-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Macht es das nicht immer ?
Wenn kein Pushmail aktiv ist, trennt das iPhone die Verbindung.
Zitat
Original geschrieben von Rudi78 AFAIK trennt das iPhone die Verbindung doch sowiso nie mit dem APN ... Und nur das sollte relevant sein.
Leider nein, das die Blockrundung greift, kann man ganz einfach feststellen, wenn man den Zähler im iPhone mit der Rechnung vergleicht, wurde hier schon x-Mal berichtet und ich habe es auch schon selbst beobachtet.
Zitat
Original geschrieben von Rudi78 Wenn E+ oder welche NB auch immer nicht nur bei Verbindungstrennung vom APN, sondern nur nach X Minuten keinen Daten transportiert trennt, ist es auch egal, ob man irgendn nen PUSH/Idle Dienst oder etwas periodisches nutzt.
E-Plus trennt von selbst nur einmal am Tag um 0 Uhr - egal, ob Daten fließen oder nicht. (Nachtrag: Die Trennung um 0 Uhr steht auch hier z.B. drin: http://www.base.de/downloads/P…rnet_250_02_2008_endg.pdf unter 1.6 "Sitzungen ohne Datenübertragung werden spätestens um 24.00 Uhr unterbrochen. ")
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Taktung hat nichts mit dem Netz zu tun, nur mit dem Tarif.
Sorry, da irrst Du, habe gerade noch mal in meinen alten Rechnungen nachgesehen, E-Plus hat bei GPRS eine Blockrundung von 10 kb und bei UMTS von 100 kb!!!
-
-
Achtung, aber die Blockrundung bedenken: Du solltest auf jeden Fall Pushmail nutzen, dann gibt es weniger Blockrundungen, weil das iPhone nur dann die Verbindung hält...
-
Zitat
Original geschrieben von mexa
vllt ist ak98102 auch einfach ein hardcore-nutzer
ich würde mich nicht dazu zählen. denke mal, dass es bei mir dann auch hinkommen müsste.
Aber nur im Sinne von Vielnutzer bitte
Ich bekomme sehr viele Mails, oft mit anhängenden Word- oder PDF-Dateien die im Gegensatz zum BB nicht komprimiert werden, das zieht natürlich Traffic. Ich bin außerdem i.d.R. den ganzen Tag außer Haus und komme oft erst sehr spät Heim und kann unterwegs kein WLAN nutzen, das ist sicher auch ein Grund, warum ich eine hohen Verbrauch habe. Unterschätzt es aber nicht, der Traffic kann sehr schnell hochgehen...
-
Er hat ja offenbar schon eine E-Plus-Karte, sonst aber ein für das iPhone hoch interessanter Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von Rafterman1401 Klugscheisser-Modus on
EU ist m.E. treffender 
Klugscheisser-Modus off
So schnell kann man mit dem Modus daneben liegen 
-
Zitat
Original geschrieben von prolinesurfer
ak98102 hat schon Recht. Die EU ist eher eine Art Rahmengebilde ohne eigene Rechtspersönlichkeit.
Ich wollte gerade schon schreiben, man spricht juristisch von den Gemeinschaften, denn die "EU" besteht aus drei Säulen: 1. Europäische Gemeinschaft und Europäische Atomgemeinschaft 2. GASP (Gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik) 3. PJZS Zusammenarbeit in den Bereichen Polizei und Justiz.
Vieles von dem, was in den Medien fälschlicherweise EU genannt wird, ist eigentlich korrekt EG.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm Theoretisch kann ich Apple in D ja verklagen, ob die das allerdings interessiert bezweifle ich.
Sie haben eine Firmensitz in der EU und sind somit ladungsfähig und auch vollstreckbar
Ob ein Anspruch rechtlich durchkommt, ist eine ganz andere Frage, aber rechtlich erreichbar ist Apple definitiv für den Endkunden.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Tja kann ich denn dann als Endverbraucher auch vor dem Amtsgericht Kleinkleckersdorf Apple verklagen ?

Du kannst jeden verklagen, aber ob die beklagte Partei auf die Ladung reagiert ist eine andere Frage. Bei Apple wird das aber kein Problem sein, da Apple a) eine deutsche Niederlassung hat und b) einen Firmensitz in Irland - also innerhalb der EU. Das örtlich zuständige Amtsgericht dürfte schon mal die richtige Adresse sein, da der Streitwert wohl unter 5.000 EUR liegen dürfte und somit der Rechtsweg zum Landgericht nicht eröffnet ist.