Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von FabianSE
    Würde mir auch gerne das BlackBerry Curve 8900 holen. Möchte aber nicht wirklich zu T-Mobile, da mir die Tarife alle zu teuer sind (im Vergleich zu O2). Wird es das 8900 demnächst auch bei anderen Anbietern geben oder wird es exklusiv nur von T-Mobile verkauft?

Keine Ahnung, glaube ich aber nicht, das Vorgängermodell gab es auch überall. Ist sicher nur eine Frage der Zeit.

Zitat

Original geschrieben von FabianSE An alle anderen, die das 8900 mit einer anderen Karte nutzen, geht das wirklich?

Ja, logisch geht das!

Zitat

Original geschrieben von FabianSE Hat das Gerät keinen Simlock (T-Mobile Geräte haben das doch eigentlich immer) und kann man dann einfach eine andere Karte mit allen Tarifen nutzen (also auch das Internet und die BalckBerry Option)?

Ich weiß nicht, wie es sich mit Vertragsgeräten verhält, aber auch bei T-Mobile haben Geräte, die man außerhalb eines Vertrags erwirbt, i.d.R. keinen SIM-Lock. Der 8900 hat jedenfalls keinen. Wie bereits geschrieben, ich nutze ihn im E-Plus-Netz bei Base - natürlich mit BB-Option und er hängt nicht nur am BIS sondern auch noch an einem BlackBerry Enterprise Server, funktioniert.

Zur Verfügbarkeit noch ein Hinweis: Bei T-Mobile kann er wohl inzwischen regulär bezogen werden, die T-Punkte sind noch nicht alle versorgt, in Mainz war er nicht auf Lager, dafür in Wiesbaden.

Mein erster Eindruck ist, dass der Trackball schlechter ist und zwar deshalb, weil es nicht mehr die Aussparungen um ihn herum gibt wie beim alten Curve. Das hat zur Folge, dass der Daumen die Schaltfläche links und rechts berührt, was sich unangenehm anfühlt. Es kann aber durchaus sein, dass man sich daran gewöhnt. Was das Bedienungsgefühl des Trackballs an sich angeht, habe ich nicht den Eindruck, dass es bahnbrechende Änderungen gegeben hat. Mit anderen Worten, es scheint der gleiche Trackball zu sein, evtl. etwas größer, könnte aber auch eine optische Täuschung sein.

Zitat

Original geschrieben von eizo Du als absoluter BB-Fan hast jetzt ein iPhone? :eek:

Hab' ich mir schon einen Ruf erarbeitet, war mir gar nicht bewusst...

Zitat

Original geschrieben von eizo Aber parallel zum BB, oder?

Aber logisch - geb' doch den BB nicht her. Kann man ohne BB leben? :p

Spaß bei Seite, ich hab' das iPhone schon von Anfang an, weil ich Apple User bin und mich das Konzept fasziniert hat. Mir ist aber schnell klar geworden, dass ich es im beruflichen Alltag nur wenig gebrauchen kann, denn mit der Bildschirmtastatur kann man nicht richtig tippen, der Akku hält nicht lange genug und Pushmail ist echt mangelhaft gelöst beim iPhone. Wer mehr als ein Konto gepusht haben möchte, hat Pech gehabt. Mobile Me nehme ich nicht ernst, denn das kann man nicht mit anderen Domains nutzen. Beim BB kann man problemlos mehrere Konten pushen.

Trotzdem ist das iPhone aber ein tolles Spielzeug und hat auch Funktionen, die ich sehr schätze. Ich sehe das iPhone als Spielzeug, als iPod mit Internetzugang. Ich hab's immer dabei und nutze z.B. den Browser, den vom BB kann man vergessen. Außerdem nutzte ich es beim Joggen zum Musikhören und kann zur Not auch mal schnell damit auf eine Mail reagieren oder etwas im Netz suchen.

Mein Hauptgerät ist und bleibt aber der BB.