ZitatOriginal geschrieben von Sascha057 Also ich habe das jetzt so gemacht und es steht jetzt auch als imap drin. es funktionioert aber nicht. eine email wird nicht zu dem bb gepusht.
Wie gesagt, ich hatte es vor ein paar Monaten mit Arcor auch mal getestet, anscheinend läuft die Kommunikation zwischen dem BIS und dem IMAP-Server nicht fehlerfrei. Vielleicht ist das der Zeitpunkt, dass Du Dir über eine bessere Lösung Gedanken machst. Ich halte von diesen ganzen Freemailern nichts. Die können alle von heute auf morgen ihren Dienst einstellen und man steht dumm da. Domains kosten heute fast nichts mehr. Hol' Dir doch eine eigene Domain, das sieht a) besser aus und b) gibt's dann auch Realtimepush (wenn Du zum richtigen Anbieter gehst). Hier findest Du eine Liste: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=364068
PS: Wenn es kostenlos sein soll, kannst Du auch Googlemail verwenden. Theoretisch kannst Du damit auch Deine Arcor-Adresse weiterverwenden. Das ginge so: 1. GMail-Konto zulegen, 2. Arcor auf GMail umleiten (wenn das geht), 3. in GMail die Arcor-Adresse als Standard-Absender einrichten, 4. im BIS das GMail-Konto einrichten und dort unter "Antwort an" die Arcor-Adresse eintragen.