ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Als Datenzähler kannst du minimoni einsetzen
Das läuft m.W. nicht auf dem 8900, oder gibt's mal eine neue Version?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Als Datenzähler kannst du minimoni einsetzen
Das läuft m.W. nicht auf dem 8900, oder gibt's mal eine neue Version?
Re: E-Mail Push Problem?
Bitte löschen
ZitatOriginal geschrieben von void
Gibt da noch ein paar mehr, die Real-Time-Push ermöglichen, siehe hier:
Real-Time-Push geht inzwischen mit allen IMAP-Servern, die "idle" unterstützen.
ZitatOriginal geschrieben von handyblach Ebenso merkte ich kaum n Unterschied zwischen UMTS und HSDPA.
Wundert mich, da T-Mobile doch damit wirbt bis zu 7,2 Mbit. Und die investieren ja richtig Kohle in UMTS Ausbau.
Das liegt daran, dass die ganzen Smartphones noch viel zu langsam für HSDPA sind. Mit Datenkarte am Notebook nimmt man HSDPA deutlich wahr.
Ja, die E-Plus-Datenpakete können mit der BB-Option kombiniert werden. Man kann z.B. die neue Flat-Option (10 EUR/Monat ab 250 MB Traffic Geschwindigskeitsdrosselung) kombinieren - geht sogar bei der E-Plus-Tochter Base.
Bei dem von Dir beschriebenen Nutzungsverhalten könnte es sogar sein, dass Du ohne ein weiteres Datenpaket günstiger endest, denn BBs verbrauchen sehr wenig Daten. Ich würde es mal einen Monat lang testen und dann ggf. noch einen Datentarif buchen - falls notwendig.
Re: BlackBerry und normale Email-Abfrage
ZitatOriginal geschrieben von robert610652
Benötigt man denn wirklich einen Blackberrytarif und ein Konto beim BIS, um an seine Emails zu kommen? Oder liegt es am Branding vom Gerät?.
Wie bereits von anderen ausgeführt, man benötigt die BB-Option. Das hat nichts mit dem Brandung zu tun, sondern liegt daran, dass BBs als Systemgeräte konzipiert sind und für die E-Mail-Abwicklung den BlackBerry Internet Service (BIS) oder einen BlackBerry Enterprise Server (BES) benötigen. Das hat viele Vorteile, die bei einem direkten Mailabruf nicht möglich sind, wie z.B. das Komprimieren von E-Mails und vor allem Anhängen usw.
Ja funktioniert, ich nutze einen 8900 von TM bei Base.
ZitatOriginal geschrieben von handyblach
Wobei bei BIS die weiteren Konten im maximal 15 Minutenintervall gepusht werden.
Obwohls auch sehr oft schneller geht hab ich die Erfahrung gemacht...
Das hängt vom Mailserver ab. Wenn der BIS auf einen IMAP-Server zugreift, der IMAP idle unterstützt, erfolgt der Push in Realtime.
ZitatOriginal geschrieben von handyblach
Und is der WM Pushdienst nicht eigentlich Pull also son Fake Push?
Da initiiert doch das Endgerät die Verbindung, nicht der Server oder?
Der Push via ActiveSync ist ein echter Push, dabei wird eine stehende Datenverbindung gehalten und der Server meldet dem Endgerät neue Mails, Termine etc.
ZitatOriginal geschrieben von raj1984 Ist blackberry Push oder Windows Push besser?
Besser ist Definitionssache. Beides funktioniert ganz unterschiedlich. Bei Windows Mobile ist nur der Push von einem Konto möglich, beim BB können - bei gleichzeitiger Nutzung von BIS und BES - bis zu 11 Konten gepusht werden.