Beiträge von ak98102

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich sehe das doch richtig, dass der Bold der erste BB mit HTML Email Anzeige bei den BB Mails ist, oder? In meinem 8100 geht nur Text Email, wie sieht mit dem Curve aus? HTML Mails wäre schon sehr schön!

Nein, das siehst Du falsch. HTML-Mails gehen seit ca. drei Monaten auch mit dem Curve. Dies erfordert allerdings eine aktuelle Firmware und man muss die Anzeige von HTML-Mails natürlich im Menü aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mein Nokia 6300i (Series 40) fliegt (irgendwann) raus, macht danach nur noch Poll und das dann sogar über Paketdaten anstatt WLAN. Aber ich probier‘s mal mit einem anderen WLAN-Zugangspunkt.

Dann liegt es evtl. an S40. Mit S60 gibt es da keine Probleme. Hatte es auch schon mit einem E65 getestet.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    OK, nur klappen tut IMAP-Push bei Nokia leider immer noch nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe über zwei Jahre lang IMAP idle am E61 und E61i genutzt, bis auf wenige Ausnahmen hat der Push problemlos funktioniert.

Wenn Du wegen der Größe überlegst, dann nimm den Curve oder dessen Nachfolger, der evtl. noch dieses Jahr kommt, der ist gerade noch hosentaschentauglich, was man vom Bold wohl nicht mehr sagen kann...

Zitat

Original geschrieben von woojoo Habe zwar alles auf Manuell stehen, aber wenn ich in ein Postfach reingehe (habe 1 x GMX & 1 x Exchange) dann läd er bzw. sucht nach neuen Mails, obwohl ich gar nicht aktualisieren geklickt habe??!! Dachte, dass bei Manuell es dann wirklich alles manuell abläuft...?!

Das iPhone geht verschwenderisch mit Daten um, man merkt daran, dass es für eine Flatrate gedacht ist... Sobald Du Mail öffnest, fragt es die E-Mail-Konten ab und lädt neue Mails runter. Aus dem Aspekt der Bedienerfreundlichkeit heraus ist das auch sinnvoll so, denn warum sollte man noch extra auf das Abrufen-Symbol klicken müssen...

Re: bin unschlüssig zwischen BB oder Iphone

Zitat

Original geschrieben von Gl05e Wie ist so eure meinung vom BB zu Iphone, lohnt sich der umstieg!?

Du vergleichst hier m.E. etwas, was nicht zu vergleichen ist.

Ich habe beides, ein iPhone und einen BB. Beide Geräte erfüllen für mich andere Zwecke, da sie beide eine ganz andere Ausrichtung haben.

Ich nutzte den BB für E-Mails und zum Telefonieren. Das iPhone nutze ich zum Surfen und zu Unterhaltungszwecken (iPod-Funktion etc.). Hätte der BB die Mediafunktionen und den Browser eines iPhones, könnte er dieses ersetzen, oder andersherum hätte das iPhone eine brauchbare Tastatur und die Push-Funktionalitäten eines BB, dann könnte es den BB ersetzen. Beide Geräte haben eindeutige Vor- und Nachteile, Du musst also entscheiden, welche Funktionen Dir wichtiger sind.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Zur Sprachwahl. Was ich beachtlich finde ist das die Befehle nicht auf Deutsch sind.

In der Hilfe steht sowas wie "Akku status" funtkieren tut es aber ausschließlic mit "check battery".

Beim Curve geht das andersrum, man muss "Status Akku" sagen und man muss es auch hochdeutsch mit "St" und nicht mit "Scht" aussprechen. Probiere das mal...

Zitat

Original geschrieben von ganymed (was ja an sich nicht sein kann).

Leider doch, denn ein neues OS kommt nicht bei allen NB zum gleichen Zeitpunkt. In den USA brachte T-Mobile gerade erst das Upgrade auf 4.5 - bei VF gab es das hier in Deutschland schon vor zwei Monaten. Frag' doch mal bei O2 nach, vielleicht ist der Link nur noch nicht auf der HP oder intern pennt einer, wer weiß.

Re: Wo Softwareupdate beim Blackberry

Zitat

Original geschrieben von ganymed Kann mir jemand sagen wo bzw. wie ich das update?

Die Updatesoftware gibt es beim Netzbetreiber üblicherweise zum Download.

Zitat

Original geschrieben von ganymed Sind dann alle Daten weg?

Wenn man die Daten vorher mit der BB-Software sichert, dann geht beim Update nichts verloren.