Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Nun ist VW allerdings ein deutscher Hersteller und Deutschland Mitglied der EU.

Wie das bei einem amerikansichen Hersteller aussieht - ich schätze, ein wenig anders.

Nein, wäre ja noch schöner, wenn für ausländische Unternehmen die hiesige Rechtsordnung nicht gültig wäre. Üblicherweise gilt das Recht des Landes, in dem die Ware verkauft wird - egal woher der Hersteller kommt. Und da die EG für Rechtsangleichung in den Mitgliedsstaaten sorgt, unterscheidet sich das Garantie- und Gewährleistungsrecht in den Mitgliedsstaaten nicht mehr so grundlegend - zumindest sollte es so sein :D

Da musst Du mal Google bemühen, das ist vor Jahren durch die Presse gegangen. Muss 2001 oder 2002 gewesen sein, kurz nach der Schuldrechtsreform, wenn ich mich recht erinnere. Hintergrund war, dass sich damals angeblich Vertragswerkstätten weigerten Garantiereparaturen an EU-Import-Fahrzeugen durchzuführen. Der Streit muss jedenfalls um die Garantie gegangen sein, denn Gewährleistung ist Sache des Verkäufers.

Zitat

Original geschrieben von prolinesurfer
    Wieso behindert es den freien Warenverkehr? Man kann doch iPhones aus dem Ausland importieren. Außerdem ist die Herstellergarantie generell eine freiwillige Leistung.

Das stimmt, aber VW hat auch vor Gericht lernen müssen, dass sie Garantieansprüche von EU-Import-Fahrzeugen abwickeln müssen...

M.E. reichen 250 MB nicht, aber sicher kann man damit auch auskommen, wenn man sich zurückhält. BB oder iPhone macht einen riesigen Unterschied, da beim BB die Daten um ca. den Faktor 10 komprimiert werden und beim iPhone nicht! Ich nutze sowohl ein iPhone als auch einen BB, beide Geräte recht intensiv. Beim BB komme ich auf +/- 30 MB im Monat beim iPhone auf +/- 400 MB im Monat. (Ich nutze auch kein Youtube.)

BlackBerrys sind vom Konzept "online-Geräte" und die BB-Pushmail-Funktion ist das Feature schlechthin. Kein anderes Handy kann Dir derzeit den Push von bis zu 10 Konten parallel bieten.

Zitat

Original geschrieben von dizzy213 1: hatte vorher kein BB bisher aber kann man aus dem Storm zb Route 66 draufspielen oder andere navi software oder geht das mit dem OS nicht?

Welche Software auf dem Storm läuft, ist noch nicht so klar.

Zitat

Original geschrieben von dizzy213 2. Wie ist denn die Kamera so in ordnung für 3,2 Mega?

Erwarte nicht zu viel, die Kamera des 8900 ist nach den bisher geposteten Beispielen Schrott und im Storm wird die gleiche verbaut sein.

Zitat

Original geschrieben von dizzy213 3. Und die leute die ohne Vertrag gekauft haben ,haben die Handys trotzdem Vodafone Branding? wenn ja wie sieht das denn aus?

BBs haben immer ein Branding - ist aber i.d.R. durch Skin so weit zu entfernen, dass nur noch ein Einschaltlogo übrig bleibt.

Zitat

Original geschrieben von dizzy213
    ps. Wayfinder Navi da braucht man doch Datentarife oder? nicht wie bei tom tom wo man nix extra zahlen muss?

Für einen BB braucht man sowieso einen Datentarif, insofern ist das nicht so relevant.

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue Sehe ich auch so, wobei man vielleicht sagen sollte: Schuster bleib bei deinen Schuhen.

"bei Deinen Leisten"... heißt das Sprichwort ;)

Kann man bei Apple gar nicht so wirklich sagen, denn sie haben ja vorher kein Telefon gebaut ;-)

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue Apple hat es bisher nicht geschafft das Business-Segment (meiner Meinung nach) befriedigend zu bedienen.

Das sehe ich auch so. Ich finde es schlecht, dass das iPhone noch nicht mal IMAP idle kann. Außer mit Exchange oder Mobile Me ist kein Pushmail möglich, während ein BB mit bis zu 10 Konten pushen kann. Ich habe täglich einen ganz guten Vergleich, da ich ein iPhone und einen Curve nutze...

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue Und gleiches kann man bis jetzt vom Blackberry im Privatkundensegment behaupten. Hier stellt sich die Frage ob es RIM ueberhaupt noetig hat mit solchen Produkten in diesen Bereich vorzidringen.

Sie müssen meiner Ansicht nach dort hin, da sie vom reinen Enterprisegeschäft auf Dauer nicht mehr leben können. Der Markt geht immer mehr in Richtung Multimedia, da muss RIM mitziehen, wenn sie nicht untergehen wollen.

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue So etwas kann auch schnell den Namen ruinieren, ne blutige Nase werden sie sich mit dem Storm holen. Da bin ich mir sicher.

Ich denke, dass das auf Dauer ein richtiger Schritt war. Vielleicht wird der Nachfolger vom Storm dann besser. Zumindest das "klickbare" Display ist doch schon mal eine tolle Innovation und zeigt, dass RIM nicht nur nachbauen kann.

Da merkt man, wie stark Apple mit dem iPhone die Brache in Bedrängnis gebracht hat. Die Hersteller hatten mehr als ein Jahr Zeit und noch keiner hat es geschafft, den Innovationsvorsprung von Apple in Sachen Touchscreen einzuholen - scheint zumindest so.