Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von SchwarzesAuge Nutzt überhaupt jemand regelmäßig GPS bei seinem BB?

Ich verwende Google Maps schon öfter, aber meist nur kurz, um meine exakte Position zu bestimmen, wenn ich etwas suche, aber nicht beim Joggen.

Nein, denn das Internet ernsthaft mobil zu nutzen, braucht man das Mobilfunknetz, ich hab' keine Zeit Hotspots zu suchen und habe noch nie verstanden, warum T-Mobile das als Feature preist, für mich völlig nutzlos, die sind nie dort, wo man sie gerade braucht. ;)

Re: Blackberry Storm und IMAP

Zitat

Original geschrieben von Nikita Kann ich die Emailkonten so konfigurieren, dass ich auch noch andere Ordner sehe, die ich erstellt habe und nicht nur Emails, die im Posteingang landen? Ich nutze z. B. GMX und möchte selber erstellte Ordner auch gerne auf dem BB sehen. Geht das? Oder geht das nur in Verbindung mit dem BES?

Ordner gehen nur via BES.

Da war jetzt kein klassisches BB-Argument dabei...

Die Kamera ist schon mal Schrott, wenn es Dir darauf ankommt, dann nimm lieber ein SONY Cybershot-Gerät, die haben brauchbare Kameras.

Dir ist klar, dass GPS in fast allen Handys nur so funktioniert, dass die Karten via Internet geladen werden? D.h. man hat ohne Datentarif nicht viel davon. Das Bearbeiten von Dokumenten ist z.B. mit Nokia S60-Geräten auch problemlos möglich. Die Tastatur beim Pearl ist eigentlich ein klassisches Gegenargument, da jede Taste doppelt belegt ist. Wenn Dir eine volle QUERTZ Tastatur wichtig ist, dann nimm lieber einen Curve oder Bold.

Beim Preis darfst Du nicht übersehen, dass ein BB die BB-Option und einen Datentarif erfordert, insofern sind die laufenden Kosten deutlich höher als bei "normalen Geräten", das solltest Du bedenken. BB sind erste Wahl, wenn einem der E-Mail-Push wichtig ist.

Ja, das Ding heißt Curve 8900, wird also der Nachfolger vom aktuellen Curve sein. Er war bei T-Mobile für November angekündigt, anscheinend gibt es aber Verzögerungen. Möglicherweise ist auch der Storm, den es exklusiv bei VF gibt etwas für Dich. Hattest Du vorher schon einen BB bzw. was reizt Dich am Pearl?

Ich habe deshalb gefragt, weil die meisten Adapter das Gerät auch gleichzeitig laden, so ist das z.B. auch in meinem Fahrzeug. Allerdings wird auch bei mir das 3G nicht mehr geladen, da Apple von Firewire-Strom auf USB-Strom umgestellt hat. Aber dafür gibt es Adapter. Ich habe mir gerade einen Adapter bestellt, der das Problem löst. Wenn er da ist, werde ich berichten. Das Ding heißt passPORT und ist von der Firma Scosche: http://www.scosche.com/passport (gibt es z.B. bei ebay USA)