Beiträge von ak98102

Der Kauf eines BB macht nur mit einem entsprechenden Vertrag Sinn, dafür empfiehlt sich ein Preisvergleich bei den vier Mobilfunkbetreibern. Der Pearl an sich ist veraltet und ein Auslaufmodell, wenn es nicht unbedingt ein so kleiner BB sein muss, dann würde ich den nun kommenden 8900 empfehlen, der ist auch noch hosentaschentauglich.

Re: connect: T-Mobile sperrt ausländische iPhones

Die Nutzer mit Complete-Tarif sind offenbar nicht betroffen. Ich habe einen Complete S Vertrag, der mit altem iPhone erworben wurde und nutze ihn nun mit einem 3G aus CZ, bisher gab es keine Probleme, hoffen wir, dass es so bleibt. Wenn nicht, kommt halt eine Simyo-Karte rein, telefoniere eh nicht damit, sondern sehe es als iPod mit Internetzugang :D

Zitat

Original geschrieben von themaiday
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ohne JB, sogar GPRS aus zu schalten? Quasi ein Alles-Aus-Modus für nachts, bei dem wirklich nur noch Anrufe ankommen können, aber jeder Datenverkehr abgeschalten ist?

Ich denke nicht, dass es das geben wird, da dies nicht mit der Produktphilosophie zu vereinbaren ist. Das Gerät ist als "always on" konzipiert. Wer Nachts seine Ruhe haben will, soll es einfach ausschalten...

Zitat

Original geschrieben von Mister.Lange
    Das ist für mich auch nicht verständlich. 1 GB Daten sind doch wohl 1 GB oder? Egal mit welchem Endgerät ich diese ziehe!

Ist doch ganz klar: Das ist ein Blendertarif. Mit einem BB 1GB zu schaffen ist aufgrund der Datenkomprimierung fast unmöglich, ich schaffe mit einem Curve als Heavy-User nur +/- 30 MB im Monat und das ist schon viel für einen BB.

Die Kalkulation von VF wird so aussehen: 1 GB mit dem BB schafft keiner, aber es klingt gut...

Zu IMAP idle hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=361756

Zitat

Original geschrieben von Marja
    BIS = BlackBerryInternetServices ?
    BES = BlackBerryEnterpriseServices ?

Jain -> BES = BlackBerry Enterprise Server

Zitat

BIS auch über das Mobile oder direkt bei http://www.mobileemail.vodafone.de?

Man kann das m.E. nur gescheit über die mobieleemail-Adresse am Rechner einrichten. Tipp: Wenn Du die Zugangsdaten von Deinem IMAP-Server lieber manuell eingeben willst, dann gib im BIS zuerst ein falsches Passwort ein, dann gelangst Du automatisch zur manuellen Einstellung. Bei der automatischen Einstellung kann es nämlich passieren, dass der BIS einfach POP3 auswählt und Du gar nicht die Wahl hast. Freenet-Adressen sind da z.B. ein Problemfall, weil die die gleiche Adresse für POP3 und IMAP nutzen, dann wählt der BIS - ohne zu fragen - POP3.

Zitat

Original geschrieben von Marja
    Ich habe seit gestern Abend (21.11.2008) den Storm.

Ich bin begeistert, habe zwar noch nicht alles durchgespielt, aber was mir auffällt. Die Mailseinrichtung war total easy, aber hat der kein IMAP, ich dachte, wenn ich es einrichte sehe ich alle Nachrichten die auch auf den Server liegen, die ich noch nicht gelöscht habe. Aber stattdessen bekomme ich ab und zu paar Mails, die ich dann im Smartphone löschen kann oder im Smartphone und Server.

Kann ich irgendwo einstellen und entscheiden zwischen POP3 und IMAP?

BlackBerrys haben gar keine Mailabfrage an Bord, das wird alles über den BIS oder BES gesteuert. Melde Dich beim Vodafone BIS an, dort kannst Du zwischen IMAP und POP3 wählen. Ich kann Dir nur dringend zu IMAP raten, da nur so gesendete Mails auch im entsprechenden Ordner landen. Außerdem funktioniert der Push auch nur mit IMAP in Realtime (hängt aber auch vom IMAP-Server ab, der muss IMAP idle beherrschen).

Auf Ordner kann man beim BIS nicht zugreifen, das geht nur via BES.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn Aha, sehr erstaunlich - das erste mal, dass ich das hoere. Werd' ich zuhause mal testen. Widerspricht auf jeden Fall den Vertragsbedingungen, sodass du dagegen vorgehen kannst.

Ich bin mir relativ sicher, dass das sogar in den AGB steht. Ich meine, ich hätte es mal gelesen. Ich kann das an meinen Rechnungen prima nachvollziehen. Als ich noch ein E61i in Betrieb hatte, waren auf den Rechnungen immer 100kb-Blöcke, jetzt mit dem BB sind es nur noch 10kb-Blöcke.

10 kb Takt beim BB -> http://www.base.de/downloads/0…ackBerry_02_2008_endg.pdf