Beiträge von ak98102

Von Haus aus geht das nicht, evtl. gibt es Software, die dies ermöglicht. Gelesen habe ich darüber jedenfalls noch nichts.

Ja, die E-Plus-Datenpakete können mit der BB-Option kombiniert werden. Man kann z.B. die neue Flat-Option (10 EUR/Monat ab 250 MB Traffic Geschwindigskeitsdrosselung) kombinieren - geht sogar bei der E-Plus-Tochter Base.

Bei dem von Dir beschriebenen Nutzungsverhalten könnte es sogar sein, dass Du ohne ein weiteres Datenpaket günstiger endest, denn BBs verbrauchen sehr wenig Daten. Ich würde es mal einen Monat lang testen und dann ggf. noch einen Datentarif buchen - falls notwendig.

Re: BlackBerry und normale Email-Abfrage

Zitat

Original geschrieben von robert610652
    Benötigt man denn wirklich einen Blackberrytarif und ein Konto beim BIS, um an seine Emails zu kommen? Oder liegt es am Branding vom Gerät?.

Wie bereits von anderen ausgeführt, man benötigt die BB-Option. Das hat nichts mit dem Brandung zu tun, sondern liegt daran, dass BBs als Systemgeräte konzipiert sind und für die E-Mail-Abwicklung den BlackBerry Internet Service (BIS) oder einen BlackBerry Enterprise Server (BES) benötigen. Das hat viele Vorteile, die bei einem direkten Mailabruf nicht möglich sind, wie z.B. das Komprimieren von E-Mails und vor allem Anhängen usw.

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Wobei bei BIS die weiteren Konten im maximal 15 Minutenintervall gepusht werden.
    Obwohls auch sehr oft schneller geht hab ich die Erfahrung gemacht...

Das hängt vom Mailserver ab. Wenn der BIS auf einen IMAP-Server zugreift, der IMAP idle unterstützt, erfolgt der Push in Realtime.

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Und is der WM Pushdienst nicht eigentlich Pull also son Fake Push?
    Da initiiert doch das Endgerät die Verbindung, nicht der Server oder?

Der Push via ActiveSync ist ein echter Push, dabei wird eine stehende Datenverbindung gehalten und der Server meldet dem Endgerät neue Mails, Termine etc.

Zitat

Original geschrieben von raj1984 Ist blackberry Push oder Windows Push besser?

Besser ist Definitionssache. Beides funktioniert ganz unterschiedlich. Bei Windows Mobile ist nur der Push von einem Konto möglich, beim BB können - bei gleichzeitiger Nutzung von BIS und BES - bis zu 11 Konten gepusht werden.