Beiträge von ak98102

Ein BB ohne BB-Option ist nahezu sinnlos. Das Problem bei Storm wird schon sein, dass Du Opra nur OTA installieren kannst - dazu brauchst Du schon die BB-Option, da er kein WLAN hat. D.h. Du bekommst einen anderen Browser schon gar nicht installiert. Und einen BB ohne E-Mail und Browser zu nutzen, ist nun wirklich sinnfrei.

Re: iPhone dauerhaft mit W-Lan in der FH connecten - brauche eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Und als nächste Frage direkt, macht dass das iPhone mit oder wäre dann der Akku zu schnell leer?

Genau das ist der Grund, warum das iPhone die WLAN-Verbindung nicht dauerhaft hält. Dann wäre Dein Gerät wahrscheinlich innerhalb von zwei Stunden leer.

Zitat

Original geschrieben von Lescar Emails wollte ich per BT von meinem Mailclient übertragen, um sie dann morgens gemütlich im Zug durchgehen zu können. Ebenso wie Dokumente. Desweiteren wollte ich quasi ein Lightoffice haben, um einem Notebook aus dem Weg gehen zu können.

Da ein BB eh einen Datentarif erfordert, kann man sich solch umständliche Spielchen mit Mailübertragungen sparen, das widerspricht dem "always on"-Prinzip beim BB.

Läuft Dein Storm bei VF bzw. gibt es hier evtl. schon jemanden, der den Storm bei einem anderen Anbieter eingebunden hat? Und noch eine Frage: Sehe ich das richtig, dass es auch beim Storm keine Unterscheidung mehr zwischen Prosumer- und Enterprise-Geräten mehr gibt?

Zitat

Original geschrieben von topi
    Ja, klar. Aber warum dann nicht imap idle? Da spar ich mir die BB Option :-).

Ganz einfach, da war ich auch schon... ;-) Fünf Gründe, warum man IMAP idle gegenüber einem BB vergessen kann:

1. Die ganzen Nokia-Geräte können nur zwei Mailkonten mit IMAP idle einbinden. Wer mehr möchte, muss manuell abrufen. BBs können via BIS bis zu 10 Konten einbinden.

2. IMAP idle ist gut aber nicht so stabil und zuverlässig wie der BB-Dienst.

3. IMAP idle verbraucht ein Vielfaches mehr Traffic - ist zwar kaum noch eine Kostensache, aber durchaus eine Zeitfrage

4. Wer ab und an mal Word- oder PDF-Dokumente mobil lesen muss, wird die "nur Text" Anzeigeoption beim BB zu schätzen lernen

5. Nokias speichern die ausgehenden Mails nicht auf dem IMAP-Server (war zumindest beim E61 und E61i so), der BIS speichert sie jedoch im Sent-Ordner

Ich nutze übrigens beides BES und BIS, das ist m.E. die interessanteste Variante.

Zitat

Original geschrieben von topi Allgemein aber:
    IMHO macht ein BB Gerät nur als BES Version Sinn (also mit eigenem Blackberry Server in der Firma/daheim)

Was führt Dich zu dieser Ansicht? Wer nur E-Mail-Push will, der wird auch ohne BES glücklich werden.

Erinnerung und Push sind zwei verschiedene Dinge. Für Push muss das iPhone via Active Sync an einen Exchange Server angebunden werden. Wenn es an einen Termin erinnern soll, muss bei dem konkreten Termin eine Erinnerung gesetzt sein, das kann man in Outlook oder auch beim Erstellen auf dem iPhone einstellen.