen eingezeichnet sind:
http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts
Beiträge von ak98102
-
-
Re: Perfekt! super weitergeholfen!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von clon
Habe mich jetzt entschieden die Simyo-"Flat" zunächst mal auszuprobieren.
Grund: Keine Vertragsbindung (wenns nicht funzt kann ich immer noch die 1&1 Flat nutzen), eplus (Carrier von Simyo) baut das Edge System diese Jahr noch aus.Wollte das ganze mit dem Blackberry Curve 8900 krönen/nutzen.
Leider ergeben sich dann nochmal Fragen:
Kann man ohne größere Probs den Push Mail Service von GMX auch mit dem BB nutzen? Oder was müsste ich beachten?
Das funktioniert nicht, für E-Mail-Push brauchst Du die BB-Option und die gibt es bei Simyo nicht. Mit Simyo macht ein BB keinen Sinn. Ich schließe mich der Empfehlung des Vorredners an, hol' Dir ein E71.
-
Bei GMX gibt es MailXchange jetzt auch: http://mailxchange.gmx.net/xml/order/MailXchange
Ich konnte jedoch noch nicht rausfinden, ob es die BB-Anbindung dort auch nur gibt, wenn man den BB bei Denen betreibet. Wenn nicht wäre das für manche sicher eine Alternative zum BES.
-
Habe ich nicht angezweifelt, ich habe doch geschrieben, dass E-Plus die fehlende Technik durch den Preis ausgleicht.
-
Flächendeckenes EDGE gibt's aber schon bei T-Mobile, das ist nicht wirklich etwas Besonderes
Ich denke auch, dass nur ein geringer Teil der Bevölkerung das Internet mobil nutzt. Man braucht ja nur im privaten Umfeld mal zu gucken, wie viele - nicht gerade technikbegeisterte Menschen - da schon mit dem Handy online sind. Die kann ich bei mir an einer Hand abzählen. Im geschäftlichen Umfeld sieht das natürlich anders aus. Die Strategie von E-Plus auf das Billigsegment zu setzen, könnte sich auszahlen. Nicht auszudenken, wieviel Geld sie allein dadurch sparen, dass sie HSDPA und EDGE jetzt erst langsam ausbauen, Jahre nach den anderen. Auf Grund der mangelnden Geschwindigkeit dürften sie zwas auch Kunden verloren haben, aber nicht viele, da sie entsprechend günstiger sind, um den Nachteil auszugleichen. -
Das Ganze soll aber - nach bisherigen Berichten - nur für 1&1-BB-Kunden angeboten werden. Wenn es eine Clientsoftware-Lösung ist, sollte doch technisch nichts im Wege stehen, das Produkt auch anderen anzubieten - wenn 1&1 clever ist, machen sie das, denn das ist mal ein Argument für MailXchange...
-
Und wenn Du das Ding nur zum Hinstellen nutzt, Deine Sache. Aber trotzdem erkenne ich den tieferen Sinn darin nicht, ein Gerät, das auf "online" getrimmt ist, nur "offline" nutzen zu wollen. Das ist wie Porsche kaufen und stehen lassen, weil man kein Super + tanken will. Aber das ist natürlich Deine Entscheidung

-
Wenn Du das Internet nicht nutzen willst, dann ist ein BlackBerry als always on Gerät möglicherweise nicht das Richtige für Dich. Du kannst höchstens in den Mobilfunkoptionen die Datendienste auf "aus" stellen.
-
Wenn es in kleinen Buchstaben geschrieben ist, dann ist die BB-Option nicht aktiv, Du musst bei Deinem Netzbetreiber die BB-Option aktivieren.
-
Und die Theorie mit UMTS scheint auch zuzutreffen, hier im Rhein-Main-Gebiet, wo es nahezu durchgehend UMTS gibt, habe ich noch keine EDGE-BS sehen können.