Beiträge von ak98102

Möglicherweise liegt es am Passwort. Anscheinend hat ICQ irgendwann die Zeichenanzahl auf 8 begrenzt. Als ich meinen ICQ-Account vor 11 Jahren angelegt habe, war das noch nicht so und mein PW war länger als 8 Zeichen. ICQ hat es dann anscheinend irgendwann am Ende abgeschnitten. Ich konnte ICQ auch als nicht nutzen, bis ich das irgendwann mal per Zufall festgestellt habe. Vielleicht ist das gleiche Problem bei Dir gegeben.

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Du sagst einerseits, das du ein gutes musikalisches Gehör hast und lobst zwei Posts später das iPhone indem du sagst das dort auf Klang Wert gelegt wurde. Ich gebe zu kein ausgewiesener MP3- Fachmann zu sein, aber um zu wissen das kein einziger Player von Apple wirklich sehr guten Sound hat reicht es eigentlich in diversen Fachforen querzulesen, bzw auch Tests zu studieren.

Vergiss die Fachforen, da sind die Klang-Esoteriker unterwegs, die nimmt doch keiner ernst. Ich spiele Klavier und Kirchenorgel, ich weiß, wie echte Instrumente klingen, glaub's mir.

Zitat

Original geschrieben von DocHool Wenn nahezu unisono dasselbe Fazit diesbezgl besteht sehe ich dies als gegeben an.

Ich habe nie behauptet, dass das iPhone High End Sound bietet, ich habe lediglich gesagt, dass ich noch keine "Telefon" gehört habe, das besser war. Was ich dem iPhone schon mal zugute halten muss, ist dass es z.B. überhaupt in der Lage ist, meine Sennheiser HD600 Kopfhörer zu befeuern, daran scheitern schon viele MP3-Player, weil sie zu geringe Ausgangsleistung haben.

Zitat

Original geschrieben von DocHool wenn du als Referenz Cowon oder Meizu oder auch Sony angegeben hättest ...

Ich kann nur mit dem vergleichen, was ich schon in der Hand hatte, ich habe nur gesagt, dass der 8900 m.E. nicht zum Musikhören geeignet ist - nicht mehr, alles andere hast Du reininterpretiert.

Zitat

Original geschrieben von StHenker idle ist ja hier wirklich egal, wenn der BIS Server bei Eingang direkt pushed.

Nein, ist nicht egal. Realtimepush gibt es nur, wenn der IMAP-Server Idle unterstützt, denn das nutzt der BIS tatsächlich.

Zitat

Original geschrieben von StHenker Schade, dass gesendete Mails nicht in Ordner einsortiert werden, das muss man also manuell machen.

Das hängt vom Mailserver ab. Bei mir werden Sie in den Sent-Ordner einsortiert und gelöschte Mails in "Trash", aber das war nicht immer so, sondern funktionierte auf einmal vor einem halben Jahr.

Auszug aus dem BB-Support-Dokument KB13816:

Zitat

If the messaging server supports the IMAP IDLE feature, the BlackBerry Internet Service will utilize this feature and attempt to maintain a persistent IMAP connection with the messaging server.

Zitat

Original geschrieben von FabianSE
    Also so wie ich das verstanden habe, wird der Verbrauch des Chattens über den BB Messenger nicht verrechnet. Es fallen also keine Kosten an, bzw. dein Freivolumen wird nicht verbraucht.

Solltest du aber mit ICQ, MSN oder irgendeinem anderen Messenger chatten, dann fallen hier sehr wohl Kosten an, bzw. dein Freivolumen wird verbraucht.

Stimmts?

Nicht ganz, alles was Du mit dem BB machst, ob BB Messenger, ICQ, Mail, Web etc. verursacht Traffic und wird entsprechend des jeweils gewählten Datentarifs abgerechnet. Also auch der BB Messenger wird auf evtl. Freivolumen angerechnet.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988 Der Unterschied zwischen EDGE und GPTS ist beim BlackBerry praktisch nicht vorhanden. Manchmal merkt man nichtmal den Unterschied zwischen GPRS und HSDPA.

Der BlackBerry komprimiert Daten sehr stark und ALLE Daten (selbst über WLAN) laufen über die BlackBerry Server. Von daher ist die Anbindung relativ egal.

Bei Mails spielt es keine Rolle, aber der Browser ist via WLAN merklich schneller als via GPRS und auch das Empfangen oder Versenden von Anhängen ist mit GPRS recht träge. Ich freue mich jedenfalls, dass E-Plus endlich mal EDGE nachrüsten will. Ich bin mal gespannt, wann ich hier im Rhein-Main-Gebiet das erste mal EDGE auf dem Display habe. In Berlin soll EDGE bei E-Plus stellenweise schon aktiv sein: http://www.teltarif.de/arch/2009/kw06/s32883.html

Zitat

Original geschrieben von noctua Wie ist denn so im Schnitt euer Datenverbrauch mit dem BB (wenn möglich ohne Internet, da ich das ja via web'n'walk separat hätte).

+/- 30 MB/Monat bei i.d.R. mehr als 100 Mails am Tag rein/raus, ab und an mal IM, den Browser nutze ich fast nie

Zitat

Original geschrieben von noctua Finde dann aber die Rechnung von T-Mobile unfair, da man mir sagte, 1 MB reicht locker, da nur die Mail abgerechnet würden und das für 500 Mails ausreicht... von wegen!

Für nur Textmails mag die Rechnung sogar stimmen, aber in der Realität reicht das m.E. nie, es sein denn man nutzt das Gerät nicht intensiv.

Zitat

Original geschrieben von noctua Leider habe ich mit Vodafone auch kein Edge und teilweise komplette Funklöcher, im Prinzip bleibt mir nur T-Mobile... leider.

E-Plus führt doch gerade EDGE ein und will es bis zum Jahresende im ganzen Netz haben, vielleicht eine Alternative? (BB geht auch bei Base.)

Ich hab' außer dem iPhone noch kein Handy in der Hand gehabt, das sich ernsthaft zum Musikhören geeignet hätte, da wird m.E. "klangtechnisch" sehr viel Schrott verkauft. Man merkt beim iPhone schon, dass die iPod-Funktion eine der wesentlichen Funktionen ist und dass auf Klang Wert gelegt wurde.

Beim Curve knackt es z.B. am Anfang, wenn ich die Wiedergabe eines Titels starte. Knacken und/oder Rauschen, das geht überhaupt nicht, dass es so etwas überhaupt noch gibt... da sind offenbar sehr billige Komponenten verbaut worden. Wenn man den Kopfhörer rauszieht, hört man kurz hochfrequente Störtöne usw...

Ich denke, dass man in dieser Beziehung von einem Handy - und gerade von einem BB - nicht viel erwarten sollte. Vielleicht taugen die Walkmanhandys von SE etwas, aber so eines hatte ich noch nicht.

Zitat

Original geschrieben von FabianSE
    Wie ist der 8900 denn zum Musik hören? Also klingt er gut und wie kommt er mit großen Speicherkarten (>=8GB) klar?

Er kommt mit großen Karten klar, aber er klingt nicht gut, m.E. nicht zum Musikhören geeignet - ich bin aber auch ein anspruchsvoller Hörer mit gutem musikalischen Gehör.