Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von kristofer
    Heißt also wenn ich andere feste Mailaccounts hab ist das nicht so gut.

Was für andere Accounts nebenbei laufen ist egal, entscheidend ist nur, dass ein Mobile Me oder Exchange-Account aktiv ist, sonst trennt das iPhone die Verbindung.

Zitat

Original geschrieben von kristofer Was ist aber mit den Daten....muss ich da noch irgendwelche Eplusspezifischen Daten ins iPhone eingeben, damit die Datenoption funzt?

Logisch! Den E-Plus-APN musst Du eingeben: internet.eplus.de Benutzername: eplus Passwort: gprs (findest Du in den Netzwerkeinstellungen)

Pushmail geht beim iPhone nur via Mobile Me oder Exchange. Einen kostenlosen Exchange-Account bekommst Du z.B. bei mail2web.com (http://blog.mail2web.com/2008/…-on-your-iphone-20-today/)

Häufig auf- und abgebaut heißt, dass man beim iPhone mangels Anzeige nie weiß, ob eine Verbindung besteht oder nicht. Im schlimmsten Fall läuft es so: Wetter widget aufrufen -> Internetverbindung via UMTS, 5 kb werden abgerufen, Verbindung wird geschlossen, E-Plus rundet auf 100 kb auf, 95 kb in den Gulli. Wenn man das öfter am Tag macht, verschwendet man schön viel Volumen und 250 MB sind dann auf einmal weg...

Weiter Blockrundungen kommen hinzu durch: Aufzüge, Tiefgaragen oder sonstige Ort, wo die Verbindung durch mangelhafte Versorgung unterbrochen wird.

Alle Pushmail-Dienste, ob beim iPhone oder beim BB funktionieren so, dass das Endgerät eine stehende Datenverbindung hält, um über eingehende Mails ohne Verzögerung informiert werden zu können. Wenn Du beim iPhone einen Push-Mail-Account nutzt, dann bleibt das iPhone immer online und es treten nur noch Blockrundungen auf, wenn die Verbindung durch schlechte Funkversorgung unterbrochen wird.

Zitat

Original geschrieben von kristofer Und der Datenzähler zählt dann auch wirklich alles mit? Also, kann ich mich auf den Verlassen und mich daran orientieren?

Nein, der Datenzähler erfasst die Blockrundungen am Verbindungsende nicht, am besten Pushmail nutzen, denn nur dann hält das iPhone die Verbindung und es entstehen keine Rundungsverluste. Wenn ansonsten die Verbindung häufig ab- und aufgebaut wird, geht unnötig Volumen verloren.

Ok, für die neuste Firmware kann ich nicht sprechen, aber wenn man früher ein paar Programme drauf hatte, war es einfach unerträgtlich, das kenne ich z.B. vom BB nicht, der läuft sehr flüssig, da stockt nichts und das iPhone stockt nur manchmal. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das 3G weniger stockt als das 2G. Da der Prozessor gleich ist, vermute ich, dass es an der Fragmentierung des Dateisystems liegt. Meine These ist, dass man das iPhone beschleunigen kann, wenn man es regelmäßig mal löscht und neu synchronisiert - werde ich demnächst mal austesten.

Zitat

Original geschrieben von Goose2803
    Ja bitte Berichte mal von dem Teil. Also mein Adapter ist von dension und zwar das gateway 100. Da dürfte ja der passport passen.

Das Teil ist heute gekommen, werde es später testen und dann berichten.

Edit: Funktioniert am VW-iPod-Anschluss! Nach kurzen Startschwierigkeiten und einem Neustart des iPhones funktionierte der Adapter. Sowohl die Steuerung über das Radio also auch das Laden funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von trix0r84
    1) owa ohne SSL
    2) IMAP <-- Frage: kann der BB SSL generell nicht, spricht: wie steht es mit IMAPS?

Der BB kann gar nichts, aber der BIS kann natürlich IMAP via SSL, man kann das im BIS sogar explizit unter "erweiterte Optionen" auswählen.