Beiträge von ak98102

Ich dachte, es macht Sinn, hier mal eine Liste der undokumentierten Tastenkombinationen beim BB anzulegen. Bitte setzt die Liste fort, wenn Ihr noch welche kennt.

1. Reboot:
    alt + rechte Shift-Taste + del (gleichzeitig drücken)

2. Quelltext einer Webseite anzeigen:
    alt (gedrückt halten) + rbvs (nacheinander drücken)

3. Verbindungsinformationen im Browser anzeigen:
    alt + rb (nacheinander drücken)
    oder alt + Shift B

4. Title-Tag einer Webseite und URL anzeigen mit Möglichkeit URL zu senden:
    alt + Shift R (nacheinander)

5. Signalstärke in Zahlen anzeigen:
    im Homescreen alt (gedrückt halten) + nmll (nacheinander)

Re: BB-Newbie-Fragen...

Zitat

Original geschrieben von Nikita 3. Gibt es ein Addin/Zusatzsoftware für Blackberries mit der man das Gerät rebooten kann ohne den Akku entfernen zu müssen?

Dafür gibt es sogar eine Tastenkombination. Drücke alt + rechte Shift-Taste + del und der BB macht einen Reboot.

Zitat

Original geschrieben von Jimmy-oO
    Ich wüsste gerne inwiefern sich der unterschied bemerkbar macht.

Werde ich mit dem Curve ohne HSDPA wesentlich langsamer surfen?

Das kommt auf das Netz an. Wenn EDGE verfügbar ist wird der Geschwindigkeitsunterschied erträglich sein, mit GPRS macht das Surfen wenig Spaß.

Zitat

Original geschrieben von Jimmy-oO Unter wlan bedingungen dürfte doch kein Unterschied sein oder?

Nein, aber das ist ja eher die Ausnahme, wo hat man schon WLAN außer zu Hause...

Zitat

Original geschrieben von Jimmy-oO Kann mir da jemand was zu sagen?
    Vielen Dank

Mach' Dir selbst ein Bild: http://www.youtube.com/watch?v=y8rbU_a1h28

Und immer dran denken, die BB-Option einplanen!

Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Hat denn keiner eine Idee für mein o.g. Problem?

Vielleicht liegt bei E-Plus auch eine Netzstörung vor, seit gestern Vorabend habe ich auch Probleme - mein BB geht nicht. Base sagt, dass an den Basisstationen in meinem Bereich gearbeitet würde, aber kann natürlich auch eine umfangreichere Störung sein.

Edit: Habe gerade noch mal bei Base nachgefragt, scheint derzeit eine größere Störung zu geben, man arbeite daran...

Selbstverständlich kann man Internet 250 mit der BB-Option kombinieren. Ich nutze genau diese Kombination zusammen mit dem neuen Curve 8900. Auf Nachfrage bekommt man bei Base sogar BES Provisionierung, alles kein Thema.

Wenn die Base-Hotline etwas anderes erzählt, dann verweist sie mal auf die eigenen AGB, es steht nämlich in den AGB zu "Internet 250" sogar explizit drinnen, dass BB-Traffic auch daraunter fällt:

http://www.base.de/downloads/P…rnet_250_02_2008_endg.pdf

1. Teil Nr. 2 Zitat:

Zitat

Das PRODUKT erstreckt sich auf UMTS/GPRS- Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb
    des E-Plus Mobilfunknetzes. Enthalten ist die UMTS-/GPRS-Nutzung für
    (a) Internet-Mobil (APN: internet.eplus.de)
    (b) für WAP-Anwendungen („WAP over GPRS“, APN: wap.eplus.de)
    (c) für den Datenverkehr bei der BlackBerry Nutzung (APN: blackberry.net)

Warum rufst Du nicht einfach bei T-Mobile an, um die Frage zu klären? Oder geh' mal den Bestellprozess auf der Webseite durch, das beantwortet die Frage nämlich auch: BlackBerry Webmail S kannst Du mit Data 30 kombinieren, kostet dann also 14,95 EUR beides zusammen.

Anbei noch ein Screenshot:

Ich nutzen den BB nicht bei T-Mobile insofern habe ich das dortige Tarifgefüge nicht so im Blick. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, kann man die BB-Option mit anderen Datenpaketen inzwischen kombinieren. Ich würde Dir mind. 30 MB empfehlen, dann solltest Du auf der sicheren Seite sein. BBs komprimieren die Daten ca. um den Faktor 10, deshalb kommt man mit deutlich weniger Volumen als z.B. bei einem iPhone aus. 1 MB mag zwar für viele Mails reichen, wenn man aber ein paar Internetseiten öffnet oder mal ein Bild von der BB-Kamera versendet, dann ist das sehr schnell weg.